Scheibenrahmen Aluleiste locker im oberem Bereich

alles rund um die Karosserie vom A4 Cabrio z.B. Spoiler,Spiegel, Diffusor

Re: Scheibenrahmen Aluleiste locker im oberem Bereich

Beitragvon Sportler69 » Sa Apr 15, 2023 12:32

So hier die Bilder.

Habe mir das noch mal genau angeschaut. Die grünen Nuppis sitzen mit einer Rasterung in der Halterung von der Abdeckung A Säule. Oben an der Abdeckung sitzt eine Klammer welche durch andrücken in die A Säule einrastet.
Zur Demontage zieht man dann am besten zuerst die Abdeckung oben wo die Klammer sitzt nach außen, dann zieht man die Abdeckung ca. 2 cm nach oben damit die unten am Armaturenbrett seitlich frei ist, dann vorsichtig von oben nach unten nach außen abziehen. Dann bleiben die Nuppis heile [tanz3]

Anbei Bilder mit den Nuppis den Aufnahmen für die Nieten und der Verkleidung A Säule. Ich nehme zu an hebeln de A-Säulenverkleidung immer einen Reifenheber den man auch bei der Fahrradreifenmontage benutzt.

Grüße Sascha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 827
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Scheibenrahmen Aluleiste locker im oberem Bereich

Beitragvon Ultravoxde » Sa Apr 15, 2023 15:52

Vielen dank für die Tipps und Anleitung.

Noch eine ganz dumme Frage.
Die Abdeckung auf dem Bild 3 - das Ende ist doch oben oder?
Wie komme ich an die Schrauben (für die die Löcher vermutlich sind)?
Muss vermutlich doch zuerst die mittlere Abdeckung (da wo die Spiegel montiert sind) abbauen oder?
1,8T Benziner \ EZ 4/2008 \ Farbe: 3x Schwarz \ Sommerfelgen RS4 9Jx19ET29 mit 245x35 Hankook \ Winterfelgen RH Phönix 8Jx17ET35 \ Xenon \ S-Line Sportpaket Plus \ Anlage:DNX 7200 + TV Tuner + 7“ Monitore + Helix SPXL 12 Sub
Benutzeravatar
Ultravoxde
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 997
Bilder: 0
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:41
Wohnort: Darmstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Scheibenrahmen Aluleiste locker im oberem Bereich

Beitragvon Sportler69 » Sa Apr 15, 2023 16:13

Genau, das ist oben. Wie schon beschrieben, musst Du zu erst die mittlere breite Innenverkleidung demontieren, um die Verklelidung A Säule auszubauen. An der mittlere Verkleidung sitzen außen zwei Pins die in die Löcher passen, die Verkleidung wird hier auch durch eine Klammer auf beiden Sieten im oberen Dachrahmen eingelippst.

Die mittlere Verkleidung ist an den Spiegelaufnahmen verschraubt, hier sitzen Kunststoffabdeckung drauf die gerne bei der Demontage abbrechen. Diese muss man entfenren um an die Schrauben zu kommen. Das funktioniert am besten mit zwei breiten schmalen Schraubenzieher, damit von beiden Seiten vorsichtig unter die Abdeckungen hebeln, bis sich die Abdeckungen lösen.
Es grüßt euch Sascha aus dem Oberbergischen.
VCDS-HEX+CAN
Benutzeravatar
Sportler69
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 827
Bilder: 16
Registriert: Di Okt 01, 2019 14:08
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Scheibenrahmen Aluleiste locker im oberem Bereich

Beitragvon Ultravoxde » Sa Apr 15, 2023 16:49

Danke Sascha
Und sorry für meine Verwirrung, das ganze hat sich bis jetzt nur um die A-Säulen Verkleidung gedreht.
Nur im Post 5 stand was von einer mittleren Abdeckung, aber eben in der umgekehrten Reihenfolge (erst die A-Säulde demontieren dann die Mittlere Abdeckung).
Den vorletzten Satz im Post 5 habe ich leider überlesen [smilie=bricks.gif] [smilie=bricks.gif]
Deswegen meine Frage.
Jetzt ist alles so weit klar
1,8T Benziner \ EZ 4/2008 \ Farbe: 3x Schwarz \ Sommerfelgen RS4 9Jx19ET29 mit 245x35 Hankook \ Winterfelgen RH Phönix 8Jx17ET35 \ Xenon \ S-Line Sportpaket Plus \ Anlage:DNX 7200 + TV Tuner + 7“ Monitore + Helix SPXL 12 Sub
Benutzeravatar
Ultravoxde
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 997
Bilder: 0
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:41
Wohnort: Darmstadt
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Karosserie Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste