von andi1103 » Fr Nov 20, 2009 07:57
Er hat das RNS-E ausgebaut, daher vermute ich eine mögliche Unterbrechung des CAN-bus auch dort. Und er muß beide CAN-Leitungen unterbrochen haben, sonst würde es ja im Eindrahtbetrieb weiterlaufen.
Das Lenkwinkelsignal geht vom Lenksäulenstg. aus über den "allgemeinen CAN", keine Ahnung wie der offiziel bezeichnet wird. Der ist im Schaltplan nur mit "CAN-Bus" bezeichnet, während Infotainm, Komfort, Motor extra bezeichnet sind.
EDIT: nutzt das RNS-E überhaupt das Lenkwinkelsignal? Könnte ja auch intern ein Gyrosensor verbaut sein, so wie bei vielen Nachrüstnavis. Egal, ohne Bus kommt auch kein speedsignal und damit keine Wegstreckenberechnung.
Mad1984 sollte erstmal alles "auf null" stellen, also das RNS-E so einbauen und anschließen, wie es vor dem Einbau der Fiscon war. In dem Zustand dann erstmal alles testen und auch die Codierung versuchen. Auf "Telefon" codieren müsste er doch auch vor dem Anschluß der Fiscon machen können, oder?
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met
S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP