Verdeck öffnet nicht // Wasser im Kofferraum

Fragen rund um das A5 Verdeck

Cabriozentrum

Verdeck öffnet nicht // Wasser im Kofferraum

Beitragvon LaMock » So Jun 02, 2024 14:20

Moin zusammen,

ich habe schon ein wenig recherchiert, aber so richtig bin ich bislang nicht fündig geworden...

Ich habe vor einigen Tagen ein Cabrio erworben, bei welchen das Verdeck nicht öffnet.

Laut VCDS ist es der Schalter fürs Verdeck. Während der Fahrt zwischen 50 und 50 km/h erscheint die Meldung "Verdeck nicht in Endlage".

Im Koffeerraum rechtsseitig habe ich Feuchtigkeit, etwas Wasser festgestellt.

Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich nun am besten Vorgehen soll? Was soll ich zuerst prüfen? Könnte der Kabelstrang korrodiert sein, weshalb das Verdeck nicht öffnet?

Ich freue mich sehr auf eure Nachrichten - Danke!
Benutzeravatar
LaMock
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jan 30, 2023 14:10
Wohnort: Barmstedt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Das A5 Cabrioverdeck Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste