Scheibe gerissen

Alles rund um die Plattform Audi A5 Cabrio

Re: Scheibe gerissen

Beitragvon KaJu74 » Do Jul 28, 2011 11:39

75 € ist richtig.

Ich habe die DEVK-Komfort Versicherung der DEVK.
Die hat viele Vorteile wie Neuwertentschädigung innerhalb von 2 Jahren. usw..

Unter anderem gratis Glasreparatur und beim Scheibenwechsel generell 75€, egal wie hoch die Teilkasko ist.

Der Service der DEVK war auch vorbildlich.
Gruß Karsten

Tesla Model S S85
Benutzeravatar
KaJu74
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 287
Bilder: 25
Registriert: Do Nov 11, 2010 20:13
Wohnort: 26907 Walchum
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Scheibe gerissen

Beitragvon Blaudi » Do Jul 28, 2011 11:46

rs4-cabrio hat geschrieben:(Gedanke) und was mir trotzdem immer wieder auffällt: soviele hier haben die TOP-Versicherung, supergünstig, alles toll usw....- aber komischerweise werden im Schadenfall immer Fragen gestellt, die eigentlich der Vers.Dandler beantworten sollte, bei dem Ihr Euer Geld laßt. Schon mal drüber nachgedacht? Sein Auto "günstig" versichern heißt nicht nur wenig Beitrag zahlen...- was nutzt das, wenn im Schadenfall kein Support dahinter steht..?? [smilie=icon_wink.gif]

[smilie=thumbsup.gif] Dem kann ich mich nur anschließen - ich bevorzuge auch einen greifbaren Ansprechpartner vor Ort, der sich dann für mich darum kümmert. Deswegen habe ich da auch mein Versicherungsbüro meines Vertrauens, das bereits seit vielen vielen Jahren existiert und nicht wie so manch Andere, die das schnelle Geld witterten, nach kürzester Zeit wieder verschwunden waren! :mrgreen:
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6626
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Scheibe gerissen

Beitragvon Andre » Do Jul 28, 2011 11:54

Wegen 50 Okken kein Ding...Dann sind mir örtliche Berater wichtiger. Wenn es dann aber in die 100erte geht pro Jahr..... nee sorry! Selbst unter den "großen" Versicherungen liegen Welten und wenn der Dealer auch noch Kunden braucht dann purzeln die €
2008er B7 A4 2.0TFSI Sline: SOLD seit 2016: S5 Facelift V6T, S-tronic, Lavagrau, 19" Rotor Felgen, KW Gewindefedern, MMI Navi, Parksystem+ mit Kamera, S-Sportsitze Schwarz, E-Memory Sitze + Außenspiegel, Carbon Deko, Audi Drive Select, el. Dämpferregelung, Fernlichtassi, Adaptivlicht, Audi Soundsystem, Bluetooth, SDS, Anfahrassi, GRA usw.
Benutzeravatar
Andre
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 5390
Bilder: 36
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:20
Wohnort: Bad Homburg/ Frankfurt am Main
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Scheibe gerissen

Beitragvon khamsin » Do Jul 28, 2011 12:08

Moin,

da hat der Thorsten recht: Billig eingekauft ist oft ein teures Geschäft.
Bei einer Versicherung merkt man das erst im Schadensfall.

Eine breite Erfahrung habe ich nicht. Kenne aber einen Lacker (wo ich nichts selber machen lasse)
Der arbeitet als Dienstleister für "Werkstattgebundene".

Bei manchen Lackaufgaben wird noch das Blech am Scheibengummi abgeklebt - so wie früher.
Hebt man den Scheibengummi später an, dann merkt man genau den "Lackier"übergang.
Dito bei Zierleisten etc. - Ein hinteres Seitenteil wurde nur von außen lackiert - Innen war alles "nackt", aber sieht der Kunde ja nicht.

Seine Aussage: Naja es soll halt billig sein.
Sicherlich kann man sowas auch für viel Geld bekommen.

Bei der Scheibe sollte sowas ja nicht passieren - außer - achte auf Vorher/Nachher beim Scheibenrahmen.
Es gab hier schon Berichte bzgl großer Spaltmasse.

Gruß Khamsin
A4 Cabrio, blau.
Benutzeravatar
khamsin
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1038
Registriert: Fr Mai 01, 2009 22:53
Wohnort: Köln

Re: Scheibe gerissen

Beitragvon rebizzel » Do Jul 28, 2011 13:27

rs4-cabrio hat geschrieben:
KaJu74 hat geschrieben:Ja, ich habe vorher die Versicherung angerufen und da ich den Komfort Schutz habe, brauche ich für die neue Scheibe "nur" 75 € zahlen.

Trotzdem [smilie=puke.gif] es mich an.


75 Euro?? sicher..?? ist ungewöhnlich?? [smilie=confused-smiley-013.gif] (i.d.R. hat man 0 oder 150 oder 300 Euro SB in der TK)

@ Redthunder: die Empfehlung ist zu pauschal - TK Ohne SB empfehle ich immer dann, wenn die Beitragsdifferenz niedrig ist..- i.d.-R von 0 - 75 Euro...
wenn Du 180 Euro im Jahr mehr bezahlen mußt um TK ohne SB zu bekommen, statt mit 150, dann müßtest Du alle 3/4 Jahr nen Schaden haben, damit sich das "lohnt"...



er hat den kasko-komfort tarif der devk (ist ein werkstattbindungstarif, ohne vorgabe einer konkreten werkstatt (macht die kasko aber 15% günstiger)...jeder kunde der den tarif nicht hat und in die partnerwerkstatt fährt bekommt trotzdem die scheibe für nur 75€ zuzahlung gewechselt, muss aber mehr prämie zahlen) [smilie=thumbsup.gif]

und selbst bei 50€ minderbeitrag mit 150sb zu ohne, würde ich die sb nehmen...wie oft platzt dir die scheibe? oder läuft ne sau ins auto (ok bei euch in bayern ist dies was anders [smilie=neener.gif] ) und die wette gewinnt halt wer 3 jahre keinen schaden hat... [smilie=thumbsup.gif]

aber geschmackssache halt, wie alles im leben. :mrgreen:
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Scheibe gerissen

Beitragvon Redthunder » Do Jul 28, 2011 15:43

Ist zwar keine Referenz aber in den letzten 3 Jahren zweimal Frontscheibe je. ca. 600 Euro (mit Licht/Regensensor) und dann der Eiszapfen in meiner Heckscheibe (gibt es nicht einzeln nur mit Dachhaut) 3600 Euro...also bei mir hat es sich mehr als rentiert...aber wie gesagt sicher keine Referenz
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13635
Bilder: 177
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Scheibe gerissen

Beitragvon rebizzel » Do Jul 28, 2011 15:45

ist wirklich selten...ich hatte in den letzten 15jahren 3 scheiben neu. und alle dieses jahr [smilie=bluerant.gif] :mrgreen:

naja bin ja gut versichert [smilie=rock.gif]
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Scheibe gerissen

Beitragvon KaJu74 » Di Aug 02, 2011 10:58

Hat mit Carglass alles super geklappt.

Respekt.

Saubere Arbeit.

Kann ich nur empfehlen.
Gruß Karsten

Tesla Model S S85
Benutzeravatar
KaJu74
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 287
Bilder: 25
Registriert: Do Nov 11, 2010 20:13
Wohnort: 26907 Walchum
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: Scheibe gerissen

Beitragvon Blaudi » Di Aug 02, 2011 13:05

Schön zu Hören! [smilie=thumbsup.gif] Super, dass Alles wieder i.O. ist! Da bist Du bestimmt happy? :mrgreen:
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6626
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Karosserie A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste