Ungeschönte Preiseinschätzung bitte :)

Ungeschönte Preiseinschätzung bitte :)

Beitragvon Tyler » Di Apr 29, 2014 19:01

Servus Miteinand'!

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mein A4 Cab' zu verkaufen! Natürlich um dieses durch ein anderes Audi Cab zu ersetzen. Ich denke da in Richtung A4 3.0 oder gar S4 B7. Der Grund ist einfach, dass ich momentan einen Diesel habe aber jährlich auf nichtmal 5000 KM komme... Da sind mit die Fixkosten zu teuer (384 Euro Steuer). Des Weiteren durfte ich kürzlich den Sound eines A4 B7 3.2 Quattro genießen mit BN-Pipes (r4ptor war hier :mrgreen: ) und bin mir seither sicher, dass ich sowas auch will [smilie=drive.gif]

Nun, zurürck zum Thema: Ich hätte gern von euch eine realisitische Preiseinschätzung und eure ungeschönte Meinung!

Ich habe das Fahrzeug 2012 gekauft und bin seither ca. 20000 Km gefahren... Aber da war ich noch Pendler. Nach anfäglichen Problemchen, welche behoben sind, ist er sehr solide und rollt und rollt und rollt.. Der Verbrauch liegt bei ca. 6,5 - 7 Liter. Der Allgemeinzustand ist gut. Ich achte sehr auf die Pflege des Fahrzeugs. Also für ein nun 10 Jahre altes Auto top. Ge"swisswaxt" wird er regelmäßig

Zu den Eckdaten:
- Audi A4 B6 in Delphingrau
- 2.5 TDi Handschalter (BDG)
- Erstzulassung 2004
- 90.000 KM
- Komplett Scheckheft bei Audi
- Zahnriemen bereits ersetzt
- 2. Hand
- Vollleder innen (schwarz) mit MAL
- Innenausstattung und Dekorleisten schwarz
- PDC Hinten
- Elektrische, anklappbare Spiegel
- MuFu Lenkrad, Concert 2 Radio
- GRA
- Xenon
- 19" MAM RS 2 mit 235/35er Bereifung (3000km gelaufen)
- 30mm H&R
- Facelift RüLi
- S4 Grill (oben, unten)
- 10er Platten Hinten
- .... fällt mir nix mehr ein...

Vielen Dank im Voraus für eure Einschätzungen!

Bilder folgen bald!

Viele Grüße
Tyler
Grüße
Tyler
*Sold* A4 B6 Cab.
Benutzeravatar
Tyler
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 500
Registriert: Di Dez 25, 2012 12:46
Wohnort: 77716 Haslach
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ungeschönte Preiseinschätzung bitte :)

Beitragvon Tyler » Do Mai 01, 2014 17:12

Mhhh... 9000 Euro?

Oder zu hoch angesetzt?
Grüße
Tyler
*Sold* A4 B6 Cab.
Benutzeravatar
Tyler
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 500
Registriert: Di Dez 25, 2012 12:46
Wohnort: 77716 Haslach
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ungeschönte Preiseinschätzung bitte :)

Beitragvon Erbirn » Do Mai 01, 2014 18:16

M.E. ca. 11500 Euro ohne Probleme [smilie=rock.gif]
color up your life A4 Cabrio, 1.8 T S-line, Bj 2004, Sonderfarbe "beere" perleffekt, Volleder, 17 Zöller
Benutzeravatar
Erbirn
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 89
Bilder: 5
Registriert: Mo Jul 08, 2013 18:07
Wohnort: 91217 Hersbruck
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ungeschönte Preiseinschätzung bitte :)

Beitragvon Tyler » Do Mai 01, 2014 21:36

Yeah, danke für die erste Rückmeldung :)

Ich frag morgen mal beim :mrgreen: an was geht wenn ich bei ihm nen Gebrauchten hol..
Grüße
Tyler
*Sold* A4 B6 Cab.
Benutzeravatar
Tyler
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 500
Registriert: Di Dez 25, 2012 12:46
Wohnort: 77716 Haslach
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ungeschönte Preiseinschätzung bitte :)

Beitragvon Bayern68 » Do Mai 01, 2014 21:37

Bei ner Preiseinschätzung würden ein paar Fotos helfen...innen/aussen vom aktuellen Zustand [smilie=icon_wink.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: AW: Ungeschönte Preiseinschätzung bitte :)

Beitragvon mrkuba » Do Mai 01, 2014 22:21

Inzahlungnahme beim Freundlichen, und dann noch für einen gebrauchten und keinen Neuwagen. Da erwarte mal nicht allzu viel. Da wirst du wahrscheinlich nicht viel bekommen...
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ungeschönte Preiseinschätzung bitte :)

Beitragvon Tyler » Fr Mai 02, 2014 00:26

Joa... Mal sehen was der freundliche sagt!... Nach der Schicht muss ich Auto putzen und Bilder :) weil schmutzig is [smilie=thumbsdown.gif]
Grüße
Tyler
*Sold* A4 B6 Cab.
Benutzeravatar
Tyler
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 500
Registriert: Di Dez 25, 2012 12:46
Wohnort: 77716 Haslach
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ungeschönte Preiseinschätzung bitte :)

Beitragvon Elegant » Fr Mai 02, 2014 09:48

Würde auch noch ne 10 vorne sehen, weil unter 100.000. aber nur privat.
Audi gibt dir 7500....
Gruß Tobias

Audi A7 Competition 3.0 BiTDI

verkauft Audi A5 FL 3.0 TDI Quattro Mondscheinblau
verkauft A5 VFL 3.0 TDI Quattro Phantomschwarz
verkauft A4 B7 3.0 TDI Quattro Moroblau
Benutzeravatar
Elegant
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1182
Bilder: 23
Registriert: So Mär 20, 2011 16:57
Wohnort: 48167 Münster
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ungeschönte Preiseinschätzung bitte :)

Beitragvon Quattroklaus » Fr Mai 02, 2014 18:35

Unter 10.000 würde ich ihn nicht hergeben. So wie Du schreibst hört er sich
sehr gepflegt an, Ausstattung passt auch.

VG
Klaus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Quattroklaus
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 400
Bilder: 15
Registriert: Mo Feb 17, 2014 22:46
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ungeschönte Preiseinschätzung bitte :)

Beitragvon Tyler » Sa Mai 03, 2014 07:38

Blödes Wetter.... komme leider nicht dazu das Auto zu putzen weil es alle 2 Stunden einfach mal regnet...

Dennoch war ich gestern beim Händler... Er gibt mir 9.000 Euro beim Kauf eines S4 B7, welcher bei ihm steht... Den hatta aber schon relativ lang, glaube der will den einfach vom Hof haben... nichtsdestotrotz werde ich mein Cabby bald mal hier und bei Mobile einstellen.. Zu einem farien Preis natürlich!

Vielen Dank für eure Preiseinschätzungen!
Grüße
Tyler
*Sold* A4 B6 Cab.
Benutzeravatar
Tyler
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 500
Registriert: Di Dez 25, 2012 12:46
Wohnort: 77716 Haslach
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ungeschönte Preiseinschätzung bitte :)

Beitragvon Tyler » Do Mai 08, 2014 13:14

Update:
So, nun ist es amtlich und beschlossen: Mein Baby bleibt!!! [smilie=rock.gif]

Auch wenn es nicht wirklich Sinn ergibt, nen Diesel zu halten bei der Jahreskilometerleitsung... auch wenn ich gern Benzinsound hätte.. auch wenn die Versicherung teuer ist.... Aber was ist an einem Cabrio schon vernünftig :mrgreen:

Grund: es waren in der Zwischenzeit zwei Interessenten da... Mein inserierter Preis war 10.500 Euro... m.E. sehr fair, war auch die Masse an Interessenten bestätigte... Da ich frei habe, habe ich Gestern und Heute potentielle Käufer eingeladen:

Der Erste: Ein junger, freundlicher Mann der gebrochen deutsch sprach.. . Nachdem er sich sehr interessiert gezeigt hat und eine Probefahrt von ca 30 min gemacht hat, war er begeistert... Nunja, außer vom Preis... Er wollte mir 7.500 Euro dafür geben... Die Begründung: Er will ja eigentlich einen B7 in Schwarz... und Umbau und Folierung kosten ja auch ihr Geld.. Ich solle doch bitte Verständnis haben... mehr als 7.500 Euro kann er nicht zahlen... [smilie=icon_wink.gif] Wir sind uns nicht einig geworden

Was für ein krasser quatsch!!! Ich geh doch nicht einen grauen B6 anschauen wenn ich nen schwarzen B7 haben möchte [wutmauer]

Der zweite Heut': "Naja... Zustand ist gut, aber ich will den ohnehin nur zum Kilometer drauffahren... dafür ist er mir zu teuer"....

Was soll man dazu noch sagen [smilie=icon_wink.gif]

Ich behalt das Auto.. zum verschenken gebe ich den nicht her... und er sah so traurig aus, als den jemand anders gefahren ist... [tröst01]

In diesem Sinne,
danke euch für die Einschätzungen!
Grüße
Tyler
*Sold* A4 B6 Cab.
Benutzeravatar
Tyler
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 500
Registriert: Di Dez 25, 2012 12:46
Wohnort: 77716 Haslach
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ungeschönte Preiseinschätzung bitte :)

Beitragvon A4cabCH » Do Mai 08, 2014 13:22

gute Entscheidung [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
Benutzeravatar
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2945
Bilder: 22
Registriert: So Apr 11, 2010 11:00
Wohnort: 6343 Rotkreuz (CH)
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ungeschönte Preiseinschätzung bitte :)

Beitragvon r4ptor » Do Mai 08, 2014 15:14

Gute Entscheidung! Der Wagen steht so gut da und man sieht dass du einiges investiert hast... Würde ihn auch nicht unter Wert hergeben, aber vielleicht findet sich ja irgendwann doch ein seriöser Abmehmer [smilie=icon_wink.gif]
Und die Idee mit dem S4 finde ich eh nicht gut [smilie=neener.gif] :mrgreen:
2012-2017: A4 B7 Cabriolet 3.2 FSI Quattro Tiptronic, MJ 09, Leder, Xenon, RNS-E, Bose, BN-Pipes, Akkustikverdeck, PDC,... leider verkauft :(
VCDS
Benutzeravatar
r4ptor
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 136
Registriert: Di Aug 14, 2012 15:13
Wohnort: München
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Ungeschönte Preiseinschätzung bitte :)

Beitragvon Bayern68 » Do Mai 08, 2014 19:12

Na, geht doch.... [smilie=thumbsup.gif]

Manchmal muss man einfach nur ein paar NERDs per Anzeige buchen.. [smilie=shocked.gif] [smilie=roflmao.gif] [tanz3]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Ungeschönte Preiseinschätzung bitte :)

Beitragvon cmddata2000 » Do Mai 08, 2014 19:52

[smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5903
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron