...und noch ein Neuer!!

...und noch ein Neuer!!

Beitragvon ElmarS » Mi Aug 22, 2007 08:55

Hallo A4-Cabrio-Fans,
auch ich möchte mich hier als Neuer mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Elmar, wohnhaft im Siegerland und arbeitsbedingt mit Zweitwohnsitz in Duisburg.

Daneben kann ich wohl nicht zu Unrecht behaupten, ein echter Fan der AUDI, aber auch VW Produkte zu sein. Zurzeit besitze ich vier (fünf) Exemplare dieser Marken, die fast alle auch zugelassen und untergestellt sind. Wenn es meine Zeit zulässt pflege, warte und ergänze ich diese in meiner Doppelgarage mit eigener Hebebühne.

Hier die Fahrzeuge mal dem Alter nach:

T3 Doppelkabine 2.1 WBX, 92 PS G-Kat, 1990, alpinweiß, 4 Einzelsitze, 16-Zöller Ronal, ProjektZwo-Lenkrad, HR-Fahrwerk, u.v.m.

TT-Roadster 1.8 Quattro, 180 PS, avussilber / schwarz /rot, S-line, 18-Zöller vom Sport Coupe, Navi, Bose, u.v.m.

New Beetle 2.3 Sport Edition, 170 PS, reflexsilber, 18-Zöller vom G4 R32, Leder, u.v.m.

und dann die beiden A4-Cabrios, ja zwei. Beide 2.0 TFSI Multitronic, avussilber, S-Line, 19-Zöller RS4 Winterfelgen, und, und und,…
Aber das Ganze ist eine Geschichte für sich, dazu komme ich mal später …

Ach ja, bevor ich´s vergesse, meine Frau bewegt noch einen Touran 2.0 TDI DSG DPF, 140 PS, schwarz-met. / beige, Comfortline mit Sportausstattung, Multifunktionslenkrad, Navi, u.v.m.
A4 Cabrio 2.0 TFSI Multi, S-line, avussilber, Xenon, 19" BBS-LeMans, Akustik, u.v.m.
Benutzeravatar
ElmarS
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 17
Registriert: Di Aug 21, 2007 17:22
Wohnort: Siegerland & Duisburg

Beitragvon Redthunder » Mi Aug 22, 2007 08:59

Dann mal mein herzliches :Welcome: in unseren Forum. Schön das du dich vorgestellt hast......einen tollen Fuhrpark hast du da....insbesondere die beiden A4 Cabrios.......manch einer wäre froh sich nur eines davon leisten zu können [smilie=bow.gif] :mrgreen:

Wünsche dir weiterhin viel Spaß hier im Forum
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13635
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon lox-tt » Mi Aug 22, 2007 09:59

Begrüße dich auch recht herzlich. Bin mal gespannt auf die ganze Geschichte zu deinen Autos! :mrgreen:

Viel Spaß im Forum!
lox-tt
 

Beitragvon Conner » Mi Aug 22, 2007 10:30

Hallo Elmar.

Auch aus dem Frankenland ein herzliches Willkommen.

Gruß Walter
Conner
 

Beitragvon g601 » Mi Aug 22, 2007 14:03

Hallo Elmar,

willkommen bei den "Gelegentlich-Geschlossen-Fahrern" und viel Freude hier im Forum.
Die Geschichte mit den 2 A4 Cabbys ... hattest Du nicht davon mal vor einiger Zeit in MT berichtet?

Grüße vom Chris...
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
Benutzeravatar
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi Mär 21, 2007 11:48
Wohnort: Düren

Beitragvon ElmarS » Mi Aug 22, 2007 15:16

Ja, Chris, ganz genau!!
Werde aber in Kürze auch hier noch einmal davon berichten, wie es dazu kam.

An dieser Stelle aber meine Hochachtung zu Deinen Bericht zur Werksabholung. Ganz toll!! Ich geniese auch immer wieder gerne die besondere Atmosphäre an diesen Orten. Vor 3 Wochen haben wir montags nach einem verlängerten Prag-Wochenende mal eben einen kleinen (+220 km) über Ingolstadt gemacht, um zu Geniesen, zu Staunen, etwas im Shop zu kaufen, .. Genial war die Auslieferung eines orange-met. farbigen S4 Cabby mit grauen Sitzen plus orangen Kedern. Einfach affengeil!!

Ich starte mal hier einen ersten Versuch ein Photo davon sowie von einem gelben RS4 Cabby zu plazieren.

Dazu noch eine Anmerkung/Frage: Beide haben klare oder gar keine (orange) Blinkerabdeckungen vorne, sondern wohl die entsprechenden Glühlampen. Gibt es eine "Umbaulösung" um dahin zu kommen???BildBild
A4 Cabrio 2.0 TFSI Multi, S-line, avussilber, Xenon, 19" BBS-LeMans, Akustik, u.v.m.
Benutzeravatar
ElmarS
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 17
Registriert: Di Aug 21, 2007 17:22
Wohnort: Siegerland & Duisburg

Beitragvon lox-tt » Mi Aug 22, 2007 16:08

Soweit mir bekannt ist sind die Blinkerabdeckungen Baujahr abhängig. Habe bisher noch nicht von einer Umbaulösung gheör, zumal die Scheinwerfer dafür geöffnet werden müssten. Habe ich zwar damals bei meinem TT auch gemacht und sie auch wieder dicht bekommen, aber es ist doch schon ein großer Aufwand.

Die andere Sache wäre eben, woher die Blinkerabdeckungen zu bekommen?!
lox-tt
 

Beitragvon sunshine » Mi Aug 22, 2007 16:25

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bild



Gruß Jürgen
Audi A5 2,0 TDI S-Line, Sportpaket-Plus, Ibis Weiss, Rotor 265/30/20
Benutzeravatar
sunshine
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 180
Registriert: Sa Apr 21, 2007 17:53
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TDI 170 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon g601 » Do Aug 23, 2007 08:25

Danke für die Blumen, Elmar. Man gibt sich so seine rege Mühe. :mrgreen:

Das mit den weißen Blinkergläsern ist demnach also auch bei den S- und RS-Modellen so, hatte bei der Markenausstellung in NSU gar nicht darauf geachtet.

Die weißen Blinkergläser werden beim Cabby nur in Verbindung mit S-Line-Sportpaket bzw. S-Line-Exterieurpaket verbaut, sonst hat man immer noch die orange/gelben Teile drin...

Eine "vernünftige" Nachrüstung - bitte nicht verwechseln mit einer sinnvollen oder gar wirtschaftlichen - wirst Du wohl nur über den Komplettaustausch der SW erreichen können. Unser Rudiyoda wird bestimmt die Teile-Nr. rausfinden können mit einem "empfohlenen VK-Preis". Wird aber mal so über den Daumen gepeilte 1000 - 1200 (T)Euronen werden...

Hier nochmal ein Bild von (m)einem Nicht-S-Modell:

Bild
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
Benutzeravatar
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi Mär 21, 2007 11:48
Wohnort: Düren

Beitragvon ElmarS » Do Aug 23, 2007 08:50

Hi Chris!
Die Blinkerabdeckungen waren beim Cabby MJ 2007 auch mit S-line-plus und ex noch orange. Nur bei Limo und Avant gab´s 2007 schon in Kombi mit den Paketen klare Abdeckungen. Die "neuste" Ausführung vom RS4 Cabby habe ich mal vergrößert. Keine Kappe mehr, dafür verspiegelte Birne und ein Art Reflektor als Abgrenzung zum Xenon.
An die teuere Lösung habe ich auch schon mal gedacht. Macht aber wohl nur Sinn, wenn man die vorh. "an den Mann" bringen kann. Der Käufer hat dann aber wahrscheinlich ein Problem, keine autom. Höhenregulierung und keine Reinigung...

Gruß ElmarBild
A4 Cabrio 2.0 TFSI Multi, S-line, avussilber, Xenon, 19" BBS-LeMans, Akustik, u.v.m.
Benutzeravatar
ElmarS
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 17
Registriert: Di Aug 21, 2007 17:22
Wohnort: Siegerland & Duisburg

Beitragvon g601 » Do Aug 23, 2007 09:20

Moin Elmar, da muss ich Dir leider wiedersprechen, schau einfach mal in den Konfigurator und achte auf die Inhalte bei S-Line-Plus und S-Line-Exterieurpaket. Beim Cabby ist es seit einem halben Jahr so wie bei Limo und Avant. Meiner wurde ja Ende Juni/Anfang Juli gebaut und er hat sie drin. :mrgreen:

[EDIT] OK, habe MJ 2007 überlesen. Meiner ist ja MJ 2008 und der hat die weißen Blinker. Die Einzige Möglichkeit, die ich da jetzt so auf Anieb sehe, ist, die SW von MJ 2008 nachzurüsen. Da gibt es dann auch keine Probleme mit automatischer Leutchtweitenregulierung und der Gleichen... [/EDIT]

Grüße Chris...
... der Chris...

'07 A4 (B7) Cabrio 3.0 TDI quattro tiptronic----------verkauft!!!
phantomschwarz, anisgelbes Perlnappa auf Sportgestühl, S-Line Ext. mit weißen Blinkern, 8x19" RS4 mit 245/35/19, Sportfahrwerk, Xenon, Navi, Bose, Verdeckmodul etc. pp.
Benutzeravatar
g601
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 340
Registriert: Mi Mär 21, 2007 11:48
Wohnort: Düren

Beitragvon Rudiyoda » Do Aug 23, 2007 15:39

ein scheinwerfer kostet 523 Euro
Gruss Rudi

TTRS 8S 2022
RS6 C8 2022


vorher RS6, RS5 Cabrio, RS5 Coupe, S5 Cabrio, A4 Cabrio, TT Roadster
Benutzeravatar
Rudiyoda
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 6211
Bilder: 28
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:49
Wohnort: 27612 Loxstedt - Bexhövede
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Snuskhammer » Do Aug 23, 2007 17:05

Willkommen Elmar und grüße aus dem Sauerland! [smilie=thumbsup.gif]
A4 Cabrio 2.0 TFSI
Benutzeravatar
Snuskhammer
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 221
Registriert: Mi Feb 21, 2007 18:47
Wohnort: 59969

Beitragvon @ndreas » Do Aug 23, 2007 18:29

Willkommen im Forum und grüsse aus dem Märkischen.
Mit ohne Dach ist am schönsten.
A4 3.0 V6, S-Line, Amulettrot, 8,5x19 ET 35 Tomason TN1, BILSTEIN - B16 PSS9 Gewindefahrwerk.
Benutzeravatar
@ndreas
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 65
Bilder: 1
Registriert: Sa Jul 28, 2007 07:42
Wohnort: Menden/Sauerland


Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste