Schaltkauf wechseln

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Schaltkauf wechseln

Beitragvon Mikepower » Do Dez 15, 2016 17:34

Hallo Leute,

habe mir auf der Motorshow Essen einen beleuchteten ICT Schaltknauf geholt. Der sieht qualitativ sehr gut aus, zumal ich den auch in meinem alten 16 Jahre gefahrenen [smilie_frech_117.gif] Audi 80 Cabby drin hatte und war voll zufrieden.
Ich habe an meinem B7 jetzt noch nicht soviel im Innenraum gemacht, da es auch nicht viel zu verbessern gibt . [Shock.gif] Habe aber hier schon überall mal gelesen, dass das beim B7 auch kein Hexenwerk ist und im Innenraum gegenüber dem Audi B4 Cabby, vieles nur gesteckt / geklemmt ist.

Meine Frage geht dahin, da ich in der SuFu gelesen habe dass alles nur gesteckt ist, ob ich den schmalen Silberrahmen in der Schaltkulisse auch raus machen muss und wenn ja, ist der auch nur gesteckt ? Wie bekommt man das am besten raus ? Dies konnte ich in der SuFu nicht finden. Mit nem Plastikspatel raushebeln ??
Anklemmen wollte ich den neuen beleuchteten Schaltknauf wie gehabt am Zig.- Anzünder. Dafür muss die kleine Einheit mit Zig-Anzünder und Verdeckbetätigung raus, sodass ich an die Kabel komme. Ist diese Einheit auch gesteckt und kann man die einfach rausziehen oder muß man da vorher was zwischenstecken, um die unteren Häkchen zu entriegeln ? Will da ja nicht irgendwas abbrechen..

Vielen Dank und Gruß aus Bonn
Micha
Viele Grüße
Micha
__________________________________________________________________________________________________________
Audi A4 Cabrio, Phantomschwarz, Akustikverdeck, 1,8T BFB, 163 PS , Baujahr 2008 , Audi Concert, Bezug Leder Grau, ICT Alu-Schaltknauf ( beleuchtet ), Sitzheizung, z.Zt. RH 16 Zoll ( Winter ) , 205 /45 /16
Benutzeravatar
Mikepower
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 133
Bilder: 2
Registriert: Di Nov 04, 2014 16:56
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Schaltkauf wechseln

Beitragvon andi1103 » Do Dez 15, 2016 18:09

Der Knauf ist nicht nur gesteckt sondern mit einer Metallschelle gesicher, die muss vorher ab. Den silbernen Zierrahmen kann man entweder ausklipsen oder man muss Laschen zurückbiegen um ihn entfernen zu können, es gibt 2 Versionen. Zur Montage des ICT-Knaufs muss der aber nicht raus.

Anleitung hab ich hier gefunden: schaltknauf-cabrio-gleich-wie-limo-avant-aussehen-t4224.html?hilit=schaltknauf
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Schaltkauf wechseln

Beitragvon Mikepower » Fr Dez 16, 2016 12:50

Hallo Andi,

danke für den Link. genau das habe ich gesucht [danke.gif] , es aber selbst in der SuFu nicht gefunden. Mit der Anleitung krieg ich das problemlos hin.

Viele Grüße
Micha
Viele Grüße
Micha
__________________________________________________________________________________________________________
Audi A4 Cabrio, Phantomschwarz, Akustikverdeck, 1,8T BFB, 163 PS , Baujahr 2008 , Audi Concert, Bezug Leder Grau, ICT Alu-Schaltknauf ( beleuchtet ), Sitzheizung, z.Zt. RH 16 Zoll ( Winter ) , 205 /45 /16
Benutzeravatar
Mikepower
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 133
Bilder: 2
Registriert: Di Nov 04, 2014 16:56
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste