Verdeck läßt Wasser auf Beifahrerseite durch

alles was das Verdeck betrifft hier z.B. Reinigung, Fehlfunktion ect.

Cabriozentrum

Re: Verdeck läßt Wasser auf Beifahrerseite durch

Beitragvon Domiking001 » Di Sep 26, 2023 12:15

Ich habe genau das gleiche Problem (Wasseraustritt A-Säule), es tritt nur bei Regen auf, wenn ich manuell testen will mit 1-2l an den Ecken, kommt nichts rein. Problem ist beidseitig. Nach anbringen des Bitumenbands kein Unterschied... jetzt frage ich mich ob ich das am falschen Ort angebracht habe... die Dichtung hat auch schon bessere Tage gesehen... habe jetzt mal ein 2. Bitumenband drauf geklebt.

Kann mir jemand bestätigen das ich es an der richtigen Stelle angebracht habe, und was das weitere Vorgehen wäre?

Ich habe auf Seite 1 noch dichten gesehen mit Kleber (habe ich mich noch nicht getraut) oder vielleicht imprägnieren? Bilder sind im Anhang. Ein dichtes Auto wär ein Traum [smilie=thud.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse, Dominic
Benutzeravatar
Domiking001
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 27
Registriert: Di Feb 15, 2022 08:51
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Verdeck läßt Wasser auf Beifahrerseite durch

Beitragvon Sportler69 » Do Sep 28, 2023 11:47

Bei mir war es nach dem anbringen von Bitumen absolut dicht. Man muss das Verdeck unten an der Leiste die in Höhe vom Verschluss sitzt schon komplett an den Schrauben lösen. Dann den Bitumenstreifen auf der ganzen Fläche gleichmäßig ca ca 10~15 cm vom Rand nach innen verteilen.
Das vorher gelöste Verdeck habe ich später am Rand an der Gummidichtung noch mit schwarzer Karrosseriedichtmaße verklebt. Das hält so jetzt seit 2 Jahren dicht [smilie_happy_011.gif]
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Das Audi A4 Cabrioverdeck

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast