Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Oldcars » So Mai 10, 2020 13:46

Hallo zusammen,

ich fahre hauptsächlich Opel Cabrio Fahrzeuge aus den 80ern.
Das bisherige Alltagsauto, einen Opel Zafira B OPC, habe ich vergangene Woche verkauft.

Die Anforderung an das „neue“ Auto war klar 4x4 Antrieb.

Da ich jedoch sehr gerne offen fahre, war Audi sehr schnell eine Wunschlösung.

A4 Cabrio Quattro

Es ist ein 3,0 Benziner (AVK) mit Automatikgetriebe geworden.
Wenig km (91800), EZ 2003, top gepflegt.
Erstbesitzer war der Manager von Novartis (Daniel Vasella)
Er hatte den Audi in Nord Carolina (Audihaus Charllote in Mathews) erworben.
Die Ausstattung scheint ziemlich umfassend zu sein. In der Rubrik 5 (Optionen) des Wartungsheftes, zähle ich sage und schreibe 54 Einträge.
Wird sicherlich interessant sein, diese aufzuschlüsseln.
Ob es tatsächlich 54 Optionen sind???

Als er in die Schweiz zurückgekehrt ist, nahm er den Audi in die Schweiz mit.

Ich freue mich sehr dieses Auto künftig täglich fahren zu können.
Die ersten 120km waren super.
Danach kam ein leichtes Klappergeräusch bei ca. 100km/h, 2km später stand ich auf einem Parkplatz auf der Autobahn.
Leichtes Dampfen aus dem Motorraum empfing mich an der Front.
Um den Ölfilter herum wurde es feucht.
Dauerte ca. 5 Minuten. Bereits als ich die Haube öffnete, flog mir der Flachriemen um die Ohren.
Da die Batterie fast neu war, die restliche Distanz zum Ziel nur ca. 40 km betrug, bin ich dann so weitergefahren.
Kühlwasser war ok, Tropfen gab es auch keine.
Was sich da verabschiedet hat, ausser dem Flachriemen, weiss ich noch nicht.
Eventuell kann jemand Hinweise geben.

Freitag Morgen muss er zwingend zur MFK (schweizer TÜV).

Kosten müssen so gering wie verantwortbar bleiben...

Die anderen Autos sind:
2x Opel Ascona C H&T Cabrio
1x Opel Corsa A Irmscher Cabrio
1x Opel Tigra Twintop (Cabrio)
1x WoMo Carado T449

1x WoWa MAYR Typ 400 (der letzte noch existierende dieses Typs im Originalzustand und bester Verfassung)
Weitere diverse praktische Anhänger

1 Ascona und der WoWa haben je einen FIVA Pass (Federation International des Vehicule Ancien)

Ich bin Schweizer und lebe auch in der Schweiz im Berner Oberland am Brienzersee.
Meinen Hobyraum habe ich in 59757 Arnsberg.
2 kleine angemietete Hallen zusammen ca. 70qm.

Habe ursprünglich KFZ Mechaniker gelernt, war Automobilverkäufer in einem Opelhaus, Heizungsbauer auch später noch gelernt, hatte eine kleine Spedition und war auch sonst in verschiedenen Berufen tätig.
In gut 6 Jahren, werde ich dann in Rente gehen dürfen.
Mein Name ist übrigens Daniel.
Ich lebe mit Lisa zusammen. Meine Frau ohne Trauschein....
Lisa hat mit Autos generell nichts am Hut. Für Sie ist ein Auto lediglich ein Praktischer Gebrauchsgegenstand. Auch fährt sie nicht besonders gerne. Sie lässt sich lieber fahren. Das ist mir recht so....

In anderen Foren, welche zu unseren Fahrzeugen passen, bin ich ebenfalls mit dem Usernamen Oldcars vertreten.

Über Audi habe ich 0 Kenntnisse. Ich hoffe das sich dies mit euch zusammen hier im Forum schnell ändern wird.

Wer sonst noch etwas von mir wissen möchte, einfach fragen...
Netter Gruss Daniel
Benutzeravatar
Oldcars
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Do Mai 07, 2020 19:10
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Oldcars » So Mai 10, 2020 13:49

Würde gerne erfahren, wie ich Fotos an einem Beitrag anhängen einfügen kann.
Im Gebrauch solcher Fohren, bin ich nicht besonders gut und habe meine Liebe Mühe. Für das erstellen des Avatars, habe ich nach 3 Std aufgegeben und externe Hilfe gesucht.das Foto so zu bearbeiten, das es den Anforderungen entsprach (grösse) habe ich nicht selbst geschafft.
Netter Gruss Daniel
Benutzeravatar
Oldcars
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Do Mai 07, 2020 19:10
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Touri674 » So Mai 10, 2020 14:04

Hallo Daniel,

Herzlich Willkommen im Forum.

Allzeit Gute Fahrt mit all Deinen Fahrzeugen.

Gruß
Touri674
Gruß Carsten
Papa´s Spaßmobil:A5 Cabrio 2.0TFSI 155kw Bj.10 Eissilber,S-Line,MMI3GPlus,Sitzheizung,Akkusticverdeck,18Zoll Winter,19Zoll Sommer,KW V1,B&O-Sound
Papa´s Dailydriver: Audi A6 3.0TDI Avant 240kw Bj.16 Sepang-Blau
Mama´s Dailydriver: Skoda Fabia Kombi 1.0MPI 55kw Bj.19 Silber
VCDS und VCP vorhanden
Benutzeravatar
Touri674
Forensponsor 2018
Forensponsor 2018
 
Beiträge: 418
Bilder: 5
Registriert: Fr Okt 30, 2015 12:20
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Oldcars » So Mai 10, 2020 14:12

Danke Carsten
erst muss er nun wieder repariert werden und neu MFK bekommen
Netter Gruss Daniel
Benutzeravatar
Oldcars
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Do Mai 07, 2020 19:10
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Jambo48 » So Mai 10, 2020 14:30

Hallo Daniel,
[wel] bei uns uns viel Spass mit deiner Neuerwerbung.
Zum Thema Bilder findest Du hier Infos:
bilder-und-avatare-einbinden-ein-dauerthema-t16037.html
Es grüßt
Micha
Demokratie ist nicht die Macht der Mehrheit, sondern die Delegation von Entscheidungen an Menschen unseres Vertrauens.

FL 3.0 TDI, Javagrün, alle Assis, RFK, RS-Lenkrad, Gewindefedern, B&O, DAB+, Abgas-Soundsystem, SO+WI 9x19 Segment, AHK....
Hobby Optima Ontour Edition mit allem Pipapo
Benutzeravatar
Jambo48
Mod Micha
Mod Micha
 
Beiträge: 2242
Bilder: 38
Registriert: Sa Jan 05, 2013 22:32
Wohnort: 38448, Autostadt
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Oldcars » So Mai 10, 2020 17:17

Danke Micha,
werde nun mal dieses Thema lesen.
Netter Gruss Daniel
Benutzeravatar
Oldcars
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Do Mai 07, 2020 19:10
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon MeisterRainer » So Mai 10, 2020 20:00

Herzlich [wel]

Allzeit sonnige und knitterfreie Ausfahrten
Gruss Rainer

Audi A5, 3.2l, 195kw, 19"im 20 Speichendesign, MT, Teakbraun, Leder Milano, kardamombeige, Br. Akustikverdeck, PDC, Rückfahrcamera, Lichtpaket, Sitzh., Sportsitze, el. Vordersitze, EVO-Endrohre/Heckschürze, ASG Sound, H&R Federn -30/25mm - VA 30mm/ HA 40 mm, MMI 3g High Navi Plus FL, usw.
TourOrga VWT 2012-13-14-15-17-19
Benutzeravatar
MeisterRainer
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 1938
Bilder: 71
Registriert: Mi Mai 26, 2010 21:33
Wohnort: 26169 Friesoythe
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.2 V6 FSI 265 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon cmddata2000 » So Mai 10, 2020 20:06

[wel] und viel Spaß hier und mit dem Cabby.

Sehr schöne Vorstellung [10.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 4957
Bilder: 232
Registriert: Do Mai 23, 2013 13:43
Wohnort: 42553 Velbert
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Oldcars » So Mai 10, 2020 21:10

Danke Rainer und Olli. Olli insbesondere auch für das Kompliment.
Netter Gruss Daniel
Benutzeravatar
Oldcars
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Do Mai 07, 2020 19:10
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Addianni » So Mai 10, 2020 21:13

Hallo Daniel,

herzlich Willkommen hier im Forum [smilie=funnypost.gif] . Da hast du ja gleich eine sehr ausführliche und schöne Vorstellung abgegeben [smilie=rock.gif] . Ich hoffe, dass du an deinem neuen Cabby genau so viel Freude hast, wie an deiner Opelsammlung [smilie=drive.gif] , auch wenn er dir gleich ein paar Anfangssorgen bereitet hat CabNeu ,
die sich aber sicher bald in Luft auflösen [dafuer] .
Schön, dass du den Weg in unser Forum gefunden hast [smilie_happy_011.gif] . Vielleicht sieht man sich ja 2021 auch mal bei ner Tour [smilie=drive.gif]

Sonnige Grüße aus Mainz [smilie=drive.gif]
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , Bremssättel rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon
Grüße addianni
Benutzeravatar
Addianni
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 2106
Bilder: 7
Registriert: Sa Jun 02, 2012 22:45
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Oldcars » So Mai 10, 2020 21:42

Hallo Addianni,

Danke für die netten Worte zu meiner Vorstellung.
Wie heftig mein Einstand in die Audiwelt nun ausfällt, wird sich hoffentlich morgen zeigen. Ich hoffe nicht zu schlimm.
So war es jedenfalls nicht vorgesehen.
2021 eine Tour, weiss nicht ob sich das geben wird, mal sehen....
Gelegentlich bin ich in Udenheim. Mein Patenonkel lebt dort.
Der Audi ist an sich mein technischer Traum. Cabrio mit Allrad.
Netter Gruss Daniel
Benutzeravatar
Oldcars
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Do Mai 07, 2020 19:10
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Kalli68 » So Mai 10, 2020 21:56

Hallo Daniel,

herzlich     [wel]    im Forum. Wir wünschen viel Spaß, wenig Pannen und allzeit Sonnenstrahlen auf den verdecklosen Boliden.  [smilie=drive.gif]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 1335
Bilder: 29
Registriert: Sa Mai 25, 2013 19:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Oldcars » So Mai 10, 2020 22:10

Danke Kalli68,

ja ich hoffe auf ein Auto welches schön zu fahren ist.
Ein Bolide sehe ich da nicht. Ok er hat einen 3,0 Motor, aber dem stehen auch einiges an Gewicht gegenüber.
Den etwas stärkeren Motor, habe ich gewählt, da ich mit dem Audi täglich 2x einen Pass fahren werde (Arbeitsweg).
Dies war auch der Grund ein Allradfahrzeug anzuschaffen, da ich künftig keine mehr Lust habe, mir Gedanken zu machen, ob ich Schneeketten montieren soll muss. Ich fahre im Winter nicht selten vor der Schneeräumung über den Pass zur Arbeit. Als Cabrio, passt es dann auch bei gutem Wetter.
DerAudi ist dann mein Ganzjahres Alltagsauto, welches auch für längere Fahrten passt.
Mal sehen ob Audi erfüllt was es verspricht.
Netter Gruss Daniel
Benutzeravatar
Oldcars
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Do Mai 07, 2020 19:10
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Oldcars » So Mai 10, 2020 22:14

Der Audi hat inzwischen wie alle unsere Autos auch einen Namen bekommen.

The Frog
Netter Gruss Daniel
Benutzeravatar
Oldcars
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 32
Registriert: Do Mai 07, 2020 19:10
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Oldcars ist nun auch bei Euch dabei

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Mai 11, 2020 09:19

Hallo Daniel und ein herzliches [wel] aus Köln...

Viel Spaß mit deinem Cab`s und weiterhin hier im Forum... [smilie=thumbsup.gif]
Sehr schöne Vorstellung... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * TTS MuFu Lenkrad * RNS-E * Bose * Xenon * Leder / Speed * S-line * 8.5 x 20 ET33 Q5 RS4 Design Felge * 235/30 20 * H&R 30mm Federn * VAG-COM / VCDS 805
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 5168
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 13:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste