Verdeck undicht durch Defekt an der Frontspriegel-Dichtung

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Verdeck undicht durch Defekt an der Frontspriegel-Dichtu

Beitragvon Mannheimer » Di Jul 13, 2021 13:10

Hi, gerade mal gelesen hier. Nach dem letzten Sturm vor 2-3 Wochen hatte ich auch auf einmal viel Wasser im Auto, bei uns hat es mächtig gestürmt und ich dachte, ok , kann mal vorkommen, hatte vorher nie Probleme. Jetzt aber ständig Wassereinbruch, nicht nur ein paar Tropfen bei jedem starken Regen.Werde, falls es nochmal aufhört zu regnen heute mal nach den Abläufen schauen.Frage: Mit was die Abläufe Reinigen am besten, kann man die auch spülen ? Kann das Verdeck von heute auf morgen undicht werden ?

Gruss Klaus
Benutzeravatar
Mannheimer
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa Jul 06, 2019 10:24
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck undicht durch Defekt an der Frontspriegel-Dichtu

Beitragvon Sportler69 » Di Jul 13, 2021 17:40

Hallo Klaus,

die Abläufe reinigt man am besten mit Druckluft, eventuell ist auch was bei Dir undicht. An den Abläufen alleine liegt es meistens nicht. Wo hast Du denn den Wassereinbruch, vorne oder hinten? Sofern es vorn am Verschluss vom Verdeck ist bist Du ja hier richtig.

Grüße Sascha
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck undicht durch Defekt an der Frontspriegel-Dichtu

Beitragvon Onkellou » Do Jul 15, 2021 08:32

Vielleicht hilft es ja hier. Hatte auch das Problem gehabt, das bei meinem oben rechts an der Windschutzscheibe Wasser eingedrungen ist. Auch ganz Plötzlich, nachdem ich in der Waschstraße war. Habe dann oben an der Windschutzscheibe die Verkleidung entfernt, und da ist der Alu Rahmen mit einer Mutter Befestigt. Und da kam bei mir wie so ein richtiger Wasserstrahlt das Wasser ins Auto. Diese Mutter abgedichtet, und Ruh wars. Könnte eine Möglichkeit sein. Nur eine Vermutung.

Gruß

Klaus
Benutzeravatar
Onkellou
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 117
Bilder: 2
Registriert: Mi Dez 27, 2017 20:12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck undicht durch Defekt an der Frontspriegel-Dichtu

Beitragvon Mannheimer » Do Jul 15, 2021 09:42

Hallo, danke für die Tipps, Druckluft hab ich hier, die Abdeckung schau ich mir mal an, habe jetzt noch nicht schauen können wo es genau undicht ist, auf jeden Fall lief das Wasser bis Mitte in das Verdeck und tropfte in den Innenraum, hab mal zum Testen vorne rechts und links mit Tape angeklebt, gestern hat es geregnet und es war mal trocken. Kleines Problem noch dazu bekommen, ( Verdeckanzeige blinkte 10 mal ) möglich durch das Wasser, geht das Verdeck nicht ganz auf, also das Dach verschwindet im Kasten, aber der Deckel drückt nicht zu. Der Freundliche sagt er muss das Verdeck neu anlernen oder so was, also manuell zwei mal öffnen und schliessen. Bin demnächst eh zum Ölwechsel dort, dann will er das machen.
Ich bleib dran, danke, Ciao
Benutzeravatar
Mannheimer
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa Jul 06, 2019 10:24
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste