Spezielle Subwoofer für Reserveradmulde ?

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Spezielle Subwoofer für Reserveradmulde ?

Beitragvon Daniel_A4_1.8_Turbo » Mo Aug 16, 2010 21:18

also von Namen her sind die Sachen schonmal OK,
sind zumindest keiner Hersteller die mit unseriösen Angaben aller 1000000 Watt protzen
A4 8H B6 1.8T,Moroblau Perleffekt Schwarz,B7 Front mit S4 Grill,FL-Rückleuchten,Bi-Xenon,S6-TFL,H&R Feder 30/30,Royal GT 19 Zoll,235/35ZR19 Hankook V12 EVO,MuFu Lenkrad+Lenkradhzg,Voll elektr. Alcantara Sportsitze+Sitzhzg,RNS-E+SDS,SmartTOP Modul,LED Kennzeichenbeleuchtung,Standheizung,VCDS..
Benutzeravatar
Daniel_A4_1.8_Turbo
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1177
Bilder: 6
Registriert: Di Okt 02, 2007 02:48
Wohnort: Düsseldorf
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Spezielle Subwoofer für Reserveradmulde ?

Beitragvon skifreerider01 » Fr Aug 20, 2010 14:24

So da sich keiner mal so richtig frei gefühlt hatte sich zu äußern hab ich jetzt mal los gelegt und alles eingebaut.

Bilder kommen noch
A4 Cabrio 2.5TDI 144KW - ABT, Hofele A5 Look Front - A8 W12 Grill, RS4 Pedale, Facelift Rückleuchte,
China Navi -> Focal Sub in ERM+HELIX HXA 20 -> Hofele Scheinwerfer
NEU--> ASA AR1 Frontpoliert 8,5VA 9,5HA x19 ET35
Benutzeravatar
skifreerider01
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 144
Bilder: 9
Registriert: Mi Jan 06, 2010 15:26
Wohnort: Rosenheim 83024

Re: Spezielle Subwoofer für Reserveradmulde ?

Beitragvon nagy » Sa Aug 28, 2010 09:18

Hab grad die Bilder von deinem Subwoofer gesehen.
Sieht hammer aus.
Gute Arbeit.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Spezielle Subwoofer für Reserveradmulde ?

Beitragvon skifreerider01 » Sa Aug 28, 2010 12:04

Danke,

Ja habe den Sub in ein 32l geschlossenses Gehäuse gebaut und dann habe ich noch ein
Stereopoti in die Chinchleitung gehängt das ich den Sub schnell und einfach regeln kann.

Den Knopf dazu habe ich mir auch selber gedreht da die original RNS-E Knöpfe sind ja fast unbezahlbar.
A4 Cabrio 2.5TDI 144KW - ABT, Hofele A5 Look Front - A8 W12 Grill, RS4 Pedale, Facelift Rückleuchte,
China Navi -> Focal Sub in ERM+HELIX HXA 20 -> Hofele Scheinwerfer
NEU--> ASA AR1 Frontpoliert 8,5VA 9,5HA x19 ET35
Benutzeravatar
skifreerider01
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 144
Bilder: 9
Registriert: Mi Jan 06, 2010 15:26
Wohnort: Rosenheim 83024

Re: Spezielle Subwoofer für Reserveradmulde ?

Beitragvon andi1103 » Sa Aug 28, 2010 12:24

Sehr schön gebaut [smilie=yourock.gif] . Vor allem, dass kaum Kofferraum verloren geht und die Skisacköffnung weiter nutzbar bleibt, find ich klasse. Ich hätte allerdings Akustikstoff oder ein Gitter in die Suböffnung gemacht, so fällt doch schnell mal was auf den Lautsprecher.

Dass Poti für die Subregelung ist auch gut, so kann man es immer nach pers. Geschmack regeln. Wär für mich ein Muss, denn je nach Musik oder bei Radiosprechern wird´s schnell zu basslastig. Dein Naviradio hat keinen seperaten Subwooferausgang?

Würd ich echt gerne nachbauen, leider ist die Mulde schon mit dem Gastank besetzt und weiteres Kofferraumvolumen möchte ich nicht opfern.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Spezielle Subwoofer für Reserveradmulde ?

Beitragvon skifreerider01 » Sa Aug 28, 2010 13:39

Der Focal Sub ist mit einer extra robusten Membran die auch gegen Wasser gut resistent ist.

somit habe ich auf Stoff verzichtet.

Sollte es mich allerdings mit der Zeit nerven das ich da immer raus putzen muss werde ich evtl. von unten noch einen Stoff drann machen.

Was ich noch gemacht habe ist das ich die HDF Platte zwischen Sub und Endstufe durchgeschnitten habe und der Teppich als Schnier wirkt.
Dann habe ich die zwei Schiebetürgriffe eben eingebaut und habe dadurch darunter noch eine kleine Kiste rein machen können wo ich jetzt den Kompressor - Erstehilfe und noch ein paar kleinigkeiten drinnen habe.

Bilder kommen noch.
A4 Cabrio 2.5TDI 144KW - ABT, Hofele A5 Look Front - A8 W12 Grill, RS4 Pedale, Facelift Rückleuchte,
China Navi -> Focal Sub in ERM+HELIX HXA 20 -> Hofele Scheinwerfer
NEU--> ASA AR1 Frontpoliert 8,5VA 9,5HA x19 ET35
Benutzeravatar
skifreerider01
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 144
Bilder: 9
Registriert: Mi Jan 06, 2010 15:26
Wohnort: Rosenheim 83024

Re: Spezielle Subwoofer für Reserveradmulde ?

Beitragvon Jen83son » Mi Mai 25, 2022 20:45

Hallo in die Runde,

ich hole das Thema mal aus der Versenkung und hoffe auf eure Erfahrungen:

In der Reserveradmulde möchte ich einen Aktiv-Subwoofer installieren.

Mein Cabrio ist mit dem Ersatzrad-Kit ausgestattet, dessen Verkleidung mittig über ein relativ starkes Schraubgewinde fixiert wird.

Gern würde ich dieses Gewinde zur Fixierung des Subwoofergehäuses nutzen wollen - es scheint mir aber, dass die Gehäuse-Aufnahmen das nicht hergeben (da zu schmal). Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Hat jemand von euch ein passendes Subwoofergehäuse gefunden welches sich dafür eignet? Lasst es mich gern wissen.

VG Jens
Don't hassel the Hoff
Benutzeravatar
Jen83son
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 19
Bilder: 9
Registriert: Mo Nov 26, 2018 11:24
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Spezielle Subwoofer für Reserveradmulde ?

Beitragvon Polar » Do Mai 26, 2022 08:28

Es gibt doch auch direkt von VAG verschiedene Subwoofer für die Reserveradmulde.

Bei Ebay Kleinanzeichen habe ich den von B+O gefunden



https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... pp_android
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Milano Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, 255/35R19 Rotor, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heck,
Nachgerüstet:
Pedalset, Tempomat, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Polar
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 1265
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 20:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Spezielle Subwoofer für Reserveradmulde ?

Beitragvon Jen83son » Do Mai 26, 2022 09:03

Danke für den Tipp [smilie=thumbsup.gif] Schau ich mir an.

@all Weitere Erfahrungen?

Gruß Jens
Don't hassel the Hoff
Benutzeravatar
Jen83son
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 19
Bilder: 9
Registriert: Mo Nov 26, 2018 11:24
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste