Tausch der Original Lautsprecher bei ASS -> Eton 20cm Boxen

Tausch der Original Lautsprecher bei ASS -> Eton 20cm Boxen

Beitragvon Gerri007 » So Jan 03, 2021 07:22

Hallo zusammen, ich wollte gerne die Originallautsprecher aus dem ASS System tauschen. Meine Original Lautsprecher sind beide im Randbereich komplett gerissen, In meinem Audi A4 Cabrio hatte ich eine Bose Anlage die Top war. Mit meiner jetzigen ASS habe ich keinen Bass mehr.

Ich habe jetzt bei Ebay Boxen gefunden die angeblich das System aufwerten sollen.

ETON 20cm Front Auto Lautsprecher Kompo für AUDI A5 (8T) - 2007-2016

diese sollen auch ins Cabrio passen und haben nur 3Ohm was dazu führen soll das mit Dämmung der Bass in den Türen auch ohne zusätzlichem Verstärker besser werden soll.

Hat diese schon mal jemand eingebaut?

Kann mit vielleicht jemand noch kurz sagen wie ich den Eingangspegel im Hidden Menü ( aktiviert ist es ) anpassen kann? ( Tastenkombination , Einstellwerte )

Danke
Gruß
Gerd
Gerri007
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 10
Bilder: 2
Registriert: Fr Jan 01, 2021 22:34
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tausch der Original Lautsprecher bei ASS -> Eton 20cm Bo

Beitragvon Gerri007 » So Apr 18, 2021 22:07

hab mein Projekt beendet :-) vorne neue Eton 200.2 eingebaut und Türen gedämmt, hinten 160 Eton Lautpsrecher eingebaut und soweit möglich gedämmt dann im Kofferaum einen kleinen Sub von Axton mit einer 380 Watt RMS Enstufe von Eton und alle anderen Lautsprecher über eine Eton 4 DSP Verstärker mit 4x 108 Watt . Alles über High In angesteuert und dafür das Signal vom Subwoofer und von den hinteren Lautsprechern abgegriffen. Ergebnis der Hammer :) .
Ich hatte in meinem vorherigen Audi A4 die Bose Anlage drin aber die war in keinster Weise mit der jetzigen Anlage zu vergleichen. Genialer Bass und dank dem ESP alles super abgestimmt. Kosten lagen da ich die Verstärker gebraucht gekauft hatte bei ca 1000€ Neupreis wäre um die 1450€ gewesen.

VG Gerd
Gerri007
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 10
Bilder: 2
Registriert: Fr Jan 01, 2021 22:34
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Navigation/Radio/Elektrik A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste