Spurverbreiterung H&R System DRA

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Spurverbreiterung H&R System DRA

Beitragvon dornsas » So Mär 27, 2016 15:50

Hallo Leute, ich wollte heute die Winterreifen runternehmen und die Sommerreifen montieren. Ich habe bei den Winterreifen H&R 15mm (pro Seite) DRA System montiert. Die Schrauben der Felgen gehen ohne Probleme raus. Die Schrauben mit denen die Spurverbreiterungen befestigt sind bewegen sich keinen Millimeter. WD40 hab ich auch schon verwendet, Drehkreuz, Drehmomentschlüssel, nichts hilft.

Kennt dieses Problem jemand? Irgendwelche Lösungsvorschläge?
A4 B6/H8, schwarz, 2.5TDI, Automatik, FWD, S-Line Stoßdämpfer mit H&R (30/30) Federn, beige Innenausstattung, B7 Rückleuchten, Wheelworld WH18 8,5x19" ET35 Sommerfelgen, Xenon, Sitzheizung, Navigation Plus 1, Subwoofer + Endstufe verbaut, S-Line B7 Diffusor mit 102mm Endrohrblenden
Benutzeravatar
dornsas
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 64
Bilder: 13
Registriert: Di Jan 05, 2016 22:38
Wohnort: 2440 Gramatneusiedl
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Spurverbreiterung H&R System DRA

Beitragvon Reijada » Di Mär 29, 2016 06:54

Da wirst du einen Schlagschrauber einsetzen müssen, oder eine Verlängerung für einen Radmutternschlüssel.
Ein Drehmomentschlüssel ist ein Messinstrument und sollte nicht zum lösen missbraucht werden.
Alternativ, Nabe erwärmen und nacheinander die Schrauben mit kältespray schocken
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5612
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Spurverbreiterung H&R System DRA

Beitragvon dornsas » Di Mär 29, 2016 10:41

Danke! habe sie gestern mit viel Nerven und Zeit dann doch mit dem Schlagschrauber abbekommen. Ich habe ea davor mit einem Drehkreuz und Verlängerung versucht und hatte keinen Erfolg. Habe 40 Minuten gebraucht um alle Schrauben zu lösen.
A4 B6/H8, schwarz, 2.5TDI, Automatik, FWD, S-Line Stoßdämpfer mit H&R (30/30) Federn, beige Innenausstattung, B7 Rückleuchten, Wheelworld WH18 8,5x19" ET35 Sommerfelgen, Xenon, Sitzheizung, Navigation Plus 1, Subwoofer + Endstufe verbaut, S-Line B7 Diffusor mit 102mm Endrohrblenden
Benutzeravatar
dornsas
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 64
Bilder: 13
Registriert: Di Jan 05, 2016 22:38
Wohnort: 2440 Gramatneusiedl
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste