Schön das es Euch gibt :-)

Schön das es Euch gibt :-)

Beitragvon ysatisx » Di Sep 15, 2009 14:34

Servus liebes Audi-Forum,

ich bin der Cem und komme aus dem Frankfurter Raum. (Main)

Ich habe mich dazu entschieden, einen A4 Cabrio zu kaufen. Ich hatte vor einigen Jahren
einen Audi 80 Cabrio, welches mich 8 Jahre lang treu begleitet hat. Nun möchte ich
wieder zur Audi-Marke zurückkehren :-), es soll ein A4 Cabriolet werden, welche Motorosierung
es schliesslich am Ende sein wird, weiss ich noch nicht, aber auf jeden Fall ein "Diesel und
Automatik" , bin eher der Geniesser, nicht der Raser.

Bin schon über einige sehr schöne A4 gestolpert, einfach schön diese Form.

Hat jemand einen Rat, welchen Dieselmotor ich in die engere Wahl nehmen soll?

Beste Grüsse

Cem
ysatisx
 

Re: Schön das es Euch gibt :-)

Beitragvon nagy » Mi Sep 16, 2009 06:05

Hallo Cem.

Heiße dich recht herzlich willkommen.

mfg
Gruß Alex

Audi Q5. 2.0 TFSI Teakbraun. 20 Zoll Rotor Felgen vom Audi A6.
Led Kennzeichenbeleuchtung. 40 mm tiefer.
Benutzeravatar
nagy
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1934
Bilder: 16
Registriert: Do Dez 11, 2008 15:57
Wohnort: Amberg
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TFSI 180 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Schön das es Euch gibt :-)

Beitragvon berus1 » Mi Sep 16, 2009 06:26

..auch von mir ein herzliches willkommen im Forum.
Gruß
Artur

S4
Benutzeravatar
berus1
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 413
Bilder: 4
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:37
Wohnort: 66802 Saarland
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Schön das es Euch gibt :-)

Beitragvon Pedl » Mi Sep 16, 2009 07:49

Moin aus Hamburg,

herzlich Willkommen bei uns. Ich selber bin noch keinen Diesel gefahren, würde aber tendentiell immer einen Sechsender bevorzugen, also aktuell sicherlich den 3.0. Je nachdem, was :mrgreen: Geldbeutel und Geschmack zulassen.

Viel Spaß erstmal beim Stöbern...
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Schön das es Euch gibt :-)

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Sep 17, 2009 09:07

Hallo Cem,
aus Köln ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum... [smilie=wave1.gif]

Dann stöber hier mal richtig rum, da findest Du genügend Material für deine Entscheidung.
Viel Glück bei der Suche nach deinem neuen Cab...
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schön das es Euch gibt :-)

Beitragvon diabolino » Do Sep 17, 2009 09:34

Merhaba arkadaş!

Herzlich Wilkommen und ein zünftiges Servus aus Bayern.

Gruß
Helmut
Greets
Helmut

Verkauft im März 2012: 2003er A4 8H B6, 2.5 TDI V6, Lichtsilber, Schalter, Leder schwarz, 8x18 orig. Audi-Felgen auf Schuhgröße 235/40, Ausstattung: Basis + GRA + Windschott + Sportfahrwerk, sonst nix!
Benutzeravatar
diabolino
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 108
Bilder: 8
Registriert: Do Jul 23, 2009 21:15
Wohnort: 81371 München

Re: Schön das es Euch gibt :-)

Beitragvon ysatisx » Fr Sep 18, 2009 14:06

@ All:

Vielen Dank an Euch alle.
Leider weiss ich immer noch nicht, welchen ich mir zulegen soll.
Habe momentan einen 2.5 TDI Multitronic BJ:03 anvisiert, möchte
ihn sogern in schwarz haben, ist halt schwierig einen zu finden.
Der 3.0 tdi würde mir auch besser gefallen, nur leider zu teuer
momentan für mich, ich denke entweder den 2.5 als Diesel oder
den verbrauchsarmen 1.8 T als Benziner.
ysatisx
 

Re: Schön das es Euch gibt :-)

Beitragvon Turbissimo » Sa Sep 19, 2009 21:35

Hallo Nachbar,

wünsch dir auch viel Spaß hier im Forum.......unf nehm den 1.8T :mrgreen:
Turbissimo
 

Re: Schön das es Euch gibt :-)

Beitragvon andi1103 » So Sep 20, 2009 19:14

Hallo und herzlich willkommen. [smilie=wave1.gif]

Hast du schonmal über LPG nachgedacht. Sowohl der 3.0 als auch der 1.8T laufen sehr gut auf Gas. Mein 1.8T ist mittlerweile über 70Tkm auf Gas unterwegs. Verbrauch ca. 10-12L, je nach Fahrweise. 1L LPG bei uns zur Zeit 0,48-0,55 Cent. Das ergibt Spritkosten wie bei einem 1,9er TDI Golf.
Aber mit mehr Fahrspaß [smilie=drive.gif]
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Schön das es Euch gibt :-)

Beitragvon ysatisx » Mo Sep 21, 2009 14:59

Und wie teuer ist so ein Umbau? Von welcher Firma hast Du das machen lassen?
Kann man den 1.8 T mit Automatik fahren, naja können schon, aber macht das
auch Spass???
ysatisx
 

Re: Schön das es Euch gibt :-)

Beitragvon sirhenry69 » Mo Sep 21, 2009 20:39

Hallo erstmal, wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

Natürlich kann man den 1,8T mit Multitronic fahren, mach ich ja auch, was dir dann aber klar sein sollte, es ist bei dem Leergewicht keine Rennmaschine und solange die Multitronic ohne update läuft, sprich Umbau auf 7 Lamellen, ist ein Chiptuning nicht empfehlenswert ansonsten ist das Getrieb der Hammer.

Wenn du die Möglichkeit hast fahr am besten mal einen zur Probe.
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Schön das es Euch gibt :-)

Beitragvon andi1103 » Mo Sep 21, 2009 20:43

Der Gasumbau hat 2600€ gekostet und wurde kurz nach dem Kauf bei dem Audi-Händler durchgeführt, bei dem ich das Fahrzeug auch gekauft habe.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Schön das es Euch gibt :-)

Beitragvon ysatisx » Mo Sep 21, 2009 21:29

Ich hatte mal einen 2.3 Audi 80 Cabrioelt, super Klang, aber verdammt langsam, aber das war mir egal, so auch bei dem A4 Cabrio, ich möchte
einfach die Fahrten geniessen, die Motorisierung ist mir eher egal, sollte bei den heutigen Spritpreisen jedoch sparsam sein.
Sprich, ein 3.0 oder 2.4 Benziner würde für mich nicht in Frage kommen, obwohl die bestimmt mächtig Spass machen, ohne Zweifel.
Daher hatte ich mich für den 2.5 TDI oder 1.8 T entschieden, welcher es am Ende wird hängt vom Preis ab und welchen ich schneller in
schwarz finde :-) .
ysatisx
 

Re: Schön das es Euch gibt :-)

Beitragvon ysatisx » Mi Sep 23, 2009 18:08

Eine Frage, ab welchem Baujahr soll ich am besten zuschlagen? Es werden ja wohl einige Modifizierungen
und Ausbesserungen stattgefunden haben, bitte um Rat.
ysatisx
 

Re: Schön das es Euch gibt :-)

Beitragvon Pedl » Mi Sep 23, 2009 21:04

Wenn Du Multitronic haben möchtest, dann ab ?/2004. Ab dem Modell wurden die Kinderkrankheiten bereinigt. Ab dem Modell 2005 wurde bei Telefonvorbereitung bereits Bluetooth verbaut.

Du findest aber auch sehr viel über das Thema, wenn Du mal die Suche bemühst. Das ist zwar etwas müßiger, aber das sind alles Fragen, die bereits oft beantwortet wurden. Stelle am besten mal eine Auswahl von möglichen Fahrzeugen hier ein, dann können alle ein paar konkrete Hinweise geben.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste