Tankanzeige Defekt

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Tankanzeige Defekt

Beitragvon tommy8H » Di Jan 08, 2008 19:39

Hallo zusammen

Bin seit Donnerstag nicht mehr mit meinem Cabrio gefahren.
Als ich gestern fahren wollte ging er nicht an weil die Batterie leer war.
Habe den Wagen dann überbrückt mit einer anderen Batterie.
Seit dem springt er immer wieder an.
Aber seit dem geht die Tankanzeige nicht mehr hoch und die Reichweite zeigt
immer 0 an. Die Tankleuchte ist auch an. (Tank voll)
Was kann das sein?

Gruß tommy
A4 Cabrio 2.4 V6 Multitronic B6 Brilliantschwarz, Xenon, Bose, E-Sitze, RS6 Felgen 9x19et35, S4 Grills & Nebelscheinwerfer, S4 Heckdiffusor, S4 Spiegelkappen, B7 Rückleuchten & dritte Bremsleuchte, 30mm H&R Federn usw...VERKAUFT...
Benutzeravatar
tommy8H
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Do Jun 28, 2007 16:21
Wohnort: 51467 Bergisch Gladbach (NRW)

Re: Tankanzeige Defekt

Beitragvon lox-tt » Di Jan 08, 2008 23:28

Ich würde, weil beide Anziegen ausgefallen sind, einen Defekt vom Kombiinstrument ausschließen. Schätze mal, dass der Tankgeber selbst einen abbekommen hat. Müsste beim :mrgreen: auszulesen sein.
lox-tt
 

Re: Tankanzeige Defekt

Beitragvon tommy8H » Mi Jan 09, 2008 17:00

War gerade beim :mrgreen: gewesen der meinte ich soll mal die Sicherung vom Kombiinstrument
rausziehen und wieder rein stecken.
Das habe ich dann gemacht und jetzt geht wieder alles.
Habe schon mit einer teueren Repairatur gerechnet aber zum glück nicht.

Gruß tommy
A4 Cabrio 2.4 V6 Multitronic B6 Brilliantschwarz, Xenon, Bose, E-Sitze, RS6 Felgen 9x19et35, S4 Grills & Nebelscheinwerfer, S4 Heckdiffusor, S4 Spiegelkappen, B7 Rückleuchten & dritte Bremsleuchte, 30mm H&R Federn usw...VERKAUFT...
Benutzeravatar
tommy8H
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Do Jun 28, 2007 16:21
Wohnort: 51467 Bergisch Gladbach (NRW)

Re: Tankanzeige Defekt

Beitragvon lox-tt » Mi Jan 09, 2008 17:03

Hehe, so einfach können manchmal Lösungen sein... :mrgreen:

Dann ist das Thema ja geklärt! [smilie=thumbsup.gif]
lox-tt
 

Tankanzeige

Beitragvon @ndreas » Mo Mär 03, 2008 15:25

Hallo,

erstmal vorweg, ich habe den passenden Beitrag schon gefunden, ich will mich nur bei den Leuten hier im Forum bedanken.
Den ohne Euch wäre ich (und alle anderen die hier die Lösung für probleme finden) woll mit Dollar's in den Augen zu freundlichen gafahren.

Also jetzt zu meinem Problem:

Tankanzeige genau zwischen Reseve und Ende, Borgcomputer zeigte noch 40KM rest fahrstrecke, ich also an die Tanke,
Rüssel rein und laufen lassen, der Zapfhahn knackte nach 61 Liter, ich noch mal einpaar mal nach gedrückt, Tank VOLL.
An die Kasse und bezahlt, wieder im Auto, Schlussel rein, Zündung an, Bordcomputer und Tageskilometer zähler Resetet.
Schlüssel auf Start, WAU was für ein Sound, Bremse getreten Wahlhebel auf D gestehlt, und was musste ich hörern,
Piiiiiieeeeeep, die Zapfsäule oben im Display, meine Tanknadel immer noch genau zwischen Reserve und Ende im Bordcomputer standen
noch 40KM Rest fahrstrecke. ?????? Moter aus, Schlüssen abgezogen. 5 Sek. später Schlüssel rein, Zündung, Start. Wieder dieser geile Sound.
DieTankanzeige stand immer noch auf Reserve und der Bordcomputer immer noch auf 40KM Rest. Ich zum :mrgreen: , der sagte mir,
Fahren Sie 500KM und kommen Sie dann wieder, dann können wir uns den Tankgeber mal anschauen. Ich als los mit meiner Frau erst mal nach Bochum
in der Ruhr Park ein bischen bummeln, achso auf dem nach Bochum die Tanknadel sackte ins Bodenlose und der Bordcomputer zeigte 0 KM.
Als wir dann zu Hause waren musste ich doch erstmal ins Forum schauen und da war doch schon ein Beitrag mit meinem Problem.

Ich wieder raus ins Auto, Sicherung 15 vom Kombiinstrument gezogen, kurz gewartet und wieder rein damit, Zündung AN.
[smilie=yourock.gif] Super alles wieder wie es soll [smilie=thumbsup.gif] .

Danke noch mal ans Forum.

Gruss
@ndi
Mit ohne Dach ist am schönsten.
A4 3.0 V6, S-Line, Amulettrot, 8,5x19 ET 35 Tomason TN1, BILSTEIN - B16 PSS9 Gewindefahrwerk.
Benutzeravatar
@ndreas
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 65
Bilder: 1
Registriert: Sa Jul 28, 2007 07:42
Wohnort: Menden/Sauerland

Re: Tankanzeige

Beitragvon tommy8H » Mo Mär 03, 2008 15:36

Das war wohl mein Problem gewesen :mrgreen:

Gruß tommy
A4 Cabrio 2.4 V6 Multitronic B6 Brilliantschwarz, Xenon, Bose, E-Sitze, RS6 Felgen 9x19et35, S4 Grills & Nebelscheinwerfer, S4 Heckdiffusor, S4 Spiegelkappen, B7 Rückleuchten & dritte Bremsleuchte, 30mm H&R Federn usw...VERKAUFT...
Benutzeravatar
tommy8H
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 150
Registriert: Do Jun 28, 2007 16:21
Wohnort: 51467 Bergisch Gladbach (NRW)

Re: Tankanzeige

Beitragvon Cabriofan 1 » Mo Mär 03, 2008 16:08

Hallo @ndreas........

wenn nur alle Probleme so einfach gelöst werden könnten!!! Wäre einfach nur genial............[smilie=rock.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Tankanzeige

Beitragvon lox-tt » Di Mär 04, 2008 00:51

Hi @ndreas.

Ich freue mich auch, dass du dein Problem so schnell, unkompliziert und günstig lösen konntest.

Ein neuer Thread im Themenbereich ist sinnlos. Ich füge diesen hier mal an den vorhandenen Thread an, ok? [smilie=icon_wink.gif]

Gruß
lox-tt
 

Re: Tankanzeige Defekt

Beitragvon Redthunder » Fr Mär 07, 2008 10:16

Habe diesen Threat mal entsperrt damit eventl. weitere Fragen von geplagten Tankgeberproblemen hier auch gepostet werden können
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tankanzeige Defekt

Beitragvon need4speed » So Mär 22, 2009 00:27

Mal eine Frage an die Betroffenen des Tankanzeige-Problems:

Zeigte bei euch auch gleichzeitig die Motor-Temperaturanzeige einen zu niedrigen Wert - also im normalen Fahrbetrieb links von der Mitte - an oder war die in Ordnung?
Bei mir geht die Tankanzeige zwar bis auf Reserve runter, nach dem volltanken aber nur bis kurz hinter 1/2 wieder hoch. Gleichzeitig steht die Motortemperatur nur bei ca. 70 Grad.
Wäre ja fast zu einfach wenn ich mein Problem ebenfalls auf diese Art lösen könnte - ich probier es morgen einfach mal aus.
Habt ihr denn die Sicherung bei ein- oder ausgeschalteter Zündung raus- und wieder reingesteckt?

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14720
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tankanzeige Defekt

Beitragvon lox-tt » So Mär 22, 2009 02:53

Wenn du es ausprobieren willst dann auf jeden Fall nur bei ausgeschalteter Zündung. Sonst kann es zu Funkenüberschlägen kommen und einen Kurzen verursachen. Im schlimmsten Falle beschädigst du dir das CAN-Bus-System.
lox-tt
 

Re: Tankanzeige Defekt

Beitragvon need4speed » So Mär 22, 2009 22:43

lox-tt hat geschrieben:Wenn du es ausprobieren willst dann auf jeden Fall nur bei ausgeschalteter Zündung.


War mir eigentlich auch schon klar und ich habe es heute mal probiert. Danach dann vollgetankt und leider kein Ergebnis - die Nadel blieb wieder kurz über halb stehen.
Einige Stunden später bin ich noch mal in die Garage weil ich an meinem neuen USB-Interface etwas ausprobieren wollte und siehe da: nach einschalten der Zündung zeigt die Tankanzeige plötzlich erstmals "voll" an [smilie=action-smiley-015.gif]
Ob da nun ein Zusammenhang besteht kann ich mir kaum noch vorstellen aber irgendwie hat es sich geheilt. Jetzt bin ich nur morgen mal gespannt ob nun auch die Temperaturanzeige richtig geht und vor allem, ob das ganze von Dauer ist.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14720
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Tankanzeige Defekt

Beitragvon lox-tt » So Mär 22, 2009 23:06

Na so klar offensichtlich nicht, sonst hättest du ja kaum gefragt... [smilie=icon_wink.gif]

Aber dann drücke ich dir mal die Daumen, dass dein Problem nun gelöst ist. Wenn nicht würde ich direkt die Garantie in Anspruch nehmen. Darf ja (noch) nicht dein Problem sein, eine Lösung herbei zu führen.
lox-tt
 

Re: Tankanzeige Defekt

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Sa Okt 31, 2009 21:09

eben sprang mein cab schon wieder nicht an, eine Frau musste mir Überbrücken, und seit dem sackte die anknadel ins Bodenlose

komisch das es beim Überbrücken passiert ... ob das was mit den Spannungspitzen zu tun haben kann ?
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Benutzeravatar
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1177
Bilder: 6
Registriert: Di Okt 02, 2007 02:48
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Tankanzeige spinnt A4 Cabrio 2.4

Beitragvon Roland30 » So Feb 08, 2015 10:10

Hallo ich schreib mal hier da es keinen Themenbereich dazu gibt.

Und zwas mein Problem was ich hab is wie folgt. Meine Tankanzeige zeigt wenn er länger steht nichts an auch wenn ich länger fahre nicht dann tank ich etwas rein ca. 10 Euro und plötzlich zeigt er wieder halb voll an???? Was kann das sein oder hat das Problem schon mal wer von euch auch gehabt?

Mfg Roland
Benutzeravatar
Roland30
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling
 
Beiträge: 9
Registriert: Di Jan 06, 2015 09:10
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste