Supersport ESD Bausatz montiert.

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

Supersport ESD Bausatz montiert.

Beitragvon Reijada » Do Dez 27, 2012 21:04

Hallöchen,

Da ich mir aufgrund des Saisonfinales im mittleren Norden, überlegt habe den Klang und die Optik (des Cabrios :mrgreen: ) rückseitig zu verändern, habe ich kurzerhand
auf der Motorshow Essen einen Duplex ESD geordert.
Aufgrund der seitenlangen Berichte über die Pass(un)genauigkeit und weil ich Endrohre montieren wollte die definitiv nicht in den orig. Diffusor passen habe ich alles als Bausatz bestellt. [smilie=neener.gif]
Eigentlich sollten zwar nur die Endrohre nicht angeschweißt werden, nach einem kurzen telefonat mit Supersport wurde mir aber erklärt daß in dem Fall auch die Verrohrung beiligend ist.

Gut, dachte ich, die zwei Nähte mehr...
Eins kann ich sagen, zum Glück waren die nicht angeschweißt!!! [smilie=shocked.gif]
Die Winkel der beiligenden Rohre stimmten nicht, rechts wesentlich mehr als links, da musste einiges geschnitten werden, und geschnitten werden uund geschnitten werden.
Die beiligenden Schellen werden demnächts als Gartenschlauchhalter zweckentfremdet, zu viel mehr taugen die auch nicht. [smilie=devil-smiley-029.gif]
Ordentliche Schellen besorgt, montiert und alles dicht, ohne Dichtmasse oder ähnliches.
Wir, Marian und ich haben 7! Stunden dafür gebraucht, dafür allerdings ist das Ergebnis super geworden.
Das einzige was ich nicht gemacht habe waren die Schweißnähte, die hat der Schrauber meines Vertrauens gemacht.

Die verschiedenen Halterversionen hier im Forum sagten mir alle nicht zu, also haben wir den VA Stab oberhalb des ESD fast unsichtbar angeschweißt.
Danach auf den Halter ein 10er Gewinde gedreht, von der einen Seite eine VA Scheibe angepunktet und von der anderen Seite mit Muttern gekontert.
So kann ich den ESD sogar noch ein wenig nach rechts oder links ausrichten.

Der Dieseldiffusor (Danke nochmal an A4Luka), wurde schon provisorisch angepasst und ausgeschnitten.
Dieser Tage wird der dann auch noch ein bisschen aufgehübscht. [tanz3]

Soundfile habe ich auch schon mal gemacht, aber noch nicht hochgeladen.

IMG_2880-001.JPG


IMG_2881-001.JPG


IMG_2884.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5611
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Supersport ESD Bausatz montiert.

Beitragvon Redthunder » Do Dez 27, 2012 22:04

Jetzt hat es unseren Reiner aber erwischt....der Virus hat ihn voll gepackt :mrgreen: Sieht gut aus [smilie=thumbsup.gif] .....die Endrohrvariante kenn ich doch irgendwo her [smilie=1hammer.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Supersport ESD Bausatz montiert.

Beitragvon Reijada » Do Dez 27, 2012 22:34

Hehe,

Den Virus hab ich seit ich 14 bin.
Da hab ich mit der tunerei an meinem Fahrrad angefangen. [smilie=rock.gif]
Hast du die Geraden oder die abgeschrägten Endrohre?
Die sollten eigentlich schon vor Jahren auf meinen 4F drauf, da hab ich mich aber für eine weniger aufwändigere Lösung
entschieden.
Beim Cabrio ist das was anderes...
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5611
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Supersport ESD Bausatz montiert.

Beitragvon PhsRacer » Do Dez 27, 2012 23:18

[smilie=thumbsup.gif] und der Nächste in RS-Optik . Gefällt mir recht gut, vor allem wie die Rohre (noch) glänzen :mrgreen:
Audi S3 8V mythosschwarz metallic
Benutzeravatar
PhsRacer
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 538
Bilder: 32
Registriert: Sa Mär 05, 2011 21:27
Wohnort: 57319 Bad Berleburg
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 300PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Supersport ESD Bausatz montiert.

Beitragvon olik » Fr Dez 28, 2012 07:35

Gute Arbeit [smilie=rock.gif] ,
vor allem die Lösung mit dem Gewinde auf dem Halter, die Zusatzmühe wird sich bestimmt später noch auszahlen.
Wenn ich könnte, würde ich meine auch noch mal nachträglich feinjustieren.
Eigentlich kann ich die Halter doch auch nachträglich gegen die "Gewindeversion" austauschen...die Halter sind doch
an die ESD geschraubt.
Was mich auch nervt, das die AA hinten soweit rauswächst wenn sie heiß ist, hätte ich nicht für möglich gehalten.
War das vorher mit Originalanlage auch so [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Oli

Xenon; RS,S4/6 Wählhebel,Pedale,Auspuff,Spiegelkappen,18er DS Felgen; PDC-hinten; Akustik-Verdeck+USB-SmartTOP-Modul; Sportsitze Alcantara/Leder schwarz; S-line SW-MFL; RNS-E/CD-Wechsler; LED-TFL,KZB; Licht/Spiegel-Pakete; K+N-Luftfiltereinsatz.
Benutzeravatar
olik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 366
Bilder: 6
Registriert: Fr Mai 13, 2011 11:31
Wohnort: Erlensee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Supersport ESD Bausatz montiert.

Beitragvon sirhenry69 » Fr Dez 28, 2012 09:41

Sieht super aus [smilie=thumbsup.gif] Da hattet ihr ja einen schönen Basteltag.

Warum passen die Bögen und Rohre denn immer noch nicht, so langsam müßten sie doch wissen was man für die AGA am Cab braucht.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Supersport ESD Bausatz montiert.

Beitragvon Reijada » So Dez 30, 2012 12:27

Hallo,

der Diffusor ist jetzt auch endgültig angepasst.
Die Ausschnitte habe ich mit Sikaflex modelliert, dann aus PU Isolierung Finnen (keine Dänen :mrgreen: ) geschnitten und geschliffen.
Diese habe ich dann auf den geschliffenen Diffusor geklebt.
Hier schon mal ein paar Bildchen:

IMG_2912.JPG
IMG_2913.JPG
IMG_2915.JPG


gleich werd ich die PU Teile noch fertig anmodelieren, später wird dann wieder alles geschliffen und dann... [smilie=hello.gif]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5611
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Supersport ESD Bausatz montiert.

Beitragvon a4Luka » So Dez 30, 2012 14:52

Hammer, bin echt gespannt, wie das wird!!
3.0 Multitronic, schwarz, graues Leder, Facelift Popo, Supersport Endschalldämpfer, KW Federn 50/30, innendekorleisten in schwarz-glänzend foliert, smartop-verdeckmodul, S4 Grill Oben + Unten, böser Blick geschweisst, weiße Standlichter und Nebler, 9x19 Barracuda Voltec, Graphit-matt-metallic foliert.. behalte ich erstmal :)
Benutzeravatar
a4Luka
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1030
Bilder: 0
Registriert: So Sep 06, 2009 22:49
Wohnort: Delbrück
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Supersport ESD Bausatz montiert.

Beitragvon shorty » Di Jan 01, 2013 21:25

Darauf bin ich auch gespannt. Den so etwas ähnliches steht vill bei mir dieses Jahr als Abschluss groß Projekt an.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
Benutzeravatar
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2605
Bilder: 29
Registriert: So Feb 28, 2010 21:11
Wohnort: Kempten
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Supersport ESD Bausatz montiert.

Beitragvon Reijada » Mo Jan 07, 2013 22:03

Hi,

Am Freitag habe ich den ganzen Carbonkram bekommen und dann auch nachmittags direkt mal losgelegt.
Ich habe wohl einige Abende lang sämtliche Beiträge zur Carbonlaminierung durchforstet, ansonsten war das abgesehen von GFK-Arbeiten vor Jahren, Neuland.

Der Diffusor war schon etwas, sagen wir mal Komplex, von der Form.
Abgesehen davon das aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit das Epoxiharz kaum trocknete [smilie=devil-smiley-029.gif] ...gings ganz gut

Nachdem das überschüssige Carbon abgeschnitten/geschliffen war hab ich mal probemontiert, allerdings nicht eingeklippst.

image (1).jpg


Jetzt müssen noch zwei, drei Lagen Harz mit zwischenschliff drauf und dann beim Lackierer noch der Klarlack.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5611
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Supersport ESD Bausatz montiert.

Beitragvon Bayern68 » Mo Jan 07, 2013 22:46

oha...das schaut aber jetzt schon "saugut" aus ! [smilie=thumbsup.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Supersport ESD Bausatz montiert.

Beitragvon silbermann » Mo Jan 07, 2013 23:13

Schaut Top aus [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Jens
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T • Baujahr 2003 • Alpakabeige • Dach & Leder schwarz • 8,5x18 ET35 ASA AR1 --verkauft--
VW Caddy 14d 1.9TD • Baujahr 1986 • Dunkelrotmetallic • Leder Beige • 7x13 & 9x13 BBS E30 Magnesium
Mercedes Benz W123 230CE • Baujahr 1984 • Zypressengrün • Stoff Creme • 8,5 & 10x17 ET20 BBS RS1
Benutzeravatar
silbermann
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 474
Bilder: 10
Registriert: Mi Nov 16, 2011 16:42
Wohnort: Losheim am See
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Supersport ESD Bausatz montiert.

Beitragvon siggifunmaker » Di Jan 08, 2013 17:47

Sieht klasse aus, mich ärgert nur das ich am Samstag nicht mehr daran gedacht habe mir das ganze mal live anzuschauen. [smilie=1hammer.gif]

Aber das werde ich bestimmt bei nächster Gelegenheit nachholen :mrgreen:
Gruß
Siggi

A5 Cabrio 3,0TDI, DRC, Sport Dif., Dynamik Lenkung, ACC, Rückfahrkamera, Standheizung, S-line, RS-Lenkrad, KW Gewindefedern, Leder, Audi 5 Doppelspeichen Felgen20", Audi Exclusive, Audi Individual, SmartTop Verdeckmodul, B&O Sound, Keyless, 7 Gang DSG, Spurhalte Assistent, Kurvenlicht, Abbiegelicht, Java Grün, Memory Sitze etc.
Benutzeravatar
siggifunmaker
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 221
Bilder: 11
Registriert: Do Jan 14, 2010 14:41
Wohnort: 41844 Wegberg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Supersport ESD Bausatz montiert.

Beitragvon olik » Di Jan 08, 2013 18:09

Respekt [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Oli

Xenon; RS,S4/6 Wählhebel,Pedale,Auspuff,Spiegelkappen,18er DS Felgen; PDC-hinten; Akustik-Verdeck+USB-SmartTOP-Modul; Sportsitze Alcantara/Leder schwarz; S-line SW-MFL; RNS-E/CD-Wechsler; LED-TFL,KZB; Licht/Spiegel-Pakete; K+N-Luftfiltereinsatz.
Benutzeravatar
olik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 366
Bilder: 6
Registriert: Fr Mai 13, 2011 11:31
Wohnort: Erlensee
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Supersport ESD Bausatz montiert.

Beitragvon sirhenry69 » Mi Jan 09, 2013 15:52

Tja Siggi, Andre und ich schon, sieht am Cab aber noch viel besser.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste