SWIZÖL Party? :-)

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

SWIZÖL Party? :-)

Beitragvon adam1408 » Fr Feb 05, 2010 12:12

Hallo zusammen!
Ich würde sehr gerne zum Saisonauftakt meinem Cab eine Packung SWIZÖL spendieren. Ich habe im Forum hier und in diversen Beiträgen im Internet gelesen, dass die Erfahrungen alle durchweg positiv waren und das Ergebnis auf den Fotos echt erstaunlich und überwältigend.
Nun ist die Auswahl der Produkte und Produktsets auf der Swizöl Seite (http://www.swizol.com) ja echt gross und sehr teuer. Unter 130 EUR für ein Set findet man eh nichts und dem finanziellen Ende bei den Produkten sind kaum Grenzen gesetzt! Ich traue mich halt noch nicht soooo richtig, sooooo viel Geld "nur" für eine Politur auszugeben. :oops:
Ich hätte da mal daher eine Frage an speziell die Jungs aus dem Raum NRW!
Vielleicht hätte jemand Lust sich mit mir so ein Set zu teilen? Die Dinger sollen ja sehr ergiebig sein und zur Behandlung mehrerer Fahrzeuge ausreichen.
Zusätzlich könnte ich auch meine Halle anbieten zum gemeinsamen Einreiben, Wischen, Poieren der Fahrzeuge :mrgreen: Platz habe ich satt und es ist sauber und trocken!
So könnte man sich die Kosten für die Politur teilen und auch gleich gemeinsam das Zeugs auf den Autos testen!

Natürlich sind auch Leute ausserhalb von NRW gefragt, dann müsste man das Set halt jeweils verschicken!

Wer hätte denn Lust?
Gruss Adam
.............................
A4 Cabrio 3.0 V6, MT, Xenon, PDC, Navi, Bose Sound, H&R Federn mit S line Dämpfer, 19" Alu, etc... VERKAUFT!
A5 Coupe 2.0 TDI, 177PS, Xenon, PDC, MMI Plus, S line, 19" Alu etc.
Benutzeravatar
adam1408
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 356
Bilder: 10
Registriert: Mi Aug 19, 2009 22:07
Wohnort: 40239 Düsseldorf

Re: SWIZÖL Party? :-)

Beitragvon stepha4n » Fr Feb 05, 2010 13:02

Hallo Adam1408,

die Idee ist doch richtig klasse, [smilie=thumbsup.gif] vielleicht kommt auch schon jemand mit Erfahrung und kann einem Tips zur Anwendung geben. Und zusammen pflegen und leiden und schimpfen [smilie=bluerant.gif] [smilie=roflmao.gif] macht auch noch sicherlich mehr Spaß als einen Samstag allein zu investieren. Hinterher kann man dann noch vom Gruppenfoto bis zur Ausfahrt alles organisieren. Wenn der Termin passt bin ich in jeden Fall dabei.
Wir sollten dann auch noch festlegen welches Wachs zur Anwendung kommt.
Gruß Stephan



A4 B7 3.2 FSI quattro, tiptronic, Phantomschwarz Perleffekt, S-line Sportfahrwerk, S-line Sportpaket plus, Xenon, RNS-E, Bose, SmartTop USB, E-Sportsitze Leder schwarz, Sommer: Original Audi-BBS CH021 8 x 18H2 ET43 mit 235/40/18 Y
Benutzeravatar
stepha4n
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 213
Bilder: 14
Registriert: Fr Jun 12, 2009 12:36
Wohnort: 46325 Borken
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: SWIZÖL Party? :-)

Beitragvon swip76 » Fr Feb 05, 2010 13:39

Wir möchten dann aber bitte auch Bilder haben wenn ich euch gegenseitig einreibt , oder besser eure Babys :mrgreen:


LG
Gruß Sascha

A4 2,4 B6 8H VERKAUFT
Aktuell: E93 M3 Cabrio
Benutzeravatar
swip76
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 504
Bilder: 0
Registriert: So Nov 02, 2008 17:51
Wohnort: Berlin

Re: SWIZÖL Party? :-)

Beitragvon khamsin » Fr Feb 05, 2010 13:51

Na,

das glänzt ja ganz scharf die Idee. So schön glossy glänzende Cabrios. Mit sich räkelnden ... (psst Zensur droht).

Ja das könnte mir gefallen. Ich denke eine Herausforderung könnte die passende Räumlichkeit werden.

Wobei bei Swizöl es sogar gut sein soll wenn die Sonne richtig prall auf den Lack scheint.

Vielleicht hat einer eine klasse Idee. Evtl. gehts im Meilenwerk Düsseldorf falls uns ein Aufbereiter da rein lässt - könnte uns auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Brainstorming [on]:

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
Benutzeravatar
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr Mai 01, 2009 22:53
Wohnort: Köln

Re: SWIZÖL Party? :-)

Beitragvon adam1408 » Fr Feb 05, 2010 13:54

@swip76
..also vom "gegenseitigen" einreiben war zwar nicht die Rede aber wir können gerne die Pflege der Cabs und vor allem das Endergebnis bildlich festhalten! [smilie=icon_wink.gif]
Also ich fände es cool, wenn wir einen gemeinsamen Termin vor der grossen Saisonauftaktour am 23. April finden würden.
Mir wäre es sogar lieb, wenn wir das noch vor dem 2. NRW Treffen am 17. April machen könnten, da ich noch nicht zu 100% weiss, ob ich in Berlin dabei sein kann.
Also Teilnehmer und Termine nehme ich gerne entgegen :mrgreen:

Ich habe leier nur leihenhafte Ahnung vom Polieren von Autos. Wenn sich also jemand als "Polier-und-Wachs-Profi" versteht und ein paar Tipps at, ist natürlich gern eingeladen! Wenn wir schon einen Tag fürs Putzen opfern, dann wenigstens richtig :mrgreen:
Gruss Adam
.............................
A4 Cabrio 3.0 V6, MT, Xenon, PDC, Navi, Bose Sound, H&R Federn mit S line Dämpfer, 19" Alu, etc... VERKAUFT!
A5 Coupe 2.0 TDI, 177PS, Xenon, PDC, MMI Plus, S line, 19" Alu etc.
Benutzeravatar
adam1408
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 356
Bilder: 10
Registriert: Mi Aug 19, 2009 22:07
Wohnort: 40239 Düsseldorf

Re: SWIZÖL Party? :-)

Beitragvon need4speed » Fr Feb 05, 2010 13:58

Die Idee ist nicht schlecht und die Produkte kann ich aus eigener Erfahrung nur loben. Die Preise schrecken zwar erstmal etwas ab aber wenn man seinem Cab was besonderes antun möchte gibts es vermutlich kaum was besseres.
Als ich NRW las fiel mir spontan ein, dass ich mein Swizöl-Sortiment von einem dortigen Händler habe, der auch selber Fahrzeugpflege (u.a. im Meilenwerk Düsseldorf) betreibt:
http://www.swizoel-nrw.de/
Der Website nach zu urteilen hat er den Online-Verkauf der Swizöl-Produkte offensichtlich eingestellt aber vielleicht kann er euch trotzdem irgendwie unterstützen. Ich hatte z.B. mal die Gelegenheit bei einer ähnlichen Firma im Meilenwerk Berlin an einer Demonstration der Produkte teilzunehmen und fand das sehr hilfreich. Wenn ihr einige Leute zusammenbekommt könnt ihr den Herrn Krienelke doch einfach mal anrufen und eure Swizöl-Party vielleicht mit einem Besuch im Meilenwerk kombinieren. Wenn das nur halb so interessant ist wie das in Berlin lohnt sich dafür schon der Weg :mrgreen:

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14720
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: SWIZÖL Party? :-)

Beitragvon adam1408 » Fr Feb 05, 2010 14:22

Ich kann das gern in die Hand nehmen und auch bei Interesse mich mit dem Meilenwerk in Verbinung setzen - wenn's für die MODS ok ist!
Ich denke fachmännische Hilfe macht hier auf jeden Fall sinn, zumindest ein paar sinnvolle Tips!

Sollten wir keine geeigneten Räume finden, so würde ich die Halle bei mir in der Firma anbieten. Es ist zwar nicht riesig aber sauber und hell ist es allemal und wenn ich ein bisschen aufräume, kriegen wir sicherlich 4-5 Cabs locker rein! :mrgreen: draussen gibt es auch zur Not jede menge Platz!

Hier ein paar Bilder aber zur zeit ist noch mehr Platz drin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Adam
.............................
A4 Cabrio 3.0 V6, MT, Xenon, PDC, Navi, Bose Sound, H&R Federn mit S line Dämpfer, 19" Alu, etc... VERKAUFT!
A5 Coupe 2.0 TDI, 177PS, Xenon, PDC, MMI Plus, S line, 19" Alu etc.
Benutzeravatar
adam1408
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 356
Bilder: 10
Registriert: Mi Aug 19, 2009 22:07
Wohnort: 40239 Düsseldorf

Re: SWIZÖL Party? :-)

Beitragvon flowervall » Fr Feb 05, 2010 15:09

[Neugiermodus an]
was sind denn das da für Flitzer ?
[Neugiermodus aus]
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4835
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: SWIZÖL Party? :-)

Beitragvon adam1408 » Fr Feb 05, 2010 15:54

@flowerfall
[infomode on]
der linke ist ein echter formel 1 wagen, OHNE motor. aus welchem baujahr der war, kann ich dir gar nicht mehr sagen, haben wir auch weiter verkauft. sch*** eng das teil! dieser war nur damals als ausstellungsstück für sportveranstaltungen etc gedacht.
der orangene ist ein GFK nachbau eines formel 1 wagens. ein simulator, mit PS 3 drin, lenkrad und monitor, bzw. leinwand. solche vermieten wir dann auf verschiedene veranstatungen.
[infomode off]
Gruss Adam
.............................
A4 Cabrio 3.0 V6, MT, Xenon, PDC, Navi, Bose Sound, H&R Federn mit S line Dämpfer, 19" Alu, etc... VERKAUFT!
A5 Coupe 2.0 TDI, 177PS, Xenon, PDC, MMI Plus, S line, 19" Alu etc.
Benutzeravatar
adam1408
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 356
Bilder: 10
Registriert: Mi Aug 19, 2009 22:07
Wohnort: 40239 Düsseldorf

Re: SWIZÖL Party? :-)

Beitragvon schwupp » Fr Feb 05, 2010 18:35

Moinsen Gemeinde!

Also da ich bis Düsseldorf spucken kann, wäre ich auch gerne mit von der partie, wenn es die Zeit zuläßt.
An das Meilenwerk habe ich auch schon gedacht, das hatten wir uns im letzten Jahr mal angesehen und da hatte ich den Swissölladen auch gesehen. Der bereitet auch Autos mit den Produkten auf. Wäre mal interessant, ob der noch was verkauft oder ob der bei so einer sache mitwirken würde und andere Preise macht.
Ich hatte ansich vor zu einem Aufbereiter in Duisburg zu fahren, die haben eine Cab von einer Clubkollegin gemacht erste sahne. Das war rot und viele haben es bestimmt schon mal geshen, wenn so ein roter lack milchig ausbleicht, sieht aus als würde Kreide ausgeschwemmt werden.
Das Cab war einfach nur der Hammer. Als ich das auf unserem Treffen geshen hatte, habe ich erstmal gefragt, ob sie ihr Cab ganz neu lackieren hat lassen (da wußte ich noch nichts von Aufbereitung).
Die haben den lack gereinigt, poliert und konserviert, Motorwäsche und Versiegelung und eine Innenraumreiningung. Für den ganzen zauber hat sie 150€ bezahlt und das nenne ich top. Ich wolte da mal anfragen, was die nur für die Lackarbeiten nehmen, da mein Motor ud mein Innenraum immer sauber sind.

Egal, das nur mal so am Rande, falls es jemand interessiert.....bei der Swissölparty wäre ich gerne mit dabei.

Gruß Roland
Audi A4 Cabrio B7 2,0TFSI MT, S-Line Sport Plus, Phantomschwarzmetallic,volle Bude bis auf TV, S-Line-Ext.,S-Line-Inter.,S-Line FW,18"S-Line, Akustikverdeck, Bose Soundsystem.
Benutzeravatar
schwupp
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 482
Bilder: 5
Registriert: Do Sep 24, 2009 21:29
Wohnort: 47608 Geldern
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: SWIZÖL Party? :-)

Beitragvon need4speed » Fr Feb 05, 2010 19:30

schwupp hat geschrieben:ob der bei so einer sache mitwirken würde und andere Preise macht.


Also auf Rabatt würde ich bei Swizöl-Produkten nicht hoffen, zumindest nicht bei normalen Abnahmemengen. Aber wenn der euch einige Tipps und Tricks verrät ist es doch auch schon was.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14720
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: SWIZÖL Party? :-)

Beitragvon schwupp » Fr Feb 05, 2010 21:34

............stimmt, das waäre auch schon mal was ........ :mrgreen:
Audi A4 Cabrio B7 2,0TFSI MT, S-Line Sport Plus, Phantomschwarzmetallic,volle Bude bis auf TV, S-Line-Ext.,S-Line-Inter.,S-Line FW,18"S-Line, Akustikverdeck, Bose Soundsystem.
Benutzeravatar
schwupp
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 482
Bilder: 5
Registriert: Do Sep 24, 2009 21:29
Wohnort: 47608 Geldern
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: SWIZÖL Party? :-)

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Di Mär 02, 2010 00:43

und es werden immer mehr :mrgreen:
Bin auch dabei,komm auch aus Düsseldorf ( Unterrath) mir Räumlichkeiten kann ich leider nicht dienen.

aber es gibt da mehrer Probleme

erstmal muss sich jeder drum kümmern das der Wagen kratzfrei ist

habe grade selber etwas auf der Homepage geguckt und da steht das das Fahrzeug absolut sauber & trocken muss
dazu soll der Lack am besten 1 Tag in einer beheizten garage oder warmen Gebäude stehen

mein Cab steht aber auf der Straße die 3 bedingungen kann ich net erfüllen

und zu guter letzt soll der Wagen soll nach der Behandlung weiterhin in warmen Räumlichkeiten stehen damit es besser einwirken kann und somit ein besserer Glanz erreicht wird
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Benutzeravatar
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1177
Bilder: 6
Registriert: Di Okt 02, 2007 02:48
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste