Verdeck verriegelt nicht

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Verdeck verriegelt nicht

Beitragvon Singleblondine » Di Aug 22, 2023 07:29

andi1103 hat geschrieben:
Singleblondine hat geschrieben:Mich macht es eher den Anschein, das man sich hier im Kindergarten befindet.

Jedes Forum ist doch so ein kleines bisschen Kindergarten - aber sowohl Foren als auch Kindergärten haben ihre Regeln. Unsere stehen hier: post347.html#p347 und mit deiner Anmeldung hast du denen auch zugestimmt. Wir legen hier nicht wirklich alles auf die Goldwaage, nur sollte man sich bewusst sein, dass manche Dinge nicht gern gesehen werden und das nicht nur hier. Ich kenne das auch von anderen Foren.

Du hast hier "threadnapping" gemacht und deine Vorstellung einfach in einen bestehenden Thread gepflanzt. Das ist hier nicht der richtige Weg, auch weil die Forensoftware eine Vorstellung hier: vorstellung-neuer-mitglieder-f11.html erwartet um einige Bereiche und Berechtigungen, wie z.b. das eröffnen eigener Threads, automatisch freizuschalten. Das soll auch den Betreibern und Moderatoren die Arbeit etwas erleichtern.

Niemand muss hier persönliche Angaben machen, du hättest nicht mal deinen Namen nennen müssen (nickname reicht). Was ist also so schwer daran in den richtigen Thread eine kurze Vorstellung zu schreiben und danach in einem passenden oder neuen Thread sein Problem zu schildern? wir helfen hier doch alle gerne und ich gehe davon aus, dass auch ich dir da behilflich sein kann - ist nicht mein erster B6 mit so einem Fehler.

Also gib dir einen Ruck, ist nämlich ein schöner Kindergarten hier [smilie=icon_wink.gif] , sogar mit Krabbelgruppe (kleiner "insider" :mrgreen: 9: post304931.html?hilit=krabbelgruppe#p304931


Ich habe keine Problem damit, die Art und Weise ist einfach komplett daneben.

Warum schreibt mich ein Moderator nicht einfach in einer PN an und weist mich darauf hin, anstatt sich hier öffentlich so zu auszulassen. Ich schreie ja auch nicht meine Kunden, Gäste, Patienten, Mandanten so an, wenn Sie sich nicht ordentlich benehmen, das mache ich freundlich und höflich....


DU KRIEGST NUR EINE ANTWORT, WENN DU DICH VORSTELLST.....muarrrr.....was soll das denn??? Bitte, das ist Kindergarten.

5 Jahre in einem Golf Cabrio Forum (ich fahre schon 25 Jahre Golf Cabrio) und keiner wurde so bescheuert angeblafft. Ich hoffe, das liegt nicht am Auto.
Singleblondine
 

Re: Verdeck verriegelt nicht

Beitragvon holler » Di Aug 22, 2023 08:34

Singleblondine hat geschrieben:
VielenDank...für das Lachen am Morgen, gerne weiter so....ich kommentiere auch fleissig, damit ihr weiter in Fahrt kommt ;-) [smilie=popcorn.gif] [smilie=popcorn.gif] [smilie=popcorn.gif] [smilie=popcorn.gif]


Das bestätigt nur, dass Du Krawall machen möchtest. [smilie=roflmao.gif]
Gruß
Holger

S5 Sepangblau, 10/2016, Leder/Alcantara schwarz, drive select, Dynamiklenkung, ACC, MMI Navi plus, B&O, Assistenzpaket, Sitzmemory, Klima 3-Zonen, uvm.
A4 B6 2,4 Moroblau, Leder grau, Multitronic, MuFu Lenkrad, GRA, Concert II + Wechsler, Xenon, Lichtpaket, PDC v+h, CH/LH, MFA
sonst: Tiguan II Highline, 140kW, 4Motion

carpe diem
Benutzeravatar
holler
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 559
Registriert: Sa Mär 05, 2011 15:55
Wohnort: 24103 Kiel
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck verriegelt nicht

Beitragvon lemmy » Di Aug 22, 2023 08:48

Singleblondine hat geschrieben:... Ich schreie ja auch nicht meine Kunden, Gäste, Patienten, Mandanten so an, wenn Sie sich nicht ordentlich benehmen, das mache ich freundlich und höflich....

DU KRIEGST NUR EINE ANTWORT, WENN DU DICH VORSTELLST.....muarrrr.....was soll das denn??? Bitte, das ist Kindergarten.


Hallo Kira,

Kindergarten ist hier nicht der richtige Begriff, "Kinderstube" trifft es besser. Du hast den Regeln dieser Gemeinschaft zugestimmt, als Du Dich registriert hast. Jetzt möchtest Du für Dich eine Sonderbehandlung, weil Du der Meinung bist, die Regeln gelten für alle Anderen aber nicht für Dich. Das ist unverschämt und schlechtes Benehmen.

Außerdem hat Dich hier niemand angeschrieen. Ich habe nirgends Fettdruck oder durchgehende Großschreibung gesehen außer in Deinen Posts. Da scheint Dir Dein Gewissen einen Streich gespielt zu haben.

Wie auch immer: ich werde Deine Antwort abwarten und Dich entweder freundlich hier begrüßen oder zu meiner Ignorierliste hinzufügen. Liegt bei Dir.
Grüße von der Ems
Andreas

Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Benutzeravatar
lemmy
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 206
Registriert: Mo Aug 21, 2017 18:39
Wohnort: Lingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck verriegelt nicht

Beitragvon andi1103 » Di Aug 22, 2023 09:06

Singleblondine hat geschrieben:Warum schreibt mich ein Moderator nicht einfach in einer PN an und weist mich darauf hin, anstatt sich hier öffentlich so zu auszulassen.

Weil es nicht mehr nötig war. Ich habe dich hier schon freundlich darauf hingewiesen: post346416.html#p346416

PS: es wäre schön, wenn du dich hier noch bei uns vorstellst: vorstellung-neuer-mitglieder-f11.html [smilie=icon_wink.gif]


Darauf kam dein Hinweis, "wozu einen neuen Thread aufmachen" - ist auch erstmal OK

Ein anderer Mod hat dir darauf dann geantwortet:

Prinzipiell richtig - eine der wenigen Ausnahmen ist aber tatsächlich die Vorstellung, da bitte keinen anderen Vorstellungsthread "kapern", sondern einen eigenen erstellen. [smilie=icon_wink.gif]

Auch darauf hast du nicht reagiert. Ebenso bisher nicht auf meine Erklärung:

auch weil die Forensoftware eine Vorstellung hier: vorstellung-neuer-mitglieder-f11.html erwartet um einige Bereiche und Berechtigungen, wie z.b. das eröffnen eigener Threads, automatisch freizuschalten. Das soll auch den Betreibern und Moderatoren die Arbeit etwas erleichtern.


Dass du trotzdem einen neuen Thread erstellen konntest, ist ein Fehler der Forensoftware, die das bei "threadnapping" eines anderen Vorstellungsthreads fälschlicherweise erlaubt. Daher habe ich deinen Beitrag im gekaperten Thread jetzt auch gelöscht.

Erst dann kamen die, zugegeben etwas harscheren, Hinweise auf deine fehlende Vorstellung, die wir hier nunmal, auch aus den oben genannten Gründen, erwarten.

Da gibt es nichts zu diskutieren, entweder du hälst dich an die Regeln oder du fliegst - Punkt!

Und nochmal: ich helfe jedem hier gerne, speziell bei Problemen mit der Verdecktechnik - und das mit einigem Erfolg, was dir viele hier bestätigen können. Und auch dir helfe ich gerne. Die Regeln müssen dafür aber akzepiert werden und zwar unsere, was in anderen Foren abgeht ist mir piepegal, als Mod dieses Forums hab ich das umzusetzen was hier festgelegt wurde.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13376
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck verriegelt nicht

Beitragvon Michael56 » Di Aug 22, 2023 12:06

An unsere Mods. Hier ist doch klar was da abgezogen wird. Ich verstehe nicht das hier nicht einfach der Stecker gezogen wird.
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Benutzeravatar
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2210
Bilder: 34
Registriert: Mo Nov 23, 2009 12:00
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck verriegelt nicht

Beitragvon rolo » Di Aug 22, 2023 14:29

" Cabriofrischling " und direkt einen Lauten machen - Super Einstieg [smilie=confused-smiley-013.gif]

Wie schon erwähnt - Stecker ziehen .
V8 und gut ist.
Benutzeravatar
rolo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 233
Registriert: Fr Jun 24, 2016 20:58
Wohnort: 47918 Tönisvorst
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Verdeck verriegelt nicht

Beitragvon Singleblondine » Mi Aug 23, 2023 07:16

Nachdem ich in der Suchfunktion : Account löschen eingegeben habe, wurde mir hier auch einiges klar.
IHR seid so.... ich bin nicht die Ausnahme, warum ihr hier so ausklinkt. Anscheinend ist das euere Zuhause und ihr verteidigt es, mit Heugabeln und Schüppe, denn so benehmt ihr auch, wie Bauern.Echt.
Mir ist auch völlig egal, ob der Account, gelöscht, gevierteilt wird, oder was auch immer.

Da ist mir ein Forum mit lauter GolfCabrio Fahrer und ReiterForum lieber, als so ein Haufen von Clevershiter.

Ich möchte, dann gerne , wie die anderen, gelöscht werden. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit: Du musst eine Mail an xyz schicken.

Nein, mache ich nicht.

So gehabt euch wohl....geilt euch wieder über Avatars und Vorstellungen usw auf, scheint ihr hier ja sehr oft zu machen.

Aber nochmal...eine einfache PN....mit dem Hinweis, ist viel seriöser, als die Menschen die wirklich kurzfristig Hilfe suchen, an den Pranger zu stellen. [smilie=rock.gif]
Singleblondine
 

Re: Verdeck verriegelt nicht

Beitragvon lemmy » Mi Aug 23, 2023 07:44

Ich glaube, ich weiß, warum Du "Singleblondine" heißt...
Grüße von der Ems
Andreas

Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Benutzeravatar
lemmy
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 206
Registriert: Mo Aug 21, 2017 18:39
Wohnort: Lingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck verriegelt nicht

Beitragvon need4speed » Mi Aug 23, 2023 08:01

Da die Singleblondine sich ja hier wieder verabschiedet hat sollte das nun auch erledigt sein und wir können bei diesem Thread wieder zu seinem Topic zurückkehren.
Ich werde auch in den nächsten Tagen hier mal gründlich [wisch1]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14737
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron