Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon OliverS » So Okt 26, 2014 15:02

Hallo liebe Audi Cabriofreunde,

wie in meiner Vorstellung beschrieben bin ich auf der Suche nach einem A4 Cabrio. Aktuell steht in Bielefeld folgendes Fahrzeug :

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... rio&noec=1

Huch, warum ist denn der Link so lang ???

Optisch gefällt mir der Rote sehr gut. Bis auf ein paar ganz kleine Steinschläge oder ähnliches an den Türstoßleisten (Stecknadelkopfgroß) und an der Heckklappe habe ich von aussen nix gesehen.
Ich werde als nächstes eine Probefahrt machen, jetzt stellt sich für mich als Ahnungsloser die Frage worauf zu achten ist. Da ich ja schon im Forum gelesen habe habe ich auf meiner Checkliste :
- Schließzeit verdeck prüfen, sollten etwa 25 sec sein
- Radioempfang prüfen wg. Antennenkabel
- Nach Ölverbrauch fragen
- Reparaturhistorie einsehen
- Alurahmen um die Windschutzscheibe auf Flecken prüfen
- Leichtgängigkeit Verdeckkasten prüfen
- Ist die Hechscheibe fest verklebt
- Verdeckdichtungen auf Risse und ähnliches prüfen
- klappernde Seitenscheiben
- Handschuhfachdeckel Scharnier rechts i.O

Habt Ihr noch weitere Punkte die ich ansehen sollte ?

Ich hab auch schon ein paar Fragen :
- Arbeitet das Navigation Plus per Bluetooth mit Iphone 4 / 4s und 5s zusammen ?
- was ist von dem 100-Punke-Check und der Gebrauchtwagengarantie von Audi zu halten ?
- wie prüfe ich ob der Motor Kühlwasser verliert ?
- Sollte bei dem Alter (2006) und der Laufleistung (75000) der Zahnriemen und ggf die Wasserpumpe gewechselt werden ?
- Im Scheinwerfer auf der Fahrerseite ist Feuchtigkeit. Ist das i.O. oder muss da was gemacht werden ?
- Sollte ich mit dem Wagen noch in eine andere Werkstatt zur Begutachtung fahren ?

Und zum Schluss die Frage : Haltet ihr den Preis für Angemessen ?

Ich freue mich schon auf möglichst viele Infos und werde Euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße aus dem Lipperland,

Oliver
A5 Cabriolet 2,0 TFSI Granatrot Perleffekt, S-Line Interieur, Akustik-Verdeck, Anhängerkupplung, MMI Navi Plus, FIS mit Farbdisplay, Lenkrad mit MuFu, Audi-5-Speichen-Felgen 9x19 mit 255/35
Benutzeravatar
OliverS
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa Okt 25, 2014 16:22
Wohnort: 32791 Lage
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon Addianni » So Okt 26, 2014 16:17

Hallo Oliver,

hm.... wenn ich jetzt schon von dir höre, dass im Scheinwerfer Wasser ist [smilie=shocked.gif] , wie geht der Händler denn dann erst mit seiner versprochenen Garantie um?
Schade, ich war gestern in Koblenz beim Autohaus Löhr, Tel . 0261 808040.
Da standen 2 Gebrauchte in Schwarz. Einer mit etwas mehr als 40.000 und einer mit ca. 65.000km. Beide um die 18.000 Euro meine ich gesehen zu haben. Und beide keinesfalls älter (2008 oder 2009). Leider finde ich die Fahrzeuge nicht im Internet. Da muss man dann wohl anrufen.
Aber das dürfte sicher zu weit für dich sein.
Egal, wenn jetzt schon Wasser im Scheinwerfer ist, würde ich der Suppe sowieso nicht trauen. Sieht nach Arbeit und Werkstattaufenthalten aus CabNeu .
Wir überlegen für das nächste Frühjahr auch ob wir uns einen - allerdings Neuen- kaufen und den alten in Zahlung geben. obwohl der echt total zuverlässig ist. Nach 62.000 Kilometern noch nie ein Motorenproblem [smilie=icon_wink.gif]
Mal schauen, was unser Autohaus für Ideen hat. Bin ich mal gespannt.
Und auch gespannt wie du dich entscheidest.

Sonnige Grüße

addianni
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2459
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon OliverS » So Okt 26, 2014 17:04

Hallo Addianni,

danke für die schnelle Antwort. Ich denke den Einen aus Koblenz habe ich gefunden :

http://www.loehrgruppe.de/go.to/modix/3 ... gebot=Audi A4 Gebrauchtwagen Koblenz&revModelId=60

Sieht gut aus, ist aber Schwarz mit Schwarz, das möchte ich nicht so gerne... Koblenz ist für mich auch echt weit weg.

Um noch mal auf den Scheinwerfer zurückzukommen, da waren auf der Innenseite der Scheibe unten in der Ecke Tropfen. Der Reflektor sah noch so aus wie bei dem Scheinwerfer auf der anderen Seite... Müsste der Scheinwerfer getauscht werden ?

Ich suche gleich mal im Forum ob ich dazu was finde...

Viele Grüße,

Oliver
A5 Cabriolet 2,0 TFSI Granatrot Perleffekt, S-Line Interieur, Akustik-Verdeck, Anhängerkupplung, MMI Navi Plus, FIS mit Farbdisplay, Lenkrad mit MuFu, Audi-5-Speichen-Felgen 9x19 mit 255/35
Benutzeravatar
OliverS
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa Okt 25, 2014 16:22
Wohnort: 32791 Lage
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon need4speed » So Okt 26, 2014 17:47

Was mir bei dem Roten spontan auffällt: kein Xenon und kein Multifunktionslenkrad. Wäre beides für mich in der heutigen Zeit ein NoGo.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14719
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon Addianni » So Okt 26, 2014 17:57

Ich bin da zuwenig der Techniker. Aber du musst da sicher nicht lange auf eine Antwort warten.
Ich sehe nur das die Nachfrage nach Cabbis stetig sinkt [smilie=confused-smiley-013.gif] , warum auch immer?
Dadurch sollten auch die Preise für Gebrauchte sich dem Markt anpassen. Wobei ich das sehr erschreckend finde [smilie=cry.gif] . Da haben ja Neue nach einem Jahr schon wahnsinnige Wertverluste.... grauenvoll!
Ich würde noch nicht zuschlagen unter den Bedingungen.
Wenn du aber den Händler kennst und weißt das er gut ist, wäre es eine Überlegung wert.
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2459
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 21:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon Reijada » So Okt 26, 2014 19:22

Wegen des feuchten Scheinwerfers.
Der Wagen wurde bestimmt gerade erst gewaschen, da bildet sich bei vielen Scheinwerfern Kondenswasser im inneren.
Das ist,wenn es im Rahmen ist absolut unbedenklich und auch gewollt.
Der Scheinwerfer ist nicht hermetisch abgedichtet sondern verfügt über Belüftungsöffnungen.
Nach dem einschalten ist die Feuchtigkeit schnell getrocknet.
Fahrzeuge vom Audi Händler würde ich allen anderen generell vorziehen.
Wenn der Preis stimmt...was leider selten ist.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5611
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon OliverS » So Okt 26, 2014 19:42

Hallo Reiner,

danke für deine Antwort. Ich mach beim nächsten mal ein Foto vom Scheinwerfer, vielleicht kann man das dann besser beurteilen.

Was denkst du denn vom Preis ? Knapp 16.000 Euro für ein BJ 2006 mit 75.000 km ?

Viele Grüße,

Oliver
A5 Cabriolet 2,0 TFSI Granatrot Perleffekt, S-Line Interieur, Akustik-Verdeck, Anhängerkupplung, MMI Navi Plus, FIS mit Farbdisplay, Lenkrad mit MuFu, Audi-5-Speichen-Felgen 9x19 mit 255/35
Benutzeravatar
OliverS
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa Okt 25, 2014 16:22
Wohnort: 32791 Lage
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon Erbirn » So Okt 26, 2014 20:33

M.E. liegt er locker 2.500 Euro über Markt. Die Farbe ist nicht unbedingt die gefragteste, die Felgen 08/15, Zahnriemen aufgrund Alter bald zu machen und der Winter steht vor der Türe. D.h. Du hast einen guten Verhandlungsspielraum
color up your life A4 Cabrio, 1.8 T S-line, Bj 2004, Sonderfarbe "beere" perleffekt, Volleder, 17 Zöller
Benutzeravatar
Erbirn
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 89
Bilder: 5
Registriert: Mo Jul 08, 2013 18:07
Wohnort: 91217 Hersbruck
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon Erbirn » So Okt 26, 2014 20:46

color up your life A4 Cabrio, 1.8 T S-line, Bj 2004, Sonderfarbe "beere" perleffekt, Volleder, 17 Zöller
Benutzeravatar
Erbirn
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 89
Bilder: 5
Registriert: Mo Jul 08, 2013 18:07
Wohnort: 91217 Hersbruck
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon Redthunder » So Okt 26, 2014 21:15

Anscheinend sind die Preise wieder angezogen [smilie=confused-smiley-013.gif] Der letzte ist auch ein B6 und kein B7....da würde ich den B7 sicher vorziehen, jedoch nicht zu diesem o.g. Preis. Und wenn max. 15.000 Euro, dann aber bitte schon für einen vergleichbaren 2.0TFSi.

Achja fällt mir grad noch ein...beim B7 Bj2006/2007 fallen gern mal die Xenonsteuergeräte aus.....führen dann zu einem flackern. (Ist bei Audi bekannt und wurden m.W. Mitte Bj2007 verändert) Kulanz gibt (gab es bei mir) darauf keine!! Und beim Sline Teilleder auf die Sitzaußenkanten achten....scheuern gern extrem ab.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon need4speed » So Okt 26, 2014 21:32

... und beim B7 prüfen ob alle Heizdrähte der Heckscheibe funktionieren. Speziell beim Akustikverdeck fallen da gerne mal welche aus.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14719
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon Reijada » So Okt 26, 2014 22:05

OliverS hat geschrieben:Hallo Reiner,

danke für deine Antwort. Ich mach beim nächsten mal ein Foto vom Scheinwerfer, vielleicht kann man das dann besser beurteilen.

Was denkst du denn vom Preis ? Knapp 16.000 Euro für ein BJ 2006 mit 75.000 km ?

Viele Grüße,

Oliver


Ja, wie geschrieben, gerne vom Audihändler wenn der Preis stimmt.
Da geht bestimmt noch was, der Nachlass müsste aber mind. vierstellig sein
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5611
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon Hanna » Mo Okt 27, 2014 07:17

need4speed hat geschrieben:... und beim B7 prüfen ob alle Heizdrähte der Heckscheibe funktionieren. Speziell beim Akustikverdeck fallen da gerne mal welche aus.


Und selbst wenn Du einen finden solltest bei dem alle funktionieren, lange hebt es nicht!
Leider!
Habediehre
Hanna


BildBildBild

B7 / 2.0TFSI

Model 09 ♦ Phantomschwarz Perleffekt ♦ Sportsitze Perlnappa
Verdeckmodul ♦ Bose Sound System ♦ RKS immer aktuell
Abt Federn 40/40mm ♦ 9x19 ET35 ♦ GRA ♦ RNS-E ♦ MAL
DWA ♦ S-Line Int./Ext. ♦ 3-Speichen Mufu ♦ BN-Pipes
BremboATE-Ceramic ♦ Popoheizung ♦ Xenon Plus
Kühlfach und vieles nützliches mehr...........Bild
Benutzeravatar
Hanna
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 589
Bilder: 1
Registriert: Mi Okt 09, 2013 13:34
Wohnort: Württembergisches Allgäu
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon OliverS » Mo Okt 27, 2014 19:00

Morgen ist Probefahrt, ich werde danach berichten...

Meine Checkliste habe ich ergänzt um Funktion Heckscheibenheizung und Seitenwangen Sitze. Vielen Dank für die Unterstützung bisher !!

Viele Grüße,

Oliver

(Sagt mal, wie bekomme ich eigentlich die Smilies in die Antwort kopiert, per drag and drop klappt irgendwie nicht)
A5 Cabriolet 2,0 TFSI Granatrot Perleffekt, S-Line Interieur, Akustik-Verdeck, Anhängerkupplung, MMI Navi Plus, FIS mit Farbdisplay, Lenkrad mit MuFu, Audi-5-Speichen-Felgen 9x19 mit 255/35
Benutzeravatar
OliverS
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa Okt 25, 2014 16:22
Wohnort: 32791 Lage
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Unterstützung Auswahl A4 Cabrio

Beitragvon need4speed » Mo Okt 27, 2014 19:18

Hanna hat geschrieben:Und selbst wenn Du einen finden solltest bei dem alle funktionieren, lange hebt es nicht!
Leider!

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Es gibt zwar vereinzelt Probleme mit den Hydraulikmotoren aber als echten Schwachpunkt würde ich das nicht bezeichnen.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14719
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste