Schaltkulisse und Aschenbecherdeckel mal gaaaanz anders ;)

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Schaltkulisse und Aschenbecherdeckel mal gaaaanz anders ;)

Beitragvon kulturfabrik » Sa Apr 15, 2017 12:48

Auf sowas kommt man, wenn man frei hat [Eis.gif] [smilie=uglyhammer.gif]
Da die verkratzten Teile eh herumlagen....
...hier mal eine ganz neue Interpretation der Mittelkonsole...ist auf jeden Fall absolut
kratzresistent.... [smilie=rock.gif]

Wohl keine Dauerlösung, aber auch mal interessant :) [smilie=bolt.gif]

Schöne Ostertage!

Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Audi A4 Cabrio 2.4, Lichtsilbermetallic, Bj. 2002, Xenon, 5-Gang manuell, el. Sitze, Leder/Alcantara, Dekor dunkle Birkemaser, aAHK, RNS-e (193), Bluetooth, CD-Wechsler, Bose, Sitzheizung, Tempomat, Standheizung ...
Benutzeravatar
kulturfabrik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 399
Bilder: 12
Registriert: Di Dez 20, 2016 07:52
Wohnort: Fürstenau
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schaltkulisse und Aschenbecherdeckel mal gaaaanz anders

Beitragvon cabriospecht » Sa Apr 15, 2017 16:05

Hallo Marcus,
es sieht wirklich interessant aus. Ist das Teppich?
Was auch sehr selten ist, ist ein Cabrio ohne Sitzheizung.

Schöne Ostern
S4 Cabrio TT Bj 2004 silber alles Original aber mit Extras
Benutzeravatar
cabriospecht
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 233
Registriert: Mo Feb 08, 2010 19:30
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Schaltkulisse und Aschenbecherdeckel mal gaaaanz anders

Beitragvon Kalli68 » Sa Apr 15, 2017 21:28

Den "Einwegrasierer" auf der Beifahrerseite finde ich spannender. :mrgreen:
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1941
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Schaltkulisse und Aschenbecherdeckel mal gaaaanz anders

Beitragvon need4speed » Sa Apr 15, 2017 22:46

Damit hat er den vormals hochflorieren Teppich geglättet [smilie_frech_117.gif]
BTW, sehr löblich mit dem Nothammer [smilie=thumbsup.gif] Meiner ist unterm Sitz versteckt weil ich mir nicht den Innenraum "verschandeln" wollte. Ob ich da im Ernstfall rankomme weiß ich aber nicht wirklich? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14724
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Schaltkulisse und Aschenbecherdeckel mal gaaaanz anders

Beitragvon kulturfabrik » So Apr 16, 2017 05:53

Ja, das ist so ein Teppichbezugsstoff, den man zum Verkleiden von Boxen für den Bühnenbereich nehmen kann. Ziemlich dünn und strapazierfähig.
Der Ascher lässt sich aber jetzt nicht mehr öffnen, da das Material zu dick aufträgt. Ich benutze ihn aber eh nicht, daher ist es egal.
Ist ja auch erstmal nur als `Gag`gedacht. Aber ich finde auch, dass es ganz wohnlich aussieht. [Eis.gif]

Das mit der Sitzheizung stimmt, allerdings hat der Wagen Alcantaraausstattung...da ist es nicht annähernd so problematisch, wie bei Leder.
Ich möchte aber die Sitzheizung evtl. nachrüsten...mal schauen. Da sonst eine Menge an Bord ist, wurde wahrscheinlich einfach die Bestellung der Sitzheizung vergessen....naja. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Den Nothammer haben wir, seit wir Nachwuchs haben, immer dabei. Aktuell auch im Caddy...
In einem A6 bin mal eingeschlossen worden, da das Türschloss die Tür nicht als offen erkannt hat.
Aus dem Haus aufgefunkt, rein ins Auto und nach 60sec...Klack. Die Tür war ja nicht als offen erkannt worden.... also Schliessautomatik. [smilie=thumbsdown.gif]
Wenn Du da allein in der Garage stehst und die Familie evtl. schon in den Urlaub vorgefahren ist....Nothammer und zack ist das Auto "offen" :mrgreen:
Audi A4 Cabrio 2.4, Lichtsilbermetallic, Bj. 2002, Xenon, 5-Gang manuell, el. Sitze, Leder/Alcantara, Dekor dunkle Birkemaser, aAHK, RNS-e (193), Bluetooth, CD-Wechsler, Bose, Sitzheizung, Tempomat, Standheizung ...
Benutzeravatar
kulturfabrik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 399
Bilder: 12
Registriert: Di Dez 20, 2016 07:52
Wohnort: Fürstenau
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schaltkulisse und Aschenbecherdeckel mal gaaaanz anders

Beitragvon Reijada » So Apr 16, 2017 12:05

Ist doch keine schlechte Sache mit dem Akustik Bezugsstoff.
Hab damals mal am A4 B5 die Komplette Mittelkonsole im Inneren Bereich mit ähnlichem Stoff bezogen.

Wegen des Aschenbechers, du musst die Teile einfach vor dem beziehen um die Materialstärke kleiner schleifen.
Das muss ich beim Carbon genauso machen, sonst würde da auch nichts mehr funktionieren.
Bei mir ist der Ascher superwichtig, da liegen immer die Kaugummis drin!
Und eine Sitzheizung ist bei mir immer ein Must have, auch bei Stoffsitzen.
Zuletzt geändert von Jambo48 am So Apr 16, 2017 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote entfernt, Beitrag steht drüber
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5612
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schaltkulisse und Aschenbecherdeckel mal gaaaanz anders

Beitragvon kulturfabrik » So Apr 16, 2017 12:57

...das klingt plausibel mit dem Abschleifen :)

Sitzheizung würde ich evtl. gerne mal irgendwann nachrüsten...am liebsten mit der originalen Bedieneinheit.
Da muss ich noch recherchieren, wie das am besten geht.
Audi A4 Cabrio 2.4, Lichtsilbermetallic, Bj. 2002, Xenon, 5-Gang manuell, el. Sitze, Leder/Alcantara, Dekor dunkle Birkemaser, aAHK, RNS-e (193), Bluetooth, CD-Wechsler, Bose, Sitzheizung, Tempomat, Standheizung ...
Benutzeravatar
kulturfabrik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 399
Bilder: 12
Registriert: Di Dez 20, 2016 07:52
Wohnort: Fürstenau
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schaltkulisse und Aschenbecherdeckel mal gaaaanz anders

Beitragvon Reijada » So Apr 16, 2017 21:29

Du brauchst das passende Klimabedienteil, muss aber fürs Cabrio sein sonst läuft die Heckscheibenheizung nicht.
Dann noch die Matten, ob Original oder Aftermarket!?!?
Und halt den Kabelstrang.

Gibt hier Spezialisten die dir da noch besser weiterhelfen können.
Aaaaaaandreeeeeee...
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5612
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schaltkulisse und Aschenbecherdeckel mal gaaaanz anders

Beitragvon cmddata2000 » So Apr 16, 2017 22:12

Sieht zumindest auf dem Foto stimmig aus [smilie=thumbsup.gif]

Und Sitzheizung möchte ich auch bei Alcantara im Winter bei einstelligen Temperaturen offen auch nicht mehr missen. [dafuer]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli
 
Beiträge: 5903
Bilder: 238
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Schaltkulisse und Aschenbecherdeckel mal gaaaanz anders

Beitragvon andi1103 » Mo Apr 17, 2017 10:09

Klimabedienteil kann such von Limo/Avant sein, das ist nur eine Sache der Codierung.

B6 zu B7 wurde geändert, beim B6 muss also eins vom B6 rein.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Schaltkulisse und Aschenbecherdeckel mal gaaaanz anders

Beitragvon Reijada » Mo Apr 17, 2017 10:56

So wars, B6 muss B6 sein....habs verwechselt.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5612
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schaltkulisse und Aschenbecherdeckel mal gaaaanz anders

Beitragvon Oliver » Di Apr 18, 2017 06:39

kulturfabrik hat geschrieben:Ja, das ist so ein Teppichbezugsstoff, den man zum Verkleiden von Boxen für den Bühnenbereich nehmen kann.

Sammelt sich schön der Dreck/Staub drin... [smilie_frech_117.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schaltkulisse und Aschenbecherdeckel mal gaaaanz anders

Beitragvon kulturfabrik » Di Apr 18, 2017 06:52

...aber man sieht ihn später... [smilie=bolt.gif]
Audi A4 Cabrio 2.4, Lichtsilbermetallic, Bj. 2002, Xenon, 5-Gang manuell, el. Sitze, Leder/Alcantara, Dekor dunkle Birkemaser, aAHK, RNS-e (193), Bluetooth, CD-Wechsler, Bose, Sitzheizung, Tempomat, Standheizung ...
Benutzeravatar
kulturfabrik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 399
Bilder: 12
Registriert: Di Dez 20, 2016 07:52
Wohnort: Fürstenau
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste