Teilenummer des Scheinwerfers gesucht

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Teilenummer des Scheinwerfers gesucht

Beitragvon chris082008 » Mo Aug 19, 2019 20:56

Hallo Sabine, hast du schonmal einen Scheinwerfer bei deinem Auto ausgebaut? Geht ja relativ einfach beim b6. Dann einfach mal wie beschrieben den linken rechts anschließen. Dann weißt du schon mal ob Steuergerät oder Verkabelung das Problem ist. Könnte dir auch anbieten mir die Scheinwerfer mal anzuschauen um festzustellen ob du wirklich neue brauchst. Hab meine auch schon aufbereiten müssen. Fehler auslesen würde unter Umständen auch gehen. Bin allerdings erst ab dem WE wieder im Ländle.
A4 (B6) Cabriolet 2.5 TDI V6 multitronic - brilliantschwarz - 235/35 R19 Rotor - 30mm H&R - Bose - außen schwarz, innen schwarz, alles schwarz

A6 (4G) Avant 3.0 TDI competition quattro - Gletscherweiss - 255/35 R20 Doppelspeiche - Bose - außen weiss, innen mondsilber - graphitgrau und viel zu viel SchnickSchnack
Benutzeravatar
chris082008
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 539
Bilder: 32
Registriert: Do Jul 03, 2014 13:32
Wohnort: Nähe Stuttgart / Heilbronn
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Teilenummer des Scheinwerfers gesucht

Beitragvon luckybine » Mo Aug 19, 2019 21:51

Danke für das liebe Angebot! Ich bin leider ab Donnerstag erst einmal für zwei Wochen in Urlaub und wollte das Auto in der Zwischenzeit in der Werkstatt reparieren lassen. Leider wird das wohl nichts, da ich immer noch keine passenden Scheinwerfer gefunden habe. Ich werde im Urlaub wohl mal online sein und gucken ob ich da etwas direkt zur Werkstatt schicken lassen kann. Ich werde den Werkstattleiter aber auf alle Fälle bitten das mit den Steuergeräten mal auszuprobieren. Vielleicht habe ich ja Glück.
Zuletzt geändert von andi1103 am Di Aug 20, 2019 06:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt.
luckybine
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo Aug 19, 2019 09:37
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Teilenummer des Scheinwerfers gesucht

Beitragvon luckybine » Mo Aug 19, 2019 23:28

andi1103 hat geschrieben:Steuergerät hat die Teilenummer 8H0 907 391, ca. 500€, rechts/links ist gleich. Neu also alles recht teuer. Hersteller ist Mitsubishi, die Mitsubishi-Nr. ist 6021112099, die gibt es manchmal rel. günstig auf Ebay: https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=mi ... 9&_sacat=0

Vielen Dank, die Steuergeräte habe ich jetzt mal in die Beobachtung genommen.
Ich bin jetzt seit Stunden am Googlen nach den Scheinwerfern. Bisher ohne großen Erfolg. Steht auf den Originalscheinwerfern, wie sie eingebaut sind eine andere Nummer als die aktuellen Teilenummern? Wenn ich gebrauchte Scheinwerfer suche, sind das dann die Nummern, die auf den Scheinwerfern stehen?
Zuletzt geändert von andi1103 am Di Aug 20, 2019 06:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt.
luckybine
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo Aug 19, 2019 09:37
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Teilenummer des Scheinwerfers gesucht

Beitragvon luckybine » Mo Aug 19, 2019 23:52

Ich finde die erwähnten Scheinwerfer nicht, aber welche auf denen steht: 8EO 941029 bzw. 8EO 941030 aber nicht mit 8HO sondern 8EO. Überhaupt finde ich fast nur welche auf denen 8EO steht.
Passen diese eventuell auch? [hilfebenoetigt2.gif]
Zuletzt geändert von andi1103 am Di Aug 20, 2019 06:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt.
luckybine
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo Aug 19, 2019 09:37
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Teilenummer des Scheinwerfers gesucht

Beitragvon andi1103 » Di Aug 20, 2019 06:34

8E0-Scheinwerfer passen nicht, die Form ist anders.

luckybine hat geschrieben:Steht auf den Originalscheinwerfern, wie sie eingebaut sind eine andere Nummer als die aktuellen Teilenummern?

Ja, sehr wahrscheinlich sogar. Die Teilenummern wurden später mehrfach geändert. Der Komplettscheinwerfer ab Werk hat z.B. 8H0 941 003 (004) mit einer Buchstabenkombination (Version). Als Ersatzteil kam dann 8H0 941 029 (030), da finde ich noch die Versionen N, AC, E, AD und ein paar, die abhängig von der Fahrgestellnummer waren.

Und zitiere bitte nicht immer den kompletten Text, besser auf "Antworten" klicken oder nur den relevanten Teil zitieren.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13366
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Teilenummer des Scheinwerfers gesucht

Beitragvon luckybine » Di Aug 20, 2019 07:12

andi1103 hat geschrieben:Die Teilenummern wurden später mehrfach geändert. Der Komplettscheinwerfer ab Werk hat z.B. 8H0 941 003 (004) mit einer Buchstabenkombination (Version). Als Ersatzteil kam dann 8H0 941 029 (030), da finde ich noch die Versionen N, AC, E, AD und ein paar, die abhängig von der Fahrgestellnummer waren.

Und zitiere bitte nicht immer den kompletten Text, besser auf "Antworten" klicken oder nur den relevanten Teil zitieren.



Ich denke ich komme nicht darum herum zur Werkstatt zu fahren und die guten Dinger mal ausbauen zu lassen um dann die richtige Buchstabenkombi in der richtigen Version finden zu können. Ich vermute stark, dass nicht alle der Versionen passen.
Beim Zitieren werde ich mir mal mehr Mühe geben. [verlegen.gif]
luckybine
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo Aug 19, 2019 09:37
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Teilenummer des Scheinwerfers gesucht

Beitragvon Cabriocruiser » Di Aug 20, 2019 10:04

Scheinwerfer ohne Steuergeräte stehen doch bei EBay welche drin [denk6]
Hier z.B.:
Audi A4-B6-8H0-Xenon- Scheinwerfer=Links/Rechts=Cabrio=2001-2005,Bj- https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3626284295

Den würde ich aber nochmal fragen ob die von einem Linkslenker sind.

Oder nur der rechte:
Audi A4 S4 Cabrio Cabriolet Xenon Scheinwerfer Rechts Headlight Right 2003-2006 https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3863615827

Das war jetzt nur auf die Schnelle mit dem Handy.

Aber du solltest erstmal wissen, was wirklich kaputt ist. Was nützt dir ein neuer Scheinwerfer, wenn das Steuergerät kaputt ist (außer das die Streuscheibe nicht mehr matt ist).

Evtl. ist ja auch nur ein Kabel locker, hat Kontaktprobleme oder der Marder war am Auto.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1670
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Teilenummer des Scheinwerfers gesucht

Beitragvon morpheus999 » Di Aug 20, 2019 11:20

Hallo.

11923 11922

Welche Nummern sind das, die auf meinen Scheinwerfern oben drauf stehen?
Die habe ich auch nachträglich neu gekauft.

Meine alten Scheinwerfer muss ich mal schleifen und polieren, sind nicht mehr schön.

mfg schorsch
Georg (Schorsch)
Audi S4 B6 Cabrio BJ 2004
Österreich
Benutzeravatar
morpheus999
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 59
Bilder: 7
Registriert: Mo Mai 02, 2016 08:27
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Teilenummer des Scheinwerfers gesucht

Beitragvon luckybine » Di Aug 20, 2019 12:49

Danke für den Link zu den Scheinwerfern bei eBay. Hatte ich wohl irgendwie übersehen. Ich habe gleich mal angefragt ob sie für einen Rechtslenker oder einen Linkslenker sind.
Ne blanke Scheibe wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Wobei es wirklich sinnvoll wäre zu wissen woran es liegt. Nur da komme ich gerade nicht weiter. Hab das Auto gerade nicht hier stehen und komme heute auch nicht zur Werkstatt. Die hat nämlich gerade Auftragsannahmestopp, da sie einen Wasserschaden hatte und der Hof erst einmal aufgerissen und saniert wird. Und übermorgen beginnt mein Urlaub.
Vor dem Urlaub muss ich aber noch an die zweite Baustelle meines Autos. Das altbekannte Cabrioproblem hat meines auch erwischt. Die Scheibe hängt unten schon halb ab. Irgendwie muss ich sie zumindest provisorisch kleben bis ich nach dem Urlaub einen Termin beim Sattler ausmachen kann.
Diesen Sekundenkleber Klebfix Flex von Würth, mit dem hier im Forum einige eine gute Erfahrung gemacht haben würde ich gerne bestellen. Wo bekomme ich den denn?
Die Sattler, die ich die letzten Wochen angerufen haben sind entweder diese Wochen in Urlaub- hier sind noch Sommerferien bis September- oder sie haben die Auftragsbücher voll oder haben gleich gesagt, dass sie so etwas nicht kleben sondern mir gerne ein neues Verdeck einbauen würden.
luckybine
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo Aug 19, 2019 09:37
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Teilenummer des Scheinwerfers gesucht

Beitragvon Cabriocruiser » Di Aug 20, 2019 14:06

Da es hier um die Scheinwerfer geht und nicht um das Dach nur eine kurze Antwort: provisorisch kleben um es dann nochmal kleben zu lassen, wird nicht funktionieren. Wenn das überhaupt klappen soll, dann einmal gescheit.
Dann leg lieber von innen was rein, was die Scheibe oben hält und verzichte b.a.w. aufs offen fahren.
Würth Kleber bekommt man m.W.n. nur mit Gewebeschein.
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1670
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Teilenummer des Scheinwerfers gesucht

Beitragvon Luke » Di Aug 20, 2019 14:12

Also das müssten die unterscheildichen Variation für das Modelljahr 2003 sein...


8H0 941 029 AG Halogendoppelscheinwerfer
für Gasentladungslampe (nur für Rechtsverkehr) links

8H0 941 029 AH Halogendoppelscheinwerfer
für Gasentladungslampe (nur für Linksverkehr) links

8H0 941 029 AK Halogendoppelscheinwerfer
für Gasentladungslampe (nur für Linksverkehr) links "J.."

8H0 941 030 AG Halogendoppelscheinwerfer
für Gasentladungslampe (nur für Rechtsverkehr) rechts

8H0 941 030 AH Halogendoppelscheinwerfer
für Gasentladungslampe (nur für Linksverkehr) rechts

8H0 941 030 AK Halogendoppelscheinwerfer mit
Gasentladungslampe(nur für Linksverkehr) rechts "J.."
A4 1.8 T Bj 2008,S-Line, Bose , Radio Kenwood DMX7018DABS, Rückfahrkamera Kenwood CMOS-230, 7 Doppelspeiche S-Line 235/40 R18,
Benutzeravatar
Luke
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 18
Bilder: 3
Registriert: Mo Aug 05, 2019 12:49
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Teilenummer des Scheinwerfers gesucht

Beitragvon luckybine » Di Aug 20, 2019 14:57

Luke hat geschrieben:Also das müssten die unterscheildichen Variation für das Modelljahr 2003 sein...

8H0 941 029 AG Halogendoppelscheinwerfer


[danke.gif] Vielen Dank für Deine Mühe! Aber sind das nicht alles Halogenscheinwerfer? Ich habe leider Xenon. :/
luckybine
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo Aug 19, 2019 09:37
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Teilenummer des Scheinwerfers gesucht

Beitragvon luckybine » Di Aug 20, 2019 15:00

Cabriocruiser hat geschrieben:Da es hier um die Scheinwerfer geht und nicht um das Dach nur eine kurze Antwort: provisorisch kleben um es dann nochmal kleben zu lassen, wird nicht funktionieren. Wenn das überhaupt klappen soll, dann einmal gescheit.
Dann leg lieber von innen was rein, was die Scheibe oben hält und verzichte b.a.w. aufs offen fahren.
Würth Kleber bekommt man m.W.n. nur mit Gewebeschein.


Die Idee mit dem was reinlegen bis zur Reparatur ist gut. Werde vielleicht mal unsere Wasserbälle opfern.
Bei Würth habe ich auch schon angerufen und die Info bekommen, dass ich den als Privatkundin nicht bekomme. :(
luckybine
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo Aug 19, 2019 09:37
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Teilenummer des Scheinwerfers gesucht

Beitragvon Luke » Di Aug 20, 2019 15:13

luckybine hat geschrieben:
Luke hat geschrieben:Also das müssten die unterscheildichen Variation für das Modelljahr 2003 sein...

8H0 941 029 AG Halogendoppelscheinwerfer


[danke.gif] Vielen Dank für Deine Mühe! Aber sind das nicht alles Halogenscheinwerfer? Ich habe leider Xenon. :/



Musste auch nochmal nachschauen ;)

Gasentladungslampe Definition

Die Gasentladungslampe ist eine heutzutage weitverbreitete Lampenart. Besser bekannt ist sie unter dem Namen Xenon-Licht.

Die Lampe an sich also das Gehäuse wird so bei Audi beschrieben.
A4 1.8 T Bj 2008,S-Line, Bose , Radio Kenwood DMX7018DABS, Rückfahrkamera Kenwood CMOS-230, 7 Doppelspeiche S-Line 235/40 R18,
Benutzeravatar
Luke
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 18
Bilder: 3
Registriert: Mo Aug 05, 2019 12:49
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Teilenummer des Scheinwerfers gesucht

Beitragvon luckybine » Di Aug 20, 2019 21:12

Luke hat geschrieben:

Musste auch nochmal nachschauen ;)

Gasentladungslampe Definition

Die Gasentladungslampe ist eine heutzutage weitverbreitete Lampenart. Besser bekannt ist sie unter dem Namen Xenon-Licht.

Die Lampe an sich also das Gehäuse wird so bei Audi beschrieben.


??? [bahh]
luckybine
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo Aug 19, 2019 09:37
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste