Verdeckkastendeckel in senkrechter Stellung

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Verdeckkastendeckel in senkrechter Stellung

Beitragvon andi1103 » Di Sep 08, 2020 19:10

Liegt nicht an den Motorkohlen sondern eher an einem der Mikroschalter hinten im Verschluss. Kann ich mir auch gerne mal anschauen, du weißt ja wie ich zu erreichen bin [smilie=icon_wink.gif] .
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckkastendeckel in senkrechter Stellung

Beitragvon Flodinio » Do Sep 10, 2020 05:45

andi1103 hat geschrieben:Liegt nicht an den Motorkohlen sondern eher an einem der Mikroschalter hinten im Verschluss. Kann ich mir auch gerne mal anschauen, du weißt ja wie ich zu erreichen bin [smilie=icon_wink.gif] .


Moin Andi,

das ist supernett, da komme ich gerne drauf zurück. Ich melde mich zeitnah....Dankeschön.
Vg
Gruß
- Markus -

A4 Cabrio 1.8T S-Line, BJ 07/2005 Ebonyschwarz Perleffekt, NAVI plus mit MMI, MAL, Leder, SHe, Xenon, DWA, Aluräder 5-Arm-Design mit 235/40 R 18, S Line Sportpaket plus uvm.
Benutzeravatar
Flodinio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr Dez 31, 2010 16:29
Wohnort: 47447 Moers

Re: Verdeckkastendeckel in senkrechter Stellung

Beitragvon eike883 » Fr Sep 11, 2020 10:21

Hey Flodinio,

falls du einen gebrauchten Mikroschalter brauchst, ich habe hier noch einen aus einer Einheit vom B7 liegen. Aus der habe ich nur den Motor gebraucht. Der Schalter ist noch da.

Viele Grüße
Benutzeravatar
eike883
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 17
Bilder: 3
Registriert: Fr Mai 15, 2020 06:55
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeckkastendeckel in senkrechter Stellung

Beitragvon Jogl24 » Mo Sep 14, 2020 07:42

andi1103 hat geschrieben:
Jogl24 hat geschrieben:Der Motor läuft!? Er schließt ja das Dach auf und zu, aber eben nur wie vor dem Kohlenbürstentausch nur 8cm, mehr nicht.

Er läuft eben sehr wahrscheinlich nicht, für die 8 cm reichen die E-Motoren vorn (bzw. hinten) in den Verriegelungen. Das ist rein mechanisches "hochdrücken" durch die Fanghaken bzw. Verschlüsse (hinten). Da ist die Hydraulik noch gar nicht im spiel.

Geh systematisch vor und prüfe als erstes deinen Einbau, kann ja was super einfaches sein (Stecker unten am Motor vergessen, Mitnehmer vergessen etc.). Wen da alles OK ist, 12V direkt auf den Motor oder den ganzen Kram mit VCDS unter "Stellglieddiagnose" ansteuern wie ich schon beschrieben habe.


Lieber Andi, um es kurz zu machen: Och hab mir einen neuen Motor in der Bucht geschossen und nach 20min war der Spuck vorbei. Mein Dach macht auf und zu, wie es eben so soll. Die Lösung war die Einheit auswechseln und Ruhe ist. Danke dir für die Hilfestellung auch mit dem Diagnosetool, wenngleich ich die Schritte jetzt einfach übersprungen habe, ist es sicherlich hilfreich für alle anderen die selbiges Problem haben/werden.
Audi A4 Cabrio 2.0Tdi schwarz Bjh2007 - 160tkm
Benutzeravatar
Jogl24
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 12
Registriert: Di Jun 30, 2020 08:24
Wohnort: Kirchheim unter Teck
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeckkastendeckel in senkrechter Stellung

Beitragvon Flodinio » Di Sep 15, 2020 17:46

eike883 hat geschrieben:Hey Flodinio,

falls du einen gebrauchten Mikroschalter brauchst, ich habe hier noch einen aus einer Einheit vom B7 liegen. Aus der habe ich nur den Motor gebraucht. Der Schalter ist noch da.

Viele Grüße


Hallo Eike883,

Vielen Dank, aber unser lieber Andi hat den Fehler schnell gefunden:
Es waren ( mal wieder) die Kabel in der Dachknickstelle / Gelenk gebrochen... [smilie=1hammer.gif]
Andi hat das schnell gefunden und behoben...super Job, tausend Dank nochmal an Andi...
[danke.gif] [10.gif] [smilie=thud.gif]
Gruß
- Markus -

A4 Cabrio 1.8T S-Line, BJ 07/2005 Ebonyschwarz Perleffekt, NAVI plus mit MMI, MAL, Leder, SHe, Xenon, DWA, Aluräder 5-Arm-Design mit 235/40 R 18, S Line Sportpaket plus uvm.
Benutzeravatar
Flodinio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr Dez 31, 2010 16:29
Wohnort: 47447 Moers

Re: Verdeckkastendeckel in senkrechter Stellung

Beitragvon rotkaeppchen » Mi Sep 30, 2020 14:17

Hallo zusammen,
wie im "Ruhestrom"-Thread versprochen, hier mein Beitrag zum Thema "Verdeckwanne defekt" und "Steuereinheit muss getauscht werden" (O-Ton: Audi-Händler).

Am Wochenende hat mich @andi1103 gerettet! [danke.gif]

Er hat mir den Elekromotor getauscht, da sich die Kohlen überhaupt nicht mehr haben bewegen lassen - Null!
Zudem hat er mir meine Verdeckwanne, die an zwei nostalgischen Stellen gebrochen war, repariert.

Ich verweise mal auf 3 Bilder, wie er nochmal kreativ war und den Kabelzu fixiert hat, als auch die Deckblende mit einer Schaube und U'scheibe moniterte, da die Halterung abgebrochen war.

12292
12291
12293

An dieser Stelle.... @andi1103 - Du bist mein Held! [danke.gif] [smilie=rock.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thud.gif]

BTW:
Fehlerspeicher sah auch sehr gut aus... jetzt muss ich bald die Ventildeckeldichtung und die Dichtung für den Nockenwellenversteller tauschen lassen - was ich in einer freien Werkstatt machen lassen werde.

Gerade fühlt es sich so an, als hätte ich ein NEUES Cabi... ;-)

Viele Grüße
und bis bald.

Cheers,

André
Xenon, Ledersitze, DWA, CD-Wechsler, leider defekte Verdecksteuerung, leider defekte Verdeckwanne,
Benutzeravatar
rotkaeppchen
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 16
Bilder: 7
Registriert: Di Aug 04, 2020 18:57
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeckkastendeckel in senkrechter Stellung

Beitragvon jonnleehooker2 » Mi Sep 30, 2020 15:19

Wenn mein Audi Zentrum auch solch kompetente Leute wie unser Andre oder Martin hätte, wäre das eine glatte [10.gif] für mich.
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
Benutzeravatar
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 544
Bilder: 12
Registriert: So Jul 22, 2012 15:50
Wohnort: 38442Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeckkastendeckel in senkrechter Stellung

Beitragvon rotkaeppchen » Mi Sep 30, 2020 16:32

jonnleehooker2 hat geschrieben:Wenn mein Audi Zentrum auch solch kompetente Leute wie unser Andre oder Martin hätte, wäre das eine glatte [10.gif] für mich.

[smilie=thumbsup.gif]
Genau so ist es...

Achso... „die o.g. Jungs“ riefen das hier auf... Nur für die Pumpe bzw. das Steuergerät (gibt es angeblich!!! nur im Ganzen“:
12294
[smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif]
Xenon, Ledersitze, DWA, CD-Wechsler, leider defekte Verdecksteuerung, leider defekte Verdeckwanne,
Benutzeravatar
rotkaeppchen
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 16
Bilder: 7
Registriert: Di Aug 04, 2020 18:57
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeckkastendeckel in senkrechter Stellung

Beitragvon Krebserl » Mo Okt 05, 2020 20:57


Das mit der Beilagscheibe ist ne gute Idee, bei mir war aber die Lasche so beschädigt, dass das leider nicht mehr geholfen hat. Da war kein Fleisch mehr für ne Scheibe.

Ich habe mir aus 2mm Alu ein Blech ca. 15x 35mm mit dem passenden Loch gemacht und das Ganze dann verklebt.
---
RS5 Cabrio, suzukagrau, 20“, Voll u.a. Keramikbremse, RFK, DAB+, DRC, Side-Assist, nachgerüstet: ACC, Carplay, Verdeckmodul
A4 B7 Cabrio, 2.0TDI, phantomschwarz, 19“, Vollausstattung u.a. AHK, RFK, RNS-E mit AMI &BT Musicstreaming, Verdeckmodul
früher: RS4 Cabrio, phantomschwarz, verkauft
Benutzeravatar
Krebserl
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 173
Bilder: 5
Registriert: Fr Sep 11, 2009 13:41
Wohnort: 70794 Filderstadt
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast