Schlag in Fahrwerk beim ausweichen

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Schlag in Fahrwerk beim ausweichen

Beitragvon wulfi69 » Do Apr 23, 2020 11:37

Mahlzeit für mein Problem die richtige Überschrift zu finden ist nicht einfach bzw. das richtig auszudrücken.
Also folgendes Problem. Neulich musste ich mal ziemlich heftig ausweichen nach links und hatte ein heftiges poltern knallen vorne rechts. Dieses ist mir bisher nie aufgefallen bzw man muss die das regelrecht erzwingen das es passiert.

Das Auto sollte eigentlich Serienfahrwerk haben. Kommt mir zwar tiefer vor als ne Limo aber gut. Jetzt sind die Sommerräder drauf 17 Zoll 225er. Ich weiss nicht ob das Problem auch mit den Winterreifen besteht.

Beim normalen fahren merkt man nix. Koppelstangen sind gerade erst neu und dabei wurde alle Lenker etc geprüft. Da sieht alles gut aus, die vorderen Oben sind auch noch nicht so alt und das Lenkgetriebe ist auch erst 40 TKM drin.
Da klappert gar nichts

Ich würde als erstes auf Domlager tippen, aber die würden sich doch auch bei Schläglöchern etc bemerkbar machen und nicht nur bei extremen Richtungswechseln?.

Oder kennt Ihr das das man die Federn so weit komprimiert das diese zusammenschlagen? Bei extremen Tieferlegungen hab ich das schon gehört, aber bei serie?

Viele Grüsse
Zuletzt geändert von Jambo48 am Do Apr 23, 2020 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ich hab den zweiten Beitrag unter anderer Überschrift gelöscht!
Benutzeravatar
wulfi69
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo Jun 17, 2019 18:57
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schlag in Fahrwerk beim ausweichen

Beitragvon Kalli68 » Fr Apr 24, 2020 22:30

Nur VR? Oder auch beim Rechtslenken VL?
Rad korrekt festgeschraubt?
Ich würde erstmal ne Sichtprüfung machen VR. Wagenheber, Auto hoch, was zu sehen? Rad mal runternehmen. Schleifstellen etc? Feder okay?

Irgendwas anders als VL?
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1914
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste