Verriegelung der Mittelarmlehne defekt!

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Re: Verriegelung der Mittelarmlehne defekt!

Beitragvon Andre » So Dez 27, 2015 18:09

2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verriegelung der Mittelarmlehne defekt!

Beitragvon harmor » Do Apr 05, 2018 20:10

andi1103 hat geschrieben:Hab ich schon mal geklebt, und das hält auch bis jetzt. Klebstoff Pattex Stabilit express, alle Klebestellen vorher mit Aceton angerauht und einen dicken Stahldraht zur Versteifung eingeklebt.
Auch für die Verriegelung vorn gibt es eine Lösung, bei ebay nach "Armlehne Deckel Reparatursatz" suchen (Beispiel: http://www.ebay.de/itm/281639087239?_tr ... EBIDX%3AIT ) . Zum Einbau muss man den vorderen Bereich des Deckels lösen (ausklipsen). Die user Andre und Blaudi haben das schon erfolgreich gemacht.


Ich habe meine gestern genau so geklebt. Hält Bombe! Auf die Idee mit dem Metallstift und dem Ausfüllen der Hohlräume muss man erstmal kommen. Danke für den Tipp!

20180405_221208.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Harald
Porsche 911 997.2 Carrera S Cabrio - 3.8 DFI - BJ 2010 - PDK - Basaltschwarz - Vollleder Sandbeige - Xenon - PDC H - Bose PCM3
sold: Audi A4 B7 Cabrio - 3.2 FSI - BJ 2008 - Multitronic - Silber Metallic - Volleder Hellgrau - Bi-Xenon - Tempomat - PDC V/H - Windschott - Xtrons PB76AA4P
Benutzeravatar
harmor
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 306
Bilder: 3
Registriert: Fr Apr 28, 2017 21:39
Wohnort: Tel Aviv
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Verriegelung der Mittelarmlehne defekt!

Beitragvon Josti » Sa Jun 13, 2020 15:33

Hallo zusammen,

Heute wollte ich mal eben die Verrieglung des Deckels erneuern......habe nach 30min entnervt erstmal Pause gemacht! [smilie=uglyhammer.gif]
Ich weiß nicht genau wie man den Metallbügel da rein bekommen soll!? [hilfebenoetigt2.gif]

Habe mal Bilder gemacht.....hat jemand vielleicht mal ein Bild mit der eingebauten Feder im Deckel?

Sonst fummle ich mich noch doof.... [Shock.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josti
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 97
Bilder: 7
Registriert: Sa Aug 03, 2019 20:44
Wohnort: Essen Frohnhausen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verriegelung der Mittelarmlehne defekt!

Beitragvon Josti » So Mär 27, 2022 14:41

Heute habe ich zum zweiten Mal die Verriegelung gewechselt. [smilie=confused-smiley-013.gif]
War schon wieder abgebrochen…. [smilie=cry.gif]
Wenn man weiß wie die Feder sitzen muss, ist es ganz einfach ! [tanz1]
Anbei ein Foto in eingebautem Zustand . :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josti
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 97
Bilder: 7
Registriert: Sa Aug 03, 2019 20:44
Wohnort: Essen Frohnhausen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste