Fehler Nockenwellerversteller

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Fehler Nockenwellerversteller

Beitragvon paumel » Fr Jun 26, 2020 21:55

Hallo liebe Experten, ich habe eine Fehlermeldung Nockenwelle. Erstes mal vor einem Jahr, Fehler 000010 Nockenwellenverstellung Bank1 Einlass (s.Foto), die Kontrolleuchte war an. Mein Kumpel hat sie danach gelöscht. Im Frühjahr haben wir den Speicher überprüft und der Fehler war schon wieder da, die Fehlernummer habe ich mir nicht gemerkt und auch kein Foto gemacht. Kontrollleuche war nicht an, Fehler gelöscht. Gestern war die Kontrollleuchte wieder an und der Fehler 000017-Bank1; Nockenwellenspätverstellung(s.Foto), Fehler gelöscht. Heute schon wieder Kontrollleuchte an, Fehler 000017(s.Foto), Fehler gelöscht. Ist es hier definitiv die kaputte Nockenwellenverstellung? Es ist nämlich kein rasseln zu hören und keinen Leistungsverlust zu spüren. Das Auto benimmt sich ganz normal.

A4 B7 2.0TFSI Bj.2007 Motrocode BWT
Benutzeravatar
paumel
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 61
Bilder: 9
Registriert: Mo Aug 20, 2018 22:22
Wohnort: Kastellaun
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Fehler Nockenwellerversteller

Beitragvon paumel » Fr Jun 26, 2020 22:02

Hier sind die Fotos
2020-06-25 22.13.42.jpg
20200625_194855.jpg
20200626_182619.jpg


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
paumel
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 61
Bilder: 9
Registriert: Mo Aug 20, 2018 22:22
Wohnort: Kastellaun
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste