Temperaturklappen Heizung ausserhalb Bereich

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Temperaturklappen Heizung ausserhalb Bereich

Beitragvon oki » Mo Feb 17, 2020 16:58

Hi,

mal wieder meine never ending story mit den Temperaturklappen G220 und G221. Ich hatte beide bereits getauscht, und eigentlich haben sie funktioniert.
Nun sind sie offen blockiert bzw. außerhalb des vorgesehenen Bereichs. So dass ich eine schöne Sauna habe mit Dach zu.
Grundeinstellung anlernen bringt sie nicht in Bewegung, sie bleiben beim oberen Wert stehen.
Jetzt habe mir mal die Messwertblöcke genauer angesehen.
V158: aktueller Wert 233, festgelegter Wert 230
V159: aktueller Wert 229, festgelegter Wert 226

Die Werte liegen also oberhalb der gespeicherten Maximalwerte. Kann ich diese festgelegten Werte hochsetzen und wenn ja wie genau?
Dann müßte er sie ja eigentlich wieder steuern können
Gruß OKI

Sold: A4 B6 Cabrio Bj. 2006 2,5TDI, Multitronic
Benutzeravatar
oki
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 207
Bilder: 6
Registriert: Mo Okt 03, 2011 15:04
Wohnort: 64646
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Temperaturklappen Heizung ausserhalb Bereich

Beitragvon oki » Mo Feb 17, 2020 21:04

Hab das hier gefunden. Werde wohl mal das Handschuhfach und die Verkleidung unterm Lenkrad abbauen und die Stellglieddiagnose durchführen und schauen, ob sich was bewegt. Vermutlich ist die Mechanik tatsächlich nur schwergängig.
Weiß jemand, ob man das schmieren kann und wenn ja an welchen Stellen und womit?

C376CC2E-7AC7-4100-82AA-D1B92AEB4608.jpeg


98A4A506-EA6D-4DE9-93EB-134F03CD45FA.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß OKI

Sold: A4 B6 Cabrio Bj. 2006 2,5TDI, Multitronic
Benutzeravatar
oki
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 207
Bilder: 6
Registriert: Mo Okt 03, 2011 15:04
Wohnort: 64646
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Temperaturklappen Heizung ausserhalb Bereich

Beitragvon oki » Fr Feb 21, 2020 19:14

So, heute hat sich das Problem von alleine gelöst. Habe beim Fahren nochmal bei beiden Seiten die Temperatur auf LO gestellt, und es wurde nicht mehr warm.
Zu Hause noch zweimal die Grundstellung angelernt. Die Fehlereinträge hatten sich von selbst gelöscht. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß OKI

Sold: A4 B6 Cabrio Bj. 2006 2,5TDI, Multitronic
Benutzeravatar
oki
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 207
Bilder: 6
Registriert: Mo Okt 03, 2011 15:04
Wohnort: 64646
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast