Serien ESD´s raus BN PIPES rein :-)

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

Serien ESD´s raus BN PIPES rein :-)

Beitragvon Buggi » Mi Mai 26, 2010 14:25

Gestern morgen war es soweit. Der UPS Mann brachte die BN Pipes ESD´s... Ich konnte es kaum erwarten endlich Feierabend zu machen.

Ab zu nem Bekannten mit Bühne und drunter damit. Der Einbau war ziemlich einfach und hat nur knapp 45min gedauert. Auch der Tausch des Duffusors ging ziemlich schnell :-)

Passgenauigkeit war meines Erachtens her sehr gut. Auch wenn viele von Problemem berichten. Bei meinem S4 saßen die ESD´s auf anhieb fast perfekt.

Runter von der Bühne und anlassen............. Mein grinsen ging nicht mehr weg. Ich war meiner Muttersprache nicht mehr mächtig. Es kamm nur ein Steinzeit gebrabbel raus :-P

Ist DAS ein perverser Klang. Sowas müsste verboten werden. Ich hatte schon große Erwartungen an die ESD´s gehabt, da ja alle so positiv davon berichteten. Aber DAS hätte ich nicht erwart. Ein tiefes "bollern". Man hört jeden Zylinder.

Auf dem Rückweg musste ich über die Bahn fahren. Als ich in Osnabrück ankam und Motor sowie Auspuff richtig warm waren, wär ich fast aus dem Auto gesprungen und hätte auf die Haube ***********zensiert********* :-)

Bilder folgen heute Abend. Würde auch gerne ein Soundfile machen. Wenn ich das hinbekomme, kommt dies auch mit rein.

Jetzt müssen sie nur noch eingetragen werden. Ich wage es bei dem Klang zwar zu bezweifeln, aber wer weiß wer weiß :-)


BN PIPES unter nem S4: Fazit..... Aaaaaaaaaalter ist das geil :-)
S4 B6 Cabrio, voll Ausstattung, Leder schwarz Alcantara, B7 RS4 Rückleuchten, RS4 Bremsleuchte, RS4 Pedalkappen, Kufatec IMA Adapter, Alpine K45i, Kufatec Verdeckmodul Complete, BN Pipes *muhahahaha* LED´s wohin das Auge reicht :-P und last but not least 20Zoll S8 245 30 20 eingetragen :-)
Benutzeravatar
Buggi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 64
Bilder: 14
Registriert: Mi Mai 05, 2010 19:46
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Serien ESD´s raus BN PIPES rein :-)

Beitragvon Oliver » Mi Mai 26, 2010 14:32

Was hatte ich Dir gesagt???? :mrgreen:

Glückwunsch, Du Sound-Fetischist.... [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Serien ESD´s raus BN PIPES rein :-)

Beitragvon Cabriofan 1 » Mi Mai 26, 2010 14:39

Dann warte erst mal ab bis die Pötte in 1500 - 2000km freigeblasen sind... :mrgreen:

Dann mal Glückwünsche zu deinen neuen Pötten. Bin neidisch... :(
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Serien ESD´s raus BN PIPES rein :-)

Beitragvon Buggi » Mi Mai 26, 2010 17:55

Oliver hat geschrieben:Was hatte ich Dir gesagt???? :mrgreen:

Glückwunsch, Du Sound-Fetischist.... [smilie=thumbsup.gif]



Du hattest vollkommen recht..... Ich komm aus dem staunen immer noch nicht raus.... Verdammte Axt ist das geil..... :-) Ich habe den S4 sonst nur bei schönem Wetter raus geholt. Bin heute damit zur Arbeit gefahren, in der Pause Kippen holen :-), nach Feierabend ans andere Ende der Stadt zum einkaufen, obwohl ich zu Hause nur über die Strasse muss, um zum Supermarkt zu gelangen :-)
S4 B6 Cabrio, voll Ausstattung, Leder schwarz Alcantara, B7 RS4 Rückleuchten, RS4 Bremsleuchte, RS4 Pedalkappen, Kufatec IMA Adapter, Alpine K45i, Kufatec Verdeckmodul Complete, BN Pipes *muhahahaha* LED´s wohin das Auge reicht :-P und last but not least 20Zoll S8 245 30 20 eingetragen :-)
Benutzeravatar
Buggi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 64
Bilder: 14
Registriert: Mi Mai 05, 2010 19:46
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Serien ESD´s raus BN PIPES rein :-)

Beitragvon Buggi » Sa Mai 29, 2010 23:41

Mehr als das.... Der Klang vom V8 in Verbindung mit den Bn Pipes ESD´s ist einfach der HAMMER!!!
S4 B6 Cabrio, voll Ausstattung, Leder schwarz Alcantara, B7 RS4 Rückleuchten, RS4 Bremsleuchte, RS4 Pedalkappen, Kufatec IMA Adapter, Alpine K45i, Kufatec Verdeckmodul Complete, BN Pipes *muhahahaha* LED´s wohin das Auge reicht :-P und last but not least 20Zoll S8 245 30 20 eingetragen :-)
Benutzeravatar
Buggi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 64
Bilder: 14
Registriert: Mi Mai 05, 2010 19:46
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Serien ESD´s raus BN PIPES rein :-)

Beitragvon flowervall » So Mai 30, 2010 15:14

V8-Sound ist halt durch nichts zu ersetzen - außer durch V8 mit richtiger Tröte.
Viel Spaß mit deiner "Bollerwagen".
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4835
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Serien ESD´s raus BN PIPES rein :-)

Beitragvon cabbi04 » Mi Jun 09, 2010 11:51

hallo !
ich hänge mich mal an diesen thread an. bin dann ab spätestens nächster woche, auch stolzer bn pipes esd
besitzer. :mrgreen: gerade bestellt. [smilie=thumbsup.gif]
hab die 4 rohr variante gewählt, weil ich die optik einfach nichtmehr missen möchte. hab ich ja im b7 schon serienmäßig gehabt.
gleichzeitig hab ich gerade von dem user "MasterGV" den heckdifusor erworben.
ja dann kann ich es in meiner letzten urlaubswoche (nächste woche), ja noch richtig bollern lassen... [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif]
gruß
olaf
cabbi04
 

Re: Serien ESD´s raus BN PIPES rein :-)

Beitragvon Buggi » Do Jun 10, 2010 10:11

DU wirst STAUNEN :-) Leider ist es bei mir immer noch so, wenn die ESD´s warm sind und ich langsam fahre, dass sie ziemlich laut dröhnen. Ich hoffe das ist bei dir nicht so. Gibt man ihm die Sporen ist der Kland der WAHNSINN!!
S4 B6 Cabrio, voll Ausstattung, Leder schwarz Alcantara, B7 RS4 Rückleuchten, RS4 Bremsleuchte, RS4 Pedalkappen, Kufatec IMA Adapter, Alpine K45i, Kufatec Verdeckmodul Complete, BN Pipes *muhahahaha* LED´s wohin das Auge reicht :-P und last but not least 20Zoll S8 245 30 20 eingetragen :-)
Benutzeravatar
Buggi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 64
Bilder: 14
Registriert: Mi Mai 05, 2010 19:46
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Serien ESD´s raus BN PIPES rein :-)

Beitragvon siggifunmaker » Mo Jun 14, 2010 17:56

Moin,

also das mit dem Dröhnen habe ich nicht, ich finde eher im Gegenteil wenn ich so in einem Drehzahlbereich von 1500 -2000 bin und dann kurz beschläunige dann hören die sich einfach nur grandios an.(Richtig schönes V8 blubbern) Aber, wenn du dann mal den Hammer fallen lässt dann hören die sich nicht nur gut an sondern sind einfach nur sch... laut das man nieeee wieder aufhören möchte!!!

Gruß
Siggi
Gruß
Siggi

A5 Cabrio 3,0TDI, DRC, Sport Dif., Dynamik Lenkung, ACC, Rückfahrkamera, Standheizung, S-line, RS-Lenkrad, KW Gewindefedern, Leder, Audi 5 Doppelspeichen Felgen20", Audi Exclusive, Audi Individual, SmartTop Verdeckmodul, B&O Sound, Keyless, 7 Gang DSG, Spurhalte Assistent, Kurvenlicht, Abbiegelicht, Java Grün, Memory Sitze etc.
Benutzeravatar
siggifunmaker
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 221
Bilder: 11
Registriert: Do Jan 14, 2010 14:41
Wohnort: 41844 Wegberg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Serien ESD´s raus BN PIPES rein :-)

Beitragvon cabbi04 » Do Jun 17, 2010 11:57

mahlzeit ! :mrgreen:
es ist soweit, mein bn esd kommt gleich unters auto. [smilie=rock.gif]
werd mal die kamera mitnehmen und dann mal ein paar bilder liefern bei interesse.
bin ja gespannt wie ein flitzebogen...
gruß
olaf
cabbi04
 

Re: Serien ESD´s raus BN PIPES rein :-)

Beitragvon laufaudi » Do Jun 17, 2010 12:40

[smilie=wave1.gif]
Bilder sind immer gut [smilie=woohoo.gif]
also her damit [smilie=wink.gif]

Gruß Uli

[smilie=drive.gif]
A4 Cabrio 1.8T, Auto-Gas,Sport-Sitze,Ahk,Federteller,8,5x19 mit 235/35 19 Mangels-Motion-Felgen,Leder-Alcantara-Sport-Lenkrad,großes Navi-Rns-e 2009er, Hofele-Front W12,RS4-Startknopf,Verdeckmodul
Benutzeravatar
laufaudi
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 124
Bilder: 0
Registriert: Fr Sep 28, 2007 14:00
Wohnort: 49401 Damme

Re: Serien ESD´s raus BN PIPES rein :-)

Beitragvon PlatinCH » Do Jun 17, 2010 14:34

Das wird ja spannend am BSSD, wenn wir mal den Sound zwischen MTM-Komplettanlage (auf meinem S4) und die BNs vergleichen können. Aus Erfahrung, mit den BNs bei nem 96er 4.2er A8, dürfte die MTM ein wenig leiser sein und weniger nach Ami-V8, dafür nach Sport-V8 (Richtung DTM-Sound) klingen....

Wenn jemand eine Cam oder so mitnimmt, können wir das dann ja im Forum dokumentieren [smilie=icon_wink.gif]
Benutzeravatar
PlatinCH
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 646
Bilder: 11
Registriert: Mo Apr 19, 2010 11:57
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Serien ESD´s raus BN PIPES rein :-)

Beitragvon cabbi04 » Fr Jun 18, 2010 09:12

also anlage ist drunter ! [smilie=thumbsup.gif]
super sound, bin voll zufrieden.
eigentlich wollte ich eine kleine bebilderung des umbaus einfügen, ist mir aber bei dieser forensoftware einfach zu umständlich.
gruß
olaf
cabbi04
 

Re: Serien ESD´s raus BN PIPES rein :-)

Beitragvon PlatinCH » Fr Jun 18, 2010 10:38

Nicht Hosen runter - Sch****-Vergleich,
sondern Abgasanlage runter - Soundvergleich... :mrgreen:

Interessanter als die Lautstärke finde ich die Sound-Art. Die BNs beim Kollegen ist mir ehrlich gesagt zu laut auf Dauer, vor allem wenn sie richtig heiss ist. Mal schauen wie es beim Cabby ist [smilie=bump.gif] [smilie=bolt.gif]
Benutzeravatar
PlatinCH
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 646
Bilder: 11
Registriert: Mo Apr 19, 2010 11:57
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Serien ESD´s raus BN PIPES rein :-) VIDEO

Beitragvon Buggi » So Jun 20, 2010 11:09

http://www.youtube.com/watch?v=_RCsCnL7ZSg

Hier mal ein kurzes Video zum Sound :-) Motor und Anlage waren kalt. Warm klingt die Anlage noch ein bißchen besser :-)



MFG
S4 B6 Cabrio, voll Ausstattung, Leder schwarz Alcantara, B7 RS4 Rückleuchten, RS4 Bremsleuchte, RS4 Pedalkappen, Kufatec IMA Adapter, Alpine K45i, Kufatec Verdeckmodul Complete, BN Pipes *muhahahaha* LED´s wohin das Auge reicht :-P und last but not least 20Zoll S8 245 30 20 eingetragen :-)
Benutzeravatar
Buggi
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 64
Bilder: 14
Registriert: Mi Mai 05, 2010 19:46
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast