Tutorial für Dekor-/Zierleisten

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Tutorial für Dekor-/Zierleisten

Beitragvon Dustin » Mo Mär 30, 2015 18:24

Hi Leute, pünktlich zum saisonbegin möchte ich meinem dicken noch bisschen was gönnen.

Ich habe zwar schon ne Viertelstunde mit der SuFu beschäftigt aber ich war leider nicht in der Lage das du finden was ich suche;)


Ich möchte meine zierleisten und eventuell noch den Bereich um den gangwahlhebel folieren.

Dazu benötige ich mal eine step by step Anleitung wo ich welche Schrauben etc lösen müsste....ich hoffe es gibt sowas und mir kann hier jmd helfen;)
( audi A4 b6 mit automatik )

Grüße und danke im Voraus :)
Ruhig Blut - man(n) kann Sie nicht alle töten.

3.0l/quattro/S-Line Plus / Ebony Schwarzmetallic / Schwarze Volledersitze/ MMI / Memory / Tempomat / 18 Zoll Dotz Mugello / (.....)
Benutzeravatar
Dustin
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Bilder: 1
Registriert: So Nov 30, 2014 13:42
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tutorial für Dekor-/Zierleisten

Beitragvon Volker64 » Mo Mär 30, 2015 20:45

Hallo Dustin,

Ich bin mir zwar ziemlich sicher, daß hier im Forum ein Anleitung existiert, aber leider finde ich diese auch nicht mehr.

Vor kurzem habe ich aber den Aus- und Einbau aller Zierleisten und Blenden selber gemacht und vielleicht hilft Dir so
eine Art " Gedächtnisprotokoll"(ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

- die Zierleisten in den Türen und im Fond sind geclipst, also mit einen passenden Demontagewerkzeug rausshebeln
und nach vorne abziehen
- Zum Entfernen der Zierleiste im Armaturenbrett Beifahrerseite mußt Du die rechte Abdeckung an der Stirnseite
entfernen, dahinter befindet sich eine Schraube, die Du lösen mußt. Dann kann auch diese Leiste rausgehebelt
werden( aber Vorsicht, wenn Du verkantest, hat man schnell die Aufnahme für die Schraube abgebrochen,
Spreche aus Erfahrung..)
- Zum Ausbau der kleinen Leiste auf der Fahrerseite mußt Du den Lichtschalter entfernen, dahinter befinden sich
zwei Schrauben, die ebenfalls raus müssen. Dann noch die Blende von der Leuchtweitenregulierung ausclipsen
(Steckverbinder natürlich noch lösen)
- Die Blende um den Wählhebel sollte nur geclipst sein, das ist eigentlich ganz einfach, aber jetzt wirds schwierig,
die Blende vom Aschenbecher. Am besten ist es, Radio ausbauen, Klimabedienteil zumindest nach vorne ziehen
und dann kann man den Aschenbecher ausbauen, ich glaube, da waren auch noch Schrauben..
- Hast Du auch hinten einen Aschenbecher? Wenn ja, ist der einfach rauszuziehen.
- Zum Schluß fehlt nur noch, die Blenden von den Aschebechern zu entfernen, die sind , ich sag mal aufgeschoben
auf das eigentliche Teil, da braucht man nochmal etwas Fingerspitzengefühl...

So ich hoffe, mal ein paar Anregungen geben zu können, ansonsten viel Spaß beim Umbau [smilie=thumbsup.gif]

Wie man Zierleisten gestalten kann, schau gerne mal in meine Galerie.

Viele Grüße

Volker 8381
Smarttop-Modul, Speedline-Felgen 8,5Jx19H2 ET 43 mm mit 245/35ZR19 CONTISPORTCONTACT, Bose-Soundsystem und jede
Menge individuelle Modifikationen
Benutzeravatar
Volker64
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 210
Bilder: 25
Registriert: Mo Mai 05, 2014 14:37
Wohnort: 08468 Reichenbach
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tutorial für Dekor-/Zierleisten

Beitragvon mrkuba » Mo Mär 30, 2015 22:00

Hehe.. Natürlich gibt es auch dazu einen sehr ausführlichen Thread.
Ich gebe ja zu, ist nicht ganz so einfach zu finden, wenn man ihn nicht kennt. Aber schau mal hier. Da findest du alle Infos dazu..
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tutorial für Dekor-/Zierleisten

Beitragvon Volker64 » Mo Mär 30, 2015 22:19

Sorry, aber der Link verweist auf Innenraum mit Carbon verschönern und nicht direkt auf eine
Aus- bzw. Einbauanleitung, und 16 Seiten Thread durchscrollen...

Ich weiß nicht....8382

Viele Grüße

Volker 8381
Smarttop-Modul, Speedline-Felgen 8,5Jx19H2 ET 43 mm mit 245/35ZR19 CONTISPORTCONTACT, Bose-Soundsystem und jede
Menge individuelle Modifikationen
Benutzeravatar
Volker64
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 210
Bilder: 25
Registriert: Mo Mai 05, 2014 14:37
Wohnort: 08468 Reichenbach
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tutorial für Dekor-/Zierleisten

Beitragvon mrkuba » Mo Mär 30, 2015 22:59

Ja, und genau da steht auch alles drin! Ein wenig Mühe muss man sich schon machen, oder sollen wir für jeden, der keine Lust hat sich ein wenig einzulesen immer alles schön vorkauen?
Aber du kannst natürlich gerne eine übersichtliche Anleitung aus dem Thread zusammenstellen..
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tutorial für Dekor-/Zierleisten

Beitragvon Hanna » Di Mär 31, 2015 05:56

Habediehre
Hanna


BildBildBild

B7 / 2.0TFSI

Model 09 ♦ Phantomschwarz Perleffekt ♦ Sportsitze Perlnappa
Verdeckmodul ♦ Bose Sound System ♦ RKS immer aktuell
Abt Federn 40/40mm ♦ 9x19 ET35 ♦ GRA ♦ RNS-E ♦ MAL
DWA ♦ S-Line Int./Ext. ♦ 3-Speichen Mufu ♦ BN-Pipes
BremboATE-Ceramic ♦ Popoheizung ♦ Xenon Plus
Kühlfach und vieles nützliches mehr...........Bild
Benutzeravatar
Hanna
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 589
Bilder: 1
Registriert: Mi Okt 09, 2013 13:34
Wohnort: Württembergisches Allgäu
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tutorial für Dekor-/Zierleisten

Beitragvon andi1103 » Di Mär 31, 2015 06:44

Dustin hat geschrieben:Ich habe zwar schon ne Viertelstunde mit der SuFu beschäftigt aber ich war leider nicht in der Lage das du finden was ich suche;)

Na ja, wirklich schwer ist das doch nicht zu finden, scheinbar sind alle google-verwöhnt :mrgreen: :
innenraum-mit-carbon-verschoenert-t2017.html?hilit=zierleisten%20folieren

(Suchbegriffe "Zierleisten" und "folieren")
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tutorial für Dekor-/Zierleisten

Beitragvon mrkuba » Di Mär 31, 2015 06:44

Na ja, wirklich schwer ist das doch nicht zu finden, scheinbar sind alle google-verwöhnt :mrgreen: :
innenraum-mit-carbon-verschoenert-t2017.html?hilit=zierleisten%20folieren

(Suchbegriffe "Zierleisten" und "folieren")

Andre, den Thread habe ich schon oben verlinkt. Der ist aber leider zu lang für manche.. :mrgreen: [smilie=bolt.gif]

Servus Dustin!

post13625.html?hilit=dekorleisten%20innen%20demontieren#p13625

Sollte Dir weiter helfen! [smilie=icon_wink.gif]

Der sollte aber auch für unseren lesefaulen Mitglieder zumutbar sein.. [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Jakub

A5 Cabrio
Benutzeravatar
mrkuba
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2091
Bilder: 20
Registriert: Mo Nov 30, 2009 09:57
Wohnort: 22926 Ahrensburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tutorial für Dekor-/Zierleisten

Beitragvon andi1103 » Di Mär 31, 2015 09:34

Hab ich überlesen Jakub.

Volker64 hat geschrieben:Sorry, aber der Link verweist auf Innenraum mit Carbon verschönern und nicht direkt auf eine
Aus- bzw. Einbauanleitung, und 16 Seiten Thread durchscrollen...

In diesem Link sind aber auch einige Verarbeitungstipps und danach war ja auch gefragt worden [smilie=icon_wink.gif] . Ein/Ausbauanleitung hat Hanna schon verlinkt.

mrkuba hat geschrieben: Aber du kannst natürlich gerne eine übersichtliche Anleitung aus dem Thread zusammenstellen..

[smilie=thumbsup.gif] Und das stellen wir dann in den A4-FAQ Bereich.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tutorial für Dekor-/Zierleisten

Beitragvon Dustin » Di Mär 31, 2015 18:47

Nicht rumstreiten hier;). Den Carbonthread hatte ich sogar...aber da es da "nur" beschrieben war konnte ich mit das nich so recht vorstellen...der Post mit den Bildern ist peeeerfekt [smilie=thumbsup.gif]


Thx Leute
Ruhig Blut - man(n) kann Sie nicht alle töten.

3.0l/quattro/S-Line Plus / Ebony Schwarzmetallic / Schwarze Volledersitze/ MMI / Memory / Tempomat / 18 Zoll Dotz Mugello / (.....)
Benutzeravatar
Dustin
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Bilder: 1
Registriert: So Nov 30, 2014 13:42
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tutorial für Dekor-/Zierleisten

Beitragvon Volker64 » Di Mär 31, 2015 20:00

Schön, daß man helfen konnte, trotz der eigentlich nicht zum Thema gehörenden Diskussion.

Übrigens viele Grüße aus dem Vogtland nach Thüringen, hab da auf Deinen Nummernschild
SLF für Saalfeld gesichtet :mrgreen:

Viele Grüße

Volker 8381
Smarttop-Modul, Speedline-Felgen 8,5Jx19H2 ET 43 mm mit 245/35ZR19 CONTISPORTCONTACT, Bose-Soundsystem und jede
Menge individuelle Modifikationen
Benutzeravatar
Volker64
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 210
Bilder: 25
Registriert: Mo Mai 05, 2014 14:37
Wohnort: 08468 Reichenbach
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tutorial für Dekor-/Zierleisten

Beitragvon Blaudi » Do Apr 02, 2015 13:34

Genau - Saalfeld - Viele Grüße in die alte Heimat [smilie=drive.gif] - und der Marktkauf scheint auch im Hintergrund zu sein! :mrgreen:
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6624
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tutorial für Dekor-/Zierleisten

Beitragvon Dustin » Fr Apr 10, 2015 08:31

Saalfeld ist richtig - kommt selbst her und schaut euch die Stadt an ;)


Nicht ganz;). Der Marktkauf ist eine Straße weiter;) [smilie=neener.gif]
Ruhig Blut - man(n) kann Sie nicht alle töten.

3.0l/quattro/S-Line Plus / Ebony Schwarzmetallic / Schwarze Volledersitze/ MMI / Memory / Tempomat / 18 Zoll Dotz Mugello / (.....)
Benutzeravatar
Dustin
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 13
Bilder: 1
Registriert: So Nov 30, 2014 13:42
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tutorial für Dekor-/Zierleisten

Beitragvon Blaudi » Fr Apr 10, 2015 14:55

Er leuchtet aber gelb im Hintergrund! [smilie=neener.gif] :mrgreen: [smilie=drive.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6624
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tutorial für Dekor-/Zierleisten

Beitragvon Cabriocruiser » Mo Jun 08, 2020 06:08

Ich zweckentfremde diesen Thread mal für meine Frage. Will meine Interieurleisten tauschen.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es einen Unterschied beim vorderen Aschenbecher gibt, je nachdem ob man 1 DIN oder Doppeldin hat. Wen dem so ist, woran erkenne ich, welcher Satz angeboten wird? Bei den meisten Angeboten steht es leider nicht mit dabei und im konkreten Fall weiß es der Verkäufer auch nicht, da er den Satz selber gebraucht gekauft hat.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1670
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste