Türgriffe innen ausbauen

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Türgriffe innen ausbauen

Beitragvon DrNo » Di Sep 22, 2020 09:12

Hallo,
an der Beifahrertür und auch an der Fahrertür meines B7 Cabrios löst sich der Lack ab. Daher möchte ich die beiden Verkleidungen tauschen. Gibt es hier Tips zum Ausbau? Muss da die Komplette Türverkleidung runter?
Grüße und Danke vorab.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DrNo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 156
Bilder: 0
Registriert: So Apr 06, 2014 16:38
Wohnort: Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Türgriffe innen ausbauen

Beitragvon cabriospecht » Di Sep 22, 2020 11:34

IMG-20200922-WA0000.jpg

Die Türverkleidung muss wohl ab, da der Türgriff von hinten angeschraubt ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
S4 Cabrio TT Bj 2004 silber alles Original aber mit Extras
Benutzeravatar
cabriospecht
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 233
Registriert: Mo Feb 08, 2010 19:30
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Türgriffe innen ausbauen

Beitragvon DrNo » Di Sep 22, 2020 11:45

Hatte halt gehofft, dass der Einsatz des Griffes, bei dem der Lack abgeht isoliert zu tauschen ist ohne das ganze Brimborium....
Benutzeravatar
DrNo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 156
Bilder: 0
Registriert: So Apr 06, 2014 16:38
Wohnort: Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Türgriffe innen ausbauen

Beitragvon Sportler69 » Di Sep 22, 2020 12:11

Die Türverkleidung muss komplett ab, die Griffe sind von innen verschraubt und mit der unteren Armlehne geklippt. Auf der Fahrerseite aufpassen, der Spiegelversteller sitzt sehr feste in dem Griff, da muss man schauen, dass man den nicht beschädigt beim Ausbau. Ist aber nicht so schwer. Hoffentlich sind die Griffe noch lieferbar.

Hier eine Anleitung

post27848.html?hilit=t%C3%BCrverkleidung%20ausbauen#p27848
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 826
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Türgriffe innen ausbauen

Beitragvon DrNo » Di Sep 22, 2020 14:05

Perfekt, danke für den Link. Das isses mir dann doch nicht wert. Werde mal klären, ob es das Teil noch gibt, dann lege ich es mir mal hin für bessere Zeiten...
Benutzeravatar
DrNo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 156
Bilder: 0
Registriert: So Apr 06, 2014 16:38
Wohnort: Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste