Schmale Reifen

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: Schmale Reifen

Beitragvon Steuer » Fr Aug 12, 2016 21:30

was auf Homepages steht wurmt nicht, Werbung kann jeder machen :D

Bei MEINEM Auto mit DEM Druck und vor allem STURZ funktioniert er auch bei Regen wirklich super, kann nicht meckern, wirklich ;) einen schmaleren Reifen bekomm ich leider nicht, Falken ist zu breit [Shock.gif]

Egal, bei Regen fahr ich doch eh nicht, dazu gibt es Bahn oder Zweitwagen...leider wohnt ihr zu weit weg, sonst könntet ihr euch wirklich mal selber überzeugen ;) ihr würdet staunen, wirklich!

Geld für teure Reifen wie Michelin etc. würde ich auch ausgeben, nur wenn diese schmal wären :D Kein Problem damit...bei mir zählt vorrangig: nicht hochdrehen, sieht scheiße aus!
Steuer
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Registriert: So Jul 26, 2015 10:53
Wohnort: Hürth
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schmale Reifen

Beitragvon Steuer » Sa Sep 17, 2016 21:32

Soso....ca 5000km hat die Vorderachse gehalten. Halber Semislick nun inkl. Karkassenachaden :D

Also heisst es dass ich doch 1x im Jahr neue Schuhe fuer die Va brauche :D
Steuer
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Registriert: So Jul 26, 2015 10:53
Wohnort: Hürth
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schmale Reifen

Beitragvon Steuer » So Sep 25, 2016 16:48

so...Nankang NS2 in 225-35-19 ist es geworden. Nach einer kleinen Siebengebirge Tour finde ich den Reifen interessant zu fahren. Grenzbereich definitiv höher als beim Achilles, man hört ihn mehr arbeiten, er rubbelt ganz gut, Tempo in Kurven vielleicht 2-3 kmh höher als beim Achilles. Der Achilles zog sich sehr geil, der NS2 kommt fast dran. Höher musste ich Gott sei Dank nicht auf der Vorderachse. Nun hole ich mir den für die Hinterachse noch.

Was enorm auffällt ist, dass der Reifen sehr unbequem ist, sehr steif von der Karkasse. Der Achilles war viel komfortabler, deshalb brach auch wohlmöglich die Karkasse :D
Steuer
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Registriert: So Jul 26, 2015 10:53
Wohnort: Hürth
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schmale Reifen

Beitragvon need4speed » So Sep 25, 2016 19:19

Steuer hat geschrieben:Sag nichts zum Achilles, glaub mir, die sind definitiv besser als du denkst

Steuer hat geschrieben:Der Achilles war viel komfortabler, deshalb brach auch wohlmöglich die Karkasse

Ich erkenne da einen gewissen Widerspruch [smilie=icon_wink.gif]

In 36 Jahren Autofahrerleben hatte ich nur ein einziges Mal einen Karkassenschaden, und da bin ich volle Granate gegen einen scharfkantigen Bordstein geknallt ... [smilie=bricks.gif]
BTW, hat das Profil wirklich nur 5000 km gehalten? Wie geht das? Fährst du nur NOS oder quietschend oder mit zu geringem Luftdruck? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14719
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Schmale Reifen

Beitragvon Steuer » Mo Sep 26, 2016 10:08

Wenn du tief fährst, dann hast du halt gewisse zusätzliche Fixkosten im Leben ;)

Zu wenig Druck? Nein!

Bauartbedingt. Reifen ist nicht für das Gewicht gebaut, obwohl es draufsteht. Vom fahren her waren die echt gut! Nur ist die Flanke zu weich, deshalb geschehen Reihenweise Schäden, wenn zu viel Sturz gefahren wird

Nun ja, mal sehen wie der aktuelle sich so schlagen wird.

Btw: Hankook S1 Evo oder Michelin haben genauso Karkassenschäden wie die Achilles ;) Aber nicht soooo häufig
Steuer
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Registriert: So Jul 26, 2015 10:53
Wohnort: Hürth
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schmale Reifen

Beitragvon maze » Mo Sep 26, 2016 12:33

[smilie=funnypost.gif]

Da hat ja der Hersteller den richtigen Namen für sein Unternehmen gefunden.

Die Achillesferse stammt als Begriff aus der griechischen Mythologie: Die rechte Ferse war die einzige Stelle, an welcher der Sagenheld Achilleus verwundbar war.
Der Begriff wird heute vor allem als Metapher verwendet und bezeichnet eine verwundbare Stelle eines Systems. [smilie=roflmao.gif]

Bitte nicht ernst nehmen ;-)

MfG Matthias
Benutzeravatar
maze
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 64
Registriert: Mi Feb 18, 2015 17:09
Wohnort: Nähe Dachau
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schmale Reifen

Beitragvon Michael56 » Mo Sep 26, 2016 15:20

interessant an dem Thread finde ich die plötzlichen Sinneswandel :mrgreen:
Erst ist Achilles der TOP Reifen und man will sich Jahresbedarf in den Keller legen und nur wenige Tage später taugt der Reifen nichts mehr, zu weich, Verschleiss, .....

Schon spannend wie schnell Meinungen drehen können [10.gif]
beste Grüße
Michael

A4 1.8T - MT - silber/schwarz - 06/2008 - SmartTop USB - S-Line Plus - 8x18 - Xenon - Leder - uvm
Benutzeravatar
Michael56
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2210
Bilder: 34
Registriert: Mo Nov 23, 2009 12:00
Wohnort: Jockgrim
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schmale Reifen

Beitragvon Steuer » Mo Sep 26, 2016 15:29

...aber vom fahren her war er ok. Verschleiss etc. habe ich bei JEDEM Reifen den es gibt, denn es liegt am Sturz an der Vorderacshe, da mein 8H ca. 3-8cm tiefer liegt als euer :D
Steuer
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Registriert: So Jul 26, 2015 10:53
Wohnort: Hürth
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schmale Reifen

Beitragvon sivaro » Mo Sep 26, 2016 15:36

Eigentlich müsstest du in Tuner Foren dich umhören.
Denn so Tief fahren echt nur die harten Tuner.
Gruß Andre
Benutzeravatar
sivaro
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 165
Bilder: 4
Registriert: Di Mär 18, 2014 23:12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schmale Reifen

Beitragvon Steuer » Mo Sep 26, 2016 16:57

Tuner Foren...die wären welche?
Steuer
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Registriert: So Jul 26, 2015 10:53
Wohnort: Hürth
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schmale Reifen

Beitragvon dolce » Di Sep 27, 2016 00:44

Steuer hat geschrieben:...da mein 8H ca. 3-8cm tiefer liegt als euer

Das glaube ich nicht...


Nun aber mal zum Thema.
Ich fahre seit 5 Jahren den Hankook S1 Evo 235/35 19. Natürlich läuft der Reifen auf Grund des Sturzes ungleich ab.
Den letzen Reifen davor mußte ich wechseln, obwohl er außen noch 5mm hatte, die Inneren 4cm der Lauffläche komplett glatt waren.
Bei den Hankooks ist er schon ähnlich und die müssen auch runter. Ungeachtet des Verschleißes habe ich in den 7 Jahren,
die ich das Cabrio schon habe, trotz Sturz keine Karkassenbrüche gehabt.

Ich bin die Todesrille (Achilles) auch selber noch nicht gefahren und werde es auch nicht tun.
Wie Du aber selbst gesagt hast ist der Reifen, trotz entsprechende Aufschrift,
nicht für das Gewicht gebaut und darin liegt meiner Meinung nach der Grund für die vermehrten Karkassenbrüche.
Natürlich gibt es solche Brüche auch bei anderen Reifen, aber ich würde das Risiko nicht freiwillig erhöhen wollen.
Gruß, Dennis (KARMANN Bande) ...eben mal durchgezählt, Ich hab sie tatsächlich nicht mehr alle!

A4 Cabrio 3,0 TDI; BJ 06; schwarz/rot
(R)S6 Avant 4,2; BJ 02; schwarz/schwarz
TT Roadster 1,8T; BJ 00; schwarz/schwarz
Audi 200 5E; BJ 81; meteor met./blau
McCormick D 326; Bj 64; rot
Benutzeravatar
dolce
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 934
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 30, 2009 20:37
Wohnort: Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Schmale Reifen

Beitragvon Steuer » Di Sep 27, 2016 07:09

dolce hat geschrieben:
Steuer hat geschrieben:...da mein 8H ca. 3-8cm tiefer liegt als euer

Das glaube ich nicht....


Das glaube ich aber schon, wenn ich mir die Bilder von euren Gefährten so ansehe...zu deinem sollten es locker 4cm sein [10.gif]

Ich fahr den Achilles auch nicht mehr, er funktioniert bei dem Gewicht einfach nicht. Leben zu schade für...

Eigentlich lösen sich nahezu alle Achilles auf [smilie=bump.gif] Wenn man bisschen Zeit investiert dann findet man bei FB genug Beiträge dazu.

Langlebigkeit ist problematisch, aber auch bei anderen wird es nicht anders sein, gebrochene Michelin gibt es auch genügend. Die sind auch sehr weich von der Flanke her.

werden nach wie vor viele davon rumfahren werden, einfach weil er schmal ist. Wenn ich ihn neben meine alten 225/40/18 lege ist der Achilles gut 5cm schmaler von der Gesamtbreite her...GEIL [smilie=rock.gif] Kann ich gern ein Bild von hochladen, da ich aktuell 4 verschiedene Reifentypen in der Garage liegen habe...Dunlop, Bridgestone und Achilles [smilie=uglyhammer.gif]
Zuletzt geändert von Steuer am Di Sep 27, 2016 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Steuer
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Registriert: So Jul 26, 2015 10:53
Wohnort: Hürth
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schmale Reifen

Beitragvon MorrisAudi » Di Sep 27, 2016 07:19

5 cm [Shock.gif] [Shock.gif] [Shock.gif] [Shock.gif] [smilie=funnypost.gif]

Ich denke doch mm oder?
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Schmale Reifen

Beitragvon Steuer » Di Sep 27, 2016 08:35

ne nicht wirklich...K-Custom 110mm
Steuer
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 323
Bilder: 7
Registriert: So Jul 26, 2015 10:53
Wohnort: Hürth
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schmale Reifen

Beitragvon MorrisAudi » Di Sep 27, 2016 08:40

Dann meinst du denn du 4 Reifen aufeinander legst oder? Aber ja nicht pro Reifen
Cabrio verkauft... Nun BMW F20
Gruß Morris
LPG
Werk: FIS-Türwarnbel-Ambientebel-AHK
Nachge.: Alpine X800D-U -RFK-FSE-Navi-DSP H800-GZ GZUA 4.150SQ-PDX 2.150-Steg K2.02-Ml1600-HL70-Space1-JL 8W7-GRA-LED Fußraumbel-LED Ausstiegsbel-Auto abblend Spiegel-CH/LH-Autolicht-FL Rülis-A3 MultiLenkrad-Xenon-RS4 Pedalen-SmartTop-S5 Sitze
Benutzeravatar
MorrisAudi
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1221
Bilder: 27
Registriert: Do Aug 06, 2015 15:18
Wohnort: 21077 Hamburg
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast