Da scheint es wohl eine Änderung mit dem FL ab 2020 gegeben zu haben. Ich hatte ja auch drei Jahre nach Kauf alles frei und seitdem 2x das "Audi connect Navigation & Infotainment"-Paket jahresweise kostenpflichtig verlängert. Darin ist dann u.a. auch das "Kartenupdate online" enthalten und mir wird auch das aktuelle von 2025 angeboten - bzw. hatte ich es Anfang des Jahres schon heruntergeladen und installiert. Außerdem kommen zwischendurch immer mal wieder kleinere Online-Updates automatisch.
tempFileForShare_20250616-152859.jpg
tempFileForShare_20250616-152621.jpg
Bist du denn mit deinem Fahrzeug bereits bei
http://www.myaudi.de angemeldet? Falls nein, mach das mal und klick danach auf den "Audi Functions Store". Dort kannst du dann schauen welche Pakete dir überhaupt angeboten werden und was sie kosten. Allerdings kann es natürlich tatsächlich sein, dass bei deinem VFL das Online-Update gar nicht möglich ist.
Hier:
post354368.html#p354368 wurde schon darauf hingewiesen, dass für die VFL Modelle die Pakete günstiger geworden sind, allerdings wohl tatsächlich kein Kartenupdate damit verbunden ist.
220 Euro nur für ein bereits veraltetes Update wäre mir persönlich zu viel, da würde ich wohl eher mit alternativen Mitteln navigieren. Mein letztes Jahrespaket hat 154,40 € gekostet aber da ist neben den aktuellen Karten ja u.a. auch die App-Anbindung dabei (z.B. Routen am Phone planen und ans Fahrzeug senden) und die nutze ich doch regelmäßig. Da ist es mir das Geld durchaus wert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.