Verkaufspreis?

Verkaufspreis?

Beitragvon a4cabdd » Di Apr 29, 2014 16:27

Hallo liebe Gemeinde,

ich muss mein Cab leider verkaufen, weil ich einen Dienstwagen bekommen kann und sich das natürlich finanziell extrem rechnet für mich.

Ist der Preis zu tief gegriffen?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto- ... ml?lang=de

Trotz mehrerer Hundert Klicks bisher nur 3 sinnlose Anfragen. Ist der Unfallschaden der Show-Stopper oder muss ich einfach mehr Geduld haben? ;)

Bin für Eure Tipps sehr dankbar!
Gruß, René

A4 B7 Cabrio, 07/2006, 2.0 TFSI Multitronic, phantomschwarz,
RNS-E, Bose, Leder, Tempomat, Akustikverdeck, Xenon plus, APS hinten, elektr. Sportsitze, SmartTop-Verdeckmodul
Benutzeravatar
a4cabdd
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 116
Bilder: 11
Registriert: Do Jan 20, 2011 21:41
Wohnort: Dresden

Re: Verkaufspreis?

Beitragvon uwe » Di Apr 29, 2014 17:19

Moin Moin,

wenn ich eine Anzeige lese, in der reparierter Unfallschaden steht (was ja erstmal nichts Schlimmes ist), dann würde ich es gut finden, wenn im Text ein Hinweis
darauf zu finden wäre, wie hoch der Schaden war, was kaputt war und ob der bei AUDI repariert wurde.

Anrufen, um das zu klären, würde ich vermutlich nicht.

Auf dem Innenraumfoto ist das Bose Logo auf den Boxen nicht zu erkennen (für mich jedenfalls nicht) - vielleicht kommt das dem einen oder anderen komisch vor.

Und zu Guter Letzt: 125.000 km und Multitronic schrecken u.U. auch etwas ab, auch wenn der Preis o.k. ist.

Das war's, was mir spontan durch den Kopf ging, als ich die Anzeige sah...

Viel Glück beim Verkauf und Grüße von elbabwärts.

Uwe
Ex von 2003 - 2017: Typ 89 ADR, ABC, AAH, B7 BFB Siemoneit Chip, B8 2,0 TFSI quattro
Aktuell F23 xdrive, N55, schwarz
Bild - der Weiße
Bild -der Schwarze
Benutzeravatar
uwe
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1097
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 03, 2008 20:20
Wohnort: 25462
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verkaufspreis?

Beitragvon Tyler » Di Apr 29, 2014 17:30

Schönes Auto...!

Ich finde die Anzeige grundsätzlich gut, allerdings wie bereits geschrieben: Mehr Text bitte zum Pflegezustand, Besitzer, welcher Schaden, ggf. warum Abgabe, etc..... Ansonsten sieht es eher so aus wie ein Zwsichenhändler der nichts von dem Fahrzeug weiß!

Preis ok m.E. nach!
Grüße
Tyler
*Sold* A4 B6 Cab.
Benutzeravatar
Tyler
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 500
Registriert: Di Dez 25, 2012 12:46
Wohnort: 77716 Haslach
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verkaufspreis?

Beitragvon Quattroklaus » Di Apr 29, 2014 20:59

Servus,

wir haben unser Cab ja erst vor kurzem geholt. Der Preis ist auf jeden Fall schon mal OK.
Wegen der Km würde ich mir keine Gedanken machen, heutzutage sollte ein Auto schon 250.000 km halten.
Der Multitronic traue ich nicht über den Weg, aber das ist ja nicht bei jedem so.
Ich würde noch ein paar Bilder mehr reinsetzen, die Anzeige noch etwas mehr aufwerten und vielleicht die Rechnung vom Unfallschaden
auch noch miteinstellen. Da habe haben die Leute ja heutzutage echt schiß, wenn es aber im Fachbetrieb gemacht wurde, was solls.

Ich habe den 5 er BMW meiner Frau dann vor kurzem wegen dem Cabrio verkauft. Wir waren zum Schluß bei 1500 clicks, der war 8-fach bereift,
hatte keine Macken etc. Den haben 2 Leute angeschaut, Nummer 2 hat ihn für den Preis den ich wollte gekauft.
Ist aber mittlerweile schon ein Aufwand die Kisten an den Mann zu bringen.

Das wird schon. Du hast ein gutes Fahrzeug, dass muss man nicht verramschen.

VG
Klaus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Quattroklaus
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 400
Bilder: 15
Registriert: Mo Feb 17, 2014 22:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste