Fehler Nockenwellerversteller

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Fehler Nockenwellerversteller

Beitragvon paumel » Fr Jun 26, 2020 20:55

Hallo liebe Experten, ich habe eine Fehlermeldung Nockenwelle. Erstes mal vor einem Jahr, Fehler 000010 Nockenwellenverstellung Bank1 Einlass (s.Foto), die Kontrolleuchte war an. Mein Kumpel hat sie danach gelöscht. Im Frühjahr haben wir den Speicher überprüft und der Fehler war schon wieder da, die Fehlernummer habe ich mir nicht gemerkt und auch kein Foto gemacht. Kontrollleuche war nicht an, Fehler gelöscht. Gestern war die Kontrollleuchte wieder an und der Fehler 000017-Bank1; Nockenwellenspätverstellung(s.Foto), Fehler gelöscht. Heute schon wieder Kontrollleuchte an, Fehler 000017(s.Foto), Fehler gelöscht. Ist es hier definitiv die kaputte Nockenwellenverstellung? Es ist nämlich kein rasseln zu hören und keinen Leistungsverlust zu spüren. Das Auto benimmt sich ganz normal.

A4 B7 2.0TFSI Bj.2007 Motrocode BWT
Gruß Eugen
Benutzeravatar
paumel
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 138
Bilder: 22
Registriert: Mo Aug 20, 2018 21:22
Wohnort: Kastellaun
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Fehler Nockenwellerversteller

Beitragvon paumel » Fr Jun 26, 2020 21:02

Hier sind die Fotos
2020-06-25 22.13.42.jpg
20200625_194855.jpg
20200626_182619.jpg


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Eugen
Benutzeravatar
paumel
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 138
Bilder: 22
Registriert: Mo Aug 20, 2018 21:22
Wohnort: Kastellaun
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast