Sub-Galerien und Bilder managen

Sub-Galerien und Bilder managen

Beitragvon myCabrio » Mo Mai 30, 2011 16:26

Nachdem Ihr ja die ANzahl der Bilder auf 30 erhöht habt, wäre es sicherlich auch hilfreich, wenn man Sub-Galerien anlegen könnte. Ich qweiß, dies ist momentan nur für Moderatoren erlaubt, aber vielleicht seid Ihr ja so gnädig ;-)

Dann habe ich noch eine Frage. Wäre es möglich im Forum auch die Galeriebilder zu managen? Konkret meine ich: die Reihenfolge ändern und einzelne Bilöder löschen. Ich habe bei mir noch einen ganzen Schwung vonb Bildern von meinem Benz drin, die aber eigentlich hier im Forum nichts verloren haben. Die würde ich gerne löschen. Ich kann aber derzeit nur die ganze Galerie löschen und dann eine Neue anlegen (ist das richtig?). Dann laufen aber alle Verweise in meinen Beiträgen auch ins leere ;-(.

Toll wäre halt:
Sub-Galerien anlegen können (z.B. Fahrwerk/Räder, Detailaufnahmen Umbauten, Impressionen, etc.)
Bilder in der Reihenfolge verschieben
Einzelbilder in (Sub-)Galerien hochladen / löschen

Viele Grüße

Jürgen
aktuell: S5 V6T, Bj2013
vorher: A5 3.0TDI, Bj 2009; E500 AMG mit LPG; E420 AMG; Senator 4.0i Irmscher; BMW 325i Cabrio
Benutzeravatar
myCabrio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Bilder: 26
Registriert: Mo Apr 11, 2011 18:17
Wohnort: Vordertaunus

Re: Sub-Galerien und Bilder managen

Beitragvon Redthunder » Mo Mai 30, 2011 17:41

Hallo Jürgen,

das muss ich mal durchrechnen, denn jedes Album hätte dann wieder 30 Bilder (bedeutet 10 Subalben z.B. 300 Bilder pro User) das sprengt schnell den Speicherplatz, aufteilen ist mom. nicht machbar. Einzelne Bilder kannst du jedoch in deiner pers. Galerie löschen ohne die ganze Galerie zu löschen. Die Reihenfolge zu ändern ist jedoch schwieriger, jedoch bin ich auch daran.
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Sub-Galerien und Bilder managen

Beitragvon need4speed » Mo Mai 30, 2011 17:49

myCabrio hat geschrieben:Sub-Galerien anlegen können (z.B. Fahrwerk/Räder, Detailaufnahmen Umbauten, Impressionen, etc.)

Du kannst doch zusätzlich zu deinen 30 Bildern auch welche in den vorgegebenen Kategorien (Front, Heck, Innenraum, bisherige Fahrzeuge) hochladen.

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14694
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Sub-Galerien und Bilder managen

Beitragvon Xymotion » Mo Mai 30, 2011 17:49

myCabrio hat geschrieben:Ich kann aber derzeit nur die ganze Galerie löschen und dann eine Neue anlegen (ist das richtig?). Dann laufen aber alle Verweise in meinen Beiträgen auch ins leere ;-(.


Du kannst in deinem Album unterhalb des jeweiligen Bildes auf "Moderieren" klicken und dann das Bild entweder bearbeiten oder löschen.

XYM
Audi A4 Cabrio - 1.8 T - Wetterauer Chiptuning - EZ 03/2008 - S-Line - Tempomat nachgerüstet - SmartTop-Verdeckmodul - KW Street Comfort -
8 x 18'' 7-Doppel-Speichen RS4-Design - 235/40 - Spurverbr. H&R VA 20mm (2 x 10mm) HA 24mm (2 x 12mm) - RS4 Alupedale - DTM-Frontgrill -
GROM USB MP3 Interface - OSRAM LEDriving Xenarc
Benutzeravatar
Xymotion
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 499
Bilder: 9
Registriert: So Jul 26, 2009 08:10
Wohnort: Rhein-Main
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Sub-Galerien und Bilder managen

Beitragvon myCabrio » Mo Mai 30, 2011 18:04

Ich dachte, das mit den SUBs könnte man machen, ohne die Grenze von 30 Bildern in Summe zu sprengen ;-)
Das mit dem moderieren und löschen kannte ich nicht - Merci ;-)
aktuell: S5 V6T, Bj2013
vorher: A5 3.0TDI, Bj 2009; E500 AMG mit LPG; E420 AMG; Senator 4.0i Irmscher; BMW 325i Cabrio
Benutzeravatar
myCabrio
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Bilder: 26
Registriert: Mo Apr 11, 2011 18:17
Wohnort: Vordertaunus

Re: Sub-Galerien und Bilder managen

Beitragvon LandorCaeyran » Sa Aug 25, 2012 12:45

Wo wird denn gehostet bzw. wie wären die Preise für mehr Speicherplatz? Bei der Größenordnung ist das sicherlich en monatlicher Beitrag von 20 € mehr oder?
A4 B6 Cabrio BJ 2003, silber, 3.0 V6 220 PS, Leder schwarz ,
Umrüstungen: RNS-D auf RNS-E
Zubehör: Indoor und Outdoor Modul (Outdoor Modul durch Audi wieder entfernt)
VCDS 10.6.5

Bild
Benutzeravatar
LandorCaeyran
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 66
Bilder: 23
Registriert: Mi Nov 02, 2011 19:56
Wohnort: 42579 Heiligenhaus
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Sub-Galerien und Bilder managen

Beitragvon Redthunder » Sa Aug 25, 2012 12:55

Mom. sind wir bzgl. Auslastung des Speichers von Anfang des Jahres knapp 50% schon auf 73% angestiegen. Bedeutet ich muss spätestens nächstes Jahr wohl erneut aufstocken. Ganz schön gewachsen unser kleines Forum :mrgreen: [smilie=rock.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13634
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Sub-Galerien und Bilder managen

Beitragvon smileofkal » Do Apr 04, 2013 20:31

Gibt es auch eine Möglichkeit die Bilder zu sortieren. Habe mir überlegt noch die Altwagen einzubinden und die müssten dann ja hinten in die Galerie?
A4 B7 Cabrio 2.0 TFSI, 200 PS, 7 Gang Automatik, Leder, Bi-Xenon, Nebelscheinwerfer, Coming Home, Navi Plus, Klimaautomatik, Tempomat, SMART Top Verdeckmodul, Ecanto E112 8,5 x 19 ET 35 mit 235/35R19 Dunlop Sportmaxx.
vorher A4 B6 Cabrio 1.8T, 163 PS, 5 Gang Schalter, Leder, Verdeckmodul, Nebelscheinwerfer, 17 Zoll Alu, Klimaautomatik
Benutzeravatar
smileofkal
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 151
Bilder: 22
Registriert: Di Mai 11, 2010 20:33
Wohnort: 61169 Friedberg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Sub-Galerien und Bilder managen

Beitragvon need4speed » Do Apr 04, 2013 21:28

Die Bilder sortieren sich automatisch nach dem Datum des hochladens - die neuesten werden zuerst angezeigt.
Wenn du die sortieren willst mußt du im Prinzip alle löschen und sie dann neu in der entsprechenden Reihenfolge wieder hochladen. Ist natürlich eine dumme Beschäftigung und ob es dir das wert ist? [smilie=icon_wink.gif]

Für Ex-Fahrzeuge haben wir übrigens eine eigene Rubrik die jeder User nutzen kann:
http://www.a4-a5-cabriofreunde.de/gallery/album.php?album_id=216
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14694
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Regeln, Fragen und Neuerungen rund um das Forum wichtig !!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste