So H & R Federn verbaut! Bilder!

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: So H & R Federn verbaut! Bilder!

Beitragvon puntaskala » Fr Apr 18, 2008 11:20

@ RS4 Cabrio

thx genau das meinte ich glaube die neuen Federn sind nun etwas teuerer jedoch hat man halt nicht mehr den Streß mit TÜV und CO
Gruß Neven
R8 Spyder
S6 Lim.
A6 Avant Competition
A8 4.2TDI
Ford Mustang Fastback 1966
Urlaubspläne in Kroatien
Benutzeravatar
puntaskala
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1779
Registriert: Di Jun 19, 2007 12:18
Wohnort: 40476 Düsseldorf

Re: So H & R Federn verbaut! Bilder!

Beitragvon lox-tt » Fr Apr 18, 2008 13:18

Habe ich noch nie gesehen, dass Fahrwerkskomponenten mit ABE sind. Aber gut, so wie´s aussieht gibt es das jetzt.

Um eine ABE zu erwirken muss zunächst ein gesondertes Gutachten erstellt werden. Bei diesem Gutachten wird dann geprüft, ob eine generelle Anbauerlaubnis, ohne weitere Prüfungen durchführen zu müssen, erteilt werden kann. Diese Gutachten sind sehr teuer, deshalb gibt es bei vielen Herstellern auch nur Teilegutachten.

Wie auch immer. Wenn eine ABE bei den H&R Federn bei ist, um so besser! [smilie=thumbsup.gif] Man lernt nie aus!
lox-tt
 

Re: So H & R Federn verbaut! Bilder!

Beitragvon igelchen » Sa Apr 19, 2008 20:18

Hallo, wollte auch nur Federn einbauen lassen, doch 600.-€ war mir doch zu viel, obwohl ich mir gerade das bekannte Modul (Dach)abgeholt hatte.
Werde es durch meinen Sohn und seinen Kumpel machen lassen.
Wir gedenken in stiller Trauer dem USER IGELCHEN † 2015 (das TEAM der A4-A5-Cabriofreunde)
Benutzeravatar
igelchen
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 401
Bilder: 3
Registriert: So Mär 09, 2008 15:48
Wohnort: 40878 Ratingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: So H & R Federn verbaut! Bilder!

Beitragvon lox-tt » Sa Apr 19, 2008 21:31

Was hat das Modul und die Federn im Zusammenhang mit 600 € und "obwohl" tun? Ist das eine Mundart die ich als Hochdeutsch sprechender nicht verstehe?

Wie auch immer... 600 € ist natürlich ein Witz. Da solltest du wohl über den Tisch gezogen werden! [smilie=thud.gif]
lox-tt
 

Re: So H & R Federn verbaut! Bilder!

Beitragvon igelchen » So Apr 20, 2008 20:34

Hi lox-tt, vielleicht versteht wirklich nicht jeder das HOCHDEUTSCH ausdem Sauerland.
Hatte mir das Dachmodul abgeholt, und dann nach Federn gefragt.
Fazit:
Auto hin - Federn rein, TÜV - Auto abholen: 600-.€
Kannst du es so verstehen?
Wir gedenken in stiller Trauer dem USER IGELCHEN † 2015 (das TEAM der A4-A5-Cabriofreunde)
Benutzeravatar
igelchen
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 401
Bilder: 3
Registriert: So Mär 09, 2008 15:48
Wohnort: 40878 Ratingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: So H & R Federn verbaut! Bilder!

Beitragvon lox-tt » So Apr 20, 2008 21:11

igelchen hat geschrieben:Hatte mir das Dachmodul abgeholt, und dann nach Federn gefragt.


Ja, das verstehe ich... Und jeder andere Ureinwohner jetzt sicher auch... :mrgreen:

Na ja, 600 € ist aber wie gesagt schon ein Hammer. Das kriegt man auch für 200 € weniger gut hin.

120 € die Federn, 100-150 € für den Einbau in einer freien Werkstatt, 50 € Vermessen und wenn´s nicht die Federn sind, die es jetzt mit ABE geben soll, kommen nochnak knappe 40 € für´s Eintragen dazu. So in etwa kommt man mit "guten" Preisen hin.
lox-tt
 

Re: So H & R Federn verbaut! Bilder!

Beitragvon caribicblue » Mi Apr 23, 2008 18:44

Hallo !!
würde mir auch gerne die Federn zulegen ,
Wo bekommt man die H&R Federn für 120 Euronen ? das günstigste beim Googeln was ich gefunden habe lag so zwischen
162-190 Euro . sind die für 120€ bei Ebay gebraucht oder neu ? habe keine zu so nen Preis gefunden.
Hat noch jemand nen Tip wo ich günstig welche bekomme.
caribicblue
 

Re: So H & R Federn verbaut! Bilder!

Beitragvon G-UNIT » Mi Apr 23, 2008 21:01

Hallo!

Ich habe die bei Ebay für diese Geld bekommen!
Must mal ab und zu schauen. War auch kein Händler glaub ich.
Federn waren niegel nagel neu und noch nie verbaut.

Ich bezweifele es zwar aber ich schreib den mal an ob der noch welche hat!

Gruß

Alex
A4 Cabrio - 2,5 TDI - S-Line - Xenon - Smart Top - RNS-E - H&R 30mm - 19" Momo GTR 2tlg - DVB-T -

UND STOLZER PAPA !!!!! Das beste Gefühl der Welt.... :-)

"Only God can Judge me!"
Benutzeravatar
G-UNIT
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 153
Registriert: Do Mär 08, 2007 00:55
Wohnort: 61462 Königstein

Re: So H & R Federn verbaut! Bilder!

Beitragvon lox-tt » Do Apr 24, 2008 12:26

Nun stell dich mal nicht so an... Die 30 € wären mir auch egal, wenn ich S4 fahren würde... [smilie=neener.gif]

Ich kann übrigens noch die Weitec-Federn empfehlen. Deutlich günstiger, habe ich seit über einem Jahr verbaut und scheinen qualitativ spitzenmäßig zu sein. Sehen sogar noch aus als wären sie erst seit einer Woche verbaut... :mrgreen:

Ich persönlich glaube ja, dass die Teile eh alle aus einem Werk kommen! [smilie=icon_rolleyes.gif]
lox-tt
 

Re: So H & R Federn verbaut! Bilder!

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Apr 24, 2008 13:59

lox-tt hat geschrieben:Nun stell dich mal nicht so an...

Ich persönlich glaube ja, dass die Teile eh alle aus einem Werk kommen! [smilie=icon_rolleyes.gif]


Wir sind doch hier nicht bei A l d i, oder.......[smilie=neener.gif]
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: So H & R Federn verbaut! Bilder!

Beitragvon lox-tt » Do Apr 24, 2008 14:08

Nee, Lidl. Und ihr werdet alle von mir bespitzelt... [smilie=uglyhammer.gif] Besonders eure Fahrwerke habe ich unter die Lupe genommen und einige Ungereimtheiten gefunden. Die sind zu hoch!! [smilie=neener.gif]

So, genug mit dem Unsinn... Zurück zum Thema.
lox-tt
 

Re: So H & R Federn verbaut! Bilder!

Beitragvon lox-tt » Di Apr 29, 2008 01:08

Falls noch jemand sucht, diese Federn sind recht günstig. Zuschlagen, würde ich sagen... [smilie=icon_wink.gif]

http://cgi.ebay.de/H-R-Tieferlegungsfed ... dZViewItem
lox-tt
 

Re: So H & R Federn verbaut! Bilder!

Beitragvon caribicblue » Mo Mai 05, 2008 17:36

Hallo !!

Am Freitag bin ich mal beim Ansäßigen Premio Stützpunkt gewesen und hab mir ein Angebot für H&R Federn mit ABE und Einbau Inkl. Achsvermessung machen lassen .
Heute abgeholt 455 Euronen komplett Federn , Einbau , Vermessen wollen die haben , 200 Federn hätten sie angeblich nur 5 Eure dran geschnapt weil ich´sagte im Netz gibts die Federn für 165 Euro , höchstwarscheinlich nur mit Gutachten , 4 Std soll der Einbau dauern und Vermessung noch . was meint ihr korrekter Preis ? , Bei LS solls 399 kosten + 79 Eintragung weiß nur nicht ob das vermessen dabei ist .
caribicblue
 

Re: So H & R Federn verbaut! Bilder!

Beitragvon S5Coupe » Mo Mai 05, 2008 19:03

Hi Michael,

also der Einbau meiner Federn (K.A.W.) hat ca. 2 Stunden gedauert. Ob der Preis für die Federn jetzt gut ist oder nicht kann ich nicht sagen, aber ich denke die im Netz sind auch mit ABE aber der Premio Stüzpunkt denke ich verdient schon mehr als nur 5EUR. Achvermessen kostet immer zwichen 50 und 80 EUR.

Daher meine Rechnung:

Federn bei Premio 200€
Einbau 2.Std. á 50 EUR 100€
Achvermessen 80€
----------------------------------------------------------
Gesamt 380€

Also wenn du die auf noch ein bischen runter handeln würdest wäre der Preis ganz ok.

Gruß
2.5TDI S-Line, Avussilber, DVD-Navi, Bose, Bi-Xenon, S-Line Sportpaket Plus, e-Sitze (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik, schwarz, RNS-E, BOSE, Xenon, E-Sitze und 20 ZOLL ETA BETA (VERKAUFT)
Winterauto / Übergangsauto: S 320CDI (VERKAUFT)
3.0TDI Quattro Tiptronik A4 AVANT (VERKAUFT)
BMW 530xd Touring mit M-Paket (VERKAUFT)
Benutzeravatar
S5Coupe
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 489
Bilder: 0
Registriert: Sa Jul 07, 2007 21:09
Wohnort: Rosenheim
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: So H & R Federn verbaut! Bilder!

Beitragvon lox-tt » Mo Mai 05, 2008 22:56

Na ja, ich würde mich sicher auch nciht lumpen lassen, aber um 10 € feilschen finde ich auch nicht immer angebracht. Ordentliche Arbeit soll auch ordentlich, nur nicht übertrieben, bezahlt werden...

Etwas zwischen 400 und 430 € würde ich auch schon locker rechnen. Die Arbeit ist gerade hinten an der Achse wirklich nicht die angenehmste.
lox-tt
 

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron