Startprobleme

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Startprobleme

Beitragvon M.i.k.e » Fr Mai 15, 2009 21:06

Hi,

also ich habe leichte Startprobleme. Ich muss den Anlasser ca 2 sec rödeln lassen bis der Motor anspringt, wenn ich ihn auf Gas abgestellt habe sogar 3. (Die 2 sec auf Benzon waren aber auch schon vor dem Gas Umbau so)

Meine vermutung: Zündkerzen, aber ich will sie nicht unnötig tauschen! Motor hat 130tkm drauf. Ob sie mal gewechselt wurden ist laut Serviceheft nicht ersichtlich.

MfG,
Mike
M.i.k.e
 

Re: Startprobleme

Beitragvon lox-tt » Fr Mai 15, 2009 21:14

Habe den Rechtschreibfehler in deinem Titel mal behoben, ok?

Wenn du bei 130 tkm nicht ersehen kannst, ob die Kerzen schon mal getauscht wurden, dann halte ich es nicht für unnötig, das mal zu machen. Man kann auch mal die Kerzen herausschrauben und sich das Kerzenbild ansehen. Gibt auch schon einiges an Aufschluss!

Bei meinem 1.8T waren die Kerzen bei 60 tkm dran. Habe es selber gemacht und es auch für nötig empfunden.
lox-tt
 

Re: Startprobleme

Beitragvon M.i.k.e » Fr Mai 15, 2009 21:18

Naja dann denke ich dass sie bei 60tkm wirklich gemacht wurden, aber wahrscheinlich seitdem nicht mehr...

Okay ich werde eine Kerze rausnehmen und Fotografieren
M.i.k.e
 

Re: Startprobleme

Beitragvon lox-tt » Fr Mai 15, 2009 21:21

Kannst auch mal bei wikipedia "Zündkerze" eingeben. Da gibt´s sehr viele Infos und vor allem eine Menge Bilder, wie so eine Kerze aussehen darf und wie nicht. Hilft schon sehr.
lox-tt
 

Re: Startprobleme

Beitragvon M.i.k.e » Sa Mai 16, 2009 12:42

Wären das die richtigen Zündkerzen:

NGK VL 37 PFR6Q?

Ich habe die Motorkennzahl BFB


Werden gerade bei eBay für 35€ inkl. Versand verkauft. Billiger finde ich sie nicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M.i.k.e
 

Re: Startprobleme

Beitragvon lox-tt » Sa Mai 16, 2009 14:50

PFR6Q sind richtig. Vielleicht lohnt es sich in diesem Fall auch mal die "Quelle" von rudiyoda zu bemühen. Der Versand der Kerzen dürfte nicht teuer sein. Bin bei ebay immer ein bisschen skeptisch, ob die Teile auch Originale sind. Die Chinesen fälschen ja mittlerweile alles!
lox-tt
 

Re: Startprobleme

Beitragvon M.i.k.e » Sa Mai 16, 2009 21:12

Quelle?

Klär mich auf?
M.i.k.e
 

Re: Startprobleme

Beitragvon lox-tt » So Mai 17, 2009 05:29

Kannst dir dieses Thema mal eben durchlesen. Zumindest überfliegen reicht. Auf Seite 2 der erste Beitrag von rudiyoda, da steht die Kontakt-E-Mail-Addy von der "Quelle".

f27t1047-orginal-audi-vw-teile-guenstiger.html
lox-tt
 

Re: Startprobleme

Beitragvon M.i.k.e » So Mai 17, 2009 22:16

Okay danke,

kosten bei ihm 10,70€ / Stück



Kann mir noch einer sagen was das "VL 37" bedeutet? Gibt es von den NGK PFR6Q nur diese oder kann ich da Falsche erwischen?
M.i.k.e
 

Re: Startprobleme

Beitragvon lox-tt » Mo Mai 18, 2009 05:39

Hmm, das ist ja auch nicht viel günstiger als die im ebay-Angebot. Dafür aber garantiert original!

Was VL 37 heißt weiß ich auch nicht. Aber PFR6Q sind richtig. Die sind für den 1.8T freigegeben. Und auch nur die!! Egal ob von Bosch oder NGK.
lox-tt
 

Re: Startprobleme

Beitragvon M.i.k.e » Di Mai 26, 2009 13:04

Ich habe gerade auf der Homepage von NGK nachgesehen. Für den BFB Motor wird (oh wunder) die PFR6Q empfohlen. Allerdings steht in der gleichen Liste, dass man bei Autogas betriebenen Motoren die PFR7Q verwenden soll. (Sind normal im RS6 4,2 Biturbo verbaut)
http://www.ngk.de/index.php?id=403&pd=4 ... =AUDI&m=A4

Kann dazu jemand was sagen?
M.i.k.e
 

Re: Startprobleme

Beitragvon andi1103 » Mo Jun 01, 2009 13:33

Hallo

Die PFR7Q hat einen anderen Wärmewert. Ich fahre auch mit Autogas die PFR6Q, nach dem Autogaseinbau bei 58000Km hab ich einmal einen Satz gewechselt (bei ca. 110000), hat beim Autozubehörhändler "um die Ecke" 38€ gekostet.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13382
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Startprobleme

Beitragvon M.i.k.e » Fr Jun 12, 2009 20:01

Hab mal ein Bild einer Kerze gemacht.

Ich denke diese ist so i.O., oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M.i.k.e
 

Re: Startprobleme

Beitragvon OllePolle » Sa Jun 13, 2009 11:59

Sieht doch ganz gut aus...
2.0 TFSI MT Mauritiusblau BJ 2006
Benutzeravatar
OllePolle
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 62
Registriert: Mi Jan 16, 2008 20:09
Wohnort: Kaiserslautern, Germany

Re: Startprobleme

Beitragvon M.i.k.e » So Jun 14, 2009 16:40

Nagut, danke

dann werd ich die nicht tauschen.
M.i.k.e
 


Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste