Swizöl - Preisfindung

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Swizöl - Preisfindung

Beitragvon Michael56 » Di Jun 29, 2010 16:36

Hallo zusammen,
angestachelt von den div. Berichten uber Swizöl (Danke Matthias) habe ich heute im Meilenwerk Stuttgart mal versucht mir die Produkte anzuschauen und was dazu erzählen zu lassen - negativ, ausser einer leeren Bürobox um die jeder Mitarbeiter einen grossen Bogen machte (könnte ja ein Kunde sein :mrgreen: ) nichts passiert. Konnte wenigstens etwas Paoier, eine Kurzbeschreibung der Hauptprodukte und eine Preisliste finden - das wars !!!

Wenn ich mir aber dien Preise anschaue wird mir schwindelig ! Kleines Töpchen Autobahnwachs z.B. € 32,00

Ich frage mich nun, ob Swizöl vielleicht das einzioge Produkt sein könnte das es in der Schweiz günstige gibt als in GER.
Haben vielleicht unsere Schweizer Mitglieder hier Preislisten oder Kenntnisse ?

Habe den Gedanken an die Swizöl Kur noch nicht ganz aufgegeben, aber die Investition ist mir nach heutiger Sicht wohl zu heftig.
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Benutzeravatar
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2210
Bilder: 34
Registriert: Mo Nov 23, 2009 12:00
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Swizöl - Preisfindung

Beitragvon Gecko » Di Jun 29, 2010 19:54

Klar sind die Preise für die ganzen Produkte die Swizöl anbietet, ganz schön happig. Aber wenn man es z.B. mit LG vergleicht, wo die Flasche 473ml bei Petz... 26,50 € kostet, und was man dann an Wachs verbraucht, wo die 200ml 110,00€ kosten, rechnet es sich dann schon. Denn wo ich letztes Wochenende mein Cabby gewachst habe, habe ich nicht mal einen Fingerhut voll Wachs verbraucht. Eine Flasche LG habe ich in einer Saison verbraucht. Ich glaube, dass das Wachs bestimmt 4-5 Jahre reichen wird. Ganz geschweige vom Glanz der mit Swizöl Wachse entsteht. Ich meine es gibt genügend Foren wo über die Schweizer Produkte diskutiert wird, und immer wieder über den Preis gemeckert wird. Am besten Augen zu, kaufen, das SWIZÖL Discovery Kit mit Mirage Wachs, was auch nicht ganz so teuer ist, und Ausprobieren. Danach hat man aber ein dauergrinsen im Gesicht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
A5 3,0TDI Quattro S-tronic, S-Line plus,phantomschwarz,Navi plus,B&O,ACC,7Doppelspeichen9x20ET29,265/30-20,SideAssist,DriveSelect,Sportdiff,Airscarf,Kamera,H&R-30/25mm,H&R Distance VA15mm/HA20mm, Soundmodul 4-Rohr

Q5 2,0TDI mtr/SportEditionPlus/mythosschwarzmetallic 8,5x21ET33 255/40 ACC/Pano/Kamera/AHK/SideAssist/KeylessEntry/MMIplus
Benutzeravatar
Gecko
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 1705
Bilder: 37
Registriert: Di Jan 20, 2009 12:01
Wohnort: Schleswig Holstein
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Swizöl - Preisfindung

Beitragvon PlatinCH » Mi Jun 30, 2010 07:24

So ein Töpfchen Onyx Universalwachs mit 200 ml kostet in der Schweiz auch 96.- Fr., das sind umgerechnet ca. 96 EUR

Die Schweizer Preise findest du hier:

http://www.swizol.ch/



Also wirklich günstiger ist es hier auch nicht.... Schweizer Produkt - Schweizer Qualität - Schweizer Preise.... [smilie=icon_wink.gif]
Benutzeravatar
PlatinCH
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 646
Bilder: 11
Registriert: Mo Apr 19, 2010 11:57
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Swizöl - Preisfindung

Beitragvon need4speed » Mi Jun 30, 2010 10:09

Selbst wenn es in der Schweiz etwas günstiger sein sollte darf man nie vergessen, dass dann evtl. noch Zoll und auf jeden Fall 19% Einfuhrumsatzsteuer (Mehrwertsteuer) dazu kommen. Es sei denn, man bringt es sich aus dem Urlaub im Rahmen der Freimenge mit.
Bezüglich Beratung ist das Niveau der örtlichen Händler sicherlich sehr unterschiedlich, hier in Berlin habe ich zum Glück einen sehr freundlichen und kundenorientierten Vertragshändler.
Bei Fragen hilft aber auch eine Mail an die Zentrale, nach meiner Erfahrung werden Anfragen sehr schnell und kompetent beantwortet.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14721
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Swizöl - Preisfindung

Beitragvon PlatinCH » Mi Jun 30, 2010 12:17

Theoretisch könnte ich die Sachen nach Deutschland an den BSSD mitnehmen, nur lohnt sich das auch dann wahrscheinlich kaum, weil die Preisdifferenz zu gering sein wird.

Leider gibt es die ulitmativen Lackpflegeprodukte zum Schnäppchenpreis noch nicht... Aber vielleicht schätzt man es dafür ja umso mehr... hoff ich zumindest (einen anderen Hoffnungsgrund hab ich leider nicht) [smilie=icon_wink.gif]
Benutzeravatar
PlatinCH
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 646
Bilder: 11
Registriert: Mo Apr 19, 2010 11:57
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Swizöl - Preisfindung

Beitragvon Michael56 » Mi Jun 30, 2010 12:35

Ich danke allen für Ihre Kommentare und @Platin für die Übermittlung der CH-Preise.
Ich hatte es fast erwartet dass die CH-Preise nicht wirklich günstiger sind, aber wie heisst es "die Hoffnung stirbt zuletzt"
Keine Frage, Swizöl ist sicher mit das beste Pflegeprodukt auf dem Markt.

Ich glaube aber ich brauche noch etwas bis isch bereit bin das Gel in die Hand zu nehmen, mein Glück, dass beim Silbernen der Effekt nicht ganz so toll ist wie bei einem dunklen Lack.
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Benutzeravatar
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2210
Bilder: 34
Registriert: Mo Nov 23, 2009 12:00
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste