Verdecklampe blinkt

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Verdecklampe blinkt

Beitragvon andycab » So Mai 09, 2010 17:46

hi, schon 2 mal ist es vorgekommen, dass meine Verdecklampe blinkt, kein weiterer Text im Display, und das Verdeck sich nicht öffnen lässt.

Einen halben Tag gewartet, und alles geht, als ob nie etwas war.

woran kann das liegen ? Das Bordbuch gibt nur Auskunft zu konkreten Textmitteilungen in des FIS.

Vielen Dank

Andy
Audi A4 1.8 T Multitronic. Serienbelassen. Silber mit blauem Leder. Modell 2009
Benutzeravatar
andycab
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: Di Apr 27, 2010 09:41

Re: Verdecklampe blinkt

Beitragvon Pedl » So Mai 09, 2010 17:53

Die Kontrolleuchte erscheint, wenn ein Fehler im Verdecksteuergerät hinterlegt ist. Weiter gibt es einen internen Zähler, der die Meldung wieder zurücksetzt, wenn der Fehler x Mal nicht mehr aufgetreten ist, ein sogenannter "sporadischer" Fehler.

Irgendetwas hat sich möglicherweise kurz aufgehangen. Da würd' ich noch nix weiter machen. Sollte die Leuchte wieder erscheinen, so kannst Du mal den Fehlerspeicher auslesen (lassen).

P.S.: Eine kleine Bitte, versuch' mal die Hauptwörter in Deinen Beiträgen groß zu schreiben, es vereinfacht das Antworten auf Deine Fragen, Danke... (habe es bei dieser Frage mal glatt gezogen)
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Verdecklampe blinkt

Beitragvon andycab » So Mai 09, 2010 18:01

ok, danke.

groß und kleinschreibung setzt wieder ein, wenn ich meinen rechten arm aus der gipsschiene wieder raus habe.

habe mir beim sturz, zu fuß, den arm gebrochen.

andy
Audi A4 1.8 T Multitronic. Serienbelassen. Silber mit blauem Leder. Modell 2009
Benutzeravatar
andycab
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: Di Apr 27, 2010 09:41

Re: Verdecklampe blinkt

Beitragvon Pedl » So Mai 09, 2010 18:02

Ok, sorry, dann wünsche ich Dir gute Genesung :oops: .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Verdecklampe blinkt

Beitragvon Gecko » So Mai 09, 2010 19:29

Also ich habe hin und wieder das bei mir am Cabrio, wenn das Auto im Stand läuft, und ich das Dach aufmachen möchte, dass auch die gelbe Lampe aufleuchtet.
Dann fahre ich entweder ganz kurz ein kleines Stück vor oder zurück. Dann betätige ich erneut den Schalter für die Verdeckbetätigung, und es funktioniert. Es liegt so glaube ich an den Radsensoren. Denn beim B6 geht das Verdeck ja nur im Stand auf, bzw. so habe ich es irgend wo gelesen bis 5 km/h.
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Benutzeravatar
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 1705
Bilder: 37
Registriert: Di Jan 20, 2009 12:01
Wohnort: Schleswig Holstein
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdecklampe blinkt

Beitragvon Pedl » So Mai 09, 2010 19:40

Habe das auch ab und zu, bei mir hilft oft Motor anlassen, wieder ausschalten und nochmal probieren. Liegt bei mir aber nicht an der Batteriespannung, sondern an einem der Endschalter, der sporadisch einen Fehler fabriziert. Der ist wohl am Rande der Toleranz eingestellt und wird durch die Vibration "wachgerüttelt" :mrgreen: .
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Verdecklampe blinkt

Beitragvon need4speed » So Mai 09, 2010 20:37

Gecko hat geschrieben:Denn beim B6 geht das Verdeck ja nur im Stand auf


Mensch Thorsten, bau endlich dein Modul ein - dann klappt es auch beim rollen :mrgreen:

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14724
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast