Vibrieren in C-Säule

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Vibrieren in C-Säule

Beitragvon a.satti » Do Dez 10, 2009 16:41

Hey Leute,

Meine zwei Subwoofer im Kofferraum machen ja echt nen super Sound, aber wenn dann irgednwo was unertraglich vibriert, ist der Spaß (bei lauter Musik) dahin. Bei mir ist es an der wohl blödesten Stelle dafür. Nichts wo man so leicht ran kommt und ohne weiteres was dran machen kann - Im Verdeck [smilie=1hammer.gif]

Ungefähr hier:

Unbenannt.jpg


Hab mal von innen den Himmel bisschen auf Seite und bin mit der Hand rein. Hab versucht was "verdächtiges" zu finden, hab die Gelenke festgehalten um zu schauen ob die das verursachen. Aber nichts. Bin dann mal zu meinem CarHifi Spezi. Der meinte dann, dass dahinter was mit nem Kabelbinder befestigt ist, und dieser Kabelbinder vibriert. Er hat den Kabelbinder bisschen verschoben und dann wars weg. Nur leider hielt das nicht sehr lange. Er wollte jetzt auch keinen weiteren Kabelbinder anbrigen, da er ja nicht weiss was da besfestigt ist (elektrik, hydraulik). Mann sieht ja auch nix und muss sich auf seinen Tastsinn verlassen.

Habt ihr vll ne Ahnung was da dahinter ist? Gibts da vll sowas wie ne Explosionszeichung, oder etwas wo man sieht, was sich dahinter befindet. Dann könnte man Entscheiden, ob eine Besfestigung möglich ist, oder bei Öffnen und Schließen wohl eher hinderlich.

Es Vibriert auch nur rechts...


Danke fürs lesen :mrgreen:

Gruß, Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B6 3.0 V6 _ BJ 2003 _ Atlasgrau _ H&R Gewinde _ Alpine IXA w407 _ 2x JL Audio 10w6 _ FL Rückleuchten _ S-Spiegel _ Dekorleisten Alu gebürstet _ TT-Lichtschalter _
Benutzeravatar
a.satti
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 151
Bilder: 14
Registriert: Mi Apr 22, 2009 21:24
Wohnort: 97437 Haßfurt

Re: Vibrieren in C-Säule

Beitragvon Andre » Do Dez 10, 2009 17:03

Musik leiser drehen [smilie=uglyhammer.gif]
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vibrieren in C-Säule

Beitragvon Redthunder » Do Dez 10, 2009 17:25

Die Stelle müsstest du doch eig. gut einsehen können wenn du das Verdeck öffnest und in der Mitte stoppst oder?
Zudem wie ist es bei geöffneten Verdeck? Habe das letztens auch so gemacht um dort alle Gelenke abzuschmieren (Winterfest) :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vibrieren in C-Säule

Beitragvon ZZR-Sascha » Do Dez 10, 2009 18:04

Wenn es der Kabelbinder ist, dann nimm doch Gewebeband (mit dem man die elektrischen Leitungen umwickelt) an derselben stelle, wo der Kabelbinder sitzt.
Ob nun fest mit Kabelbinder oder fest mit Klebeband macht doch keinen Unterschied.

Oder den KB abmachen, einmal zwischen das Gestänge und dem befestigten Schlauch (oder was auch immer das ist ) das Gewebeband und dann wieder nen KB drum...
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vibrieren in C-Säule

Beitragvon a.satti » Do Dez 10, 2009 19:38

Redthunder hat geschrieben:Die Stelle müsstest du doch eig. gut einsehen können wenn du das Verdeck öffnest und in der Mitte stoppst oder?
Zudem wie ist es bei geöffneten Verdeck? Habe das letztens auch so gemacht um dort alle Gelenke abzuschmieren (Winterfest) :mrgreen:



Wollte es auch schon öffnen und halb offen stehen lassen. Aber es regnet bei uns schon seit Tagen. Das ist echt nervig. In meiner Garage hab ich leider net den Platz. Aber das werde ich in einem Regenfreien Augenblick mal machen :)

Wie es offen ist, weiss ich (noch) nicht. Hab die Subs seit Oktober drin und bin seit dem auch nich offen gefahren. Das eben erwähnte Wetter motiviert einen auch nicht dazu :)

Das mit dem Gewebeband statt Kabelbinder ist eine gute Idee. Ich hoffe ich komm an die Stelle gut ran, dann kann ich deinen Tipp in die Realität umsetzen.
Werd dann mal berichten, wies ausgangen is. Vll haben ja noch andere "kranke", die so laut Lala hören wie ich :mrgreen: [smilie=1hammer.gif], auch derartige Probleme........ :mrgreen:
B6 3.0 V6 _ BJ 2003 _ Atlasgrau _ H&R Gewinde _ Alpine IXA w407 _ 2x JL Audio 10w6 _ FL Rückleuchten _ S-Spiegel _ Dekorleisten Alu gebürstet _ TT-Lichtschalter _
Benutzeravatar
a.satti
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 151
Bilder: 14
Registriert: Mi Apr 22, 2009 21:24
Wohnort: 97437 Haßfurt

Re: Vibrieren in C-Säule

Beitragvon Andre » Do Dez 10, 2009 19:48

bekommst du von den Subwoofer hinten überhaupt was mit? Das Cabrio ist hinter der Rückbank sehr steif gebaut...somit frisst das doch die Bässe auf oder? Ich Kenns von nen E36 Cabrio...da kam sogut wie nix nach vorn....
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vibrieren in C-Säule

Beitragvon andi1103 » Do Dez 10, 2009 20:10

Hallo

In einem Spannband ist eine Feder, evl. macht diese Vibrationsgeräusche. auch der kleine Deckel in der Seitenverkleidung, der beim öffnen zurückfährt, könnte durch die laute Musik zu Vibrationen angeregt werden.

Und dann gibt es noch eine Kunststoffhülse nahe der Heckscheibe, die schon mal aus ihrer Führung rutscht und dann rumrappelt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Vibrieren in C-Säule

Beitragvon flowervall » Do Dez 10, 2009 21:09

...nicht zu fassen, der Andi wieder ! [smilie=clap.gif]
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4838
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste