S4 mit BN-Pipes

alles rund um die Abgasanlage A4 Cabrio Typ B6/B7

S4 mit BN-Pipes

Beitragvon Chaster » Mo Jan 30, 2012 13:20

Hallo Leute,
am Samstag war es endlich soweit. Die Anlage wurde unters Auto geschraubt.
Haben das wieder bei unserem "Tuning-Betrieb" machen lassen. 100 Euronen hat mich der Einbau gekostet. Denke da gibts nix zu meckern.
Aufgefallen ist mir gleich, das die rechte Seite gut 2 cm weiter raus steht. Das ist dem Meister wohl nicht aufgefallen. Muss ich nochmal hin, das bleibt auf keinen Fall so.
Das Grinsen der Leute in der Werkstatt war groß und breit. "Klingt echt saugeil" so deren Aussage. Bekam schon Panik, da meine Frau damit gedroht hat, die Anlage wieder demontieren zu lassen falls es ihr im Auto zu laut ist. *schwitz*
Einer der Jungs beruhigte sie aber gleich wieder. "Innen sei davon nix zu höhren". Und recht hat er. Innen ist das lediglich durch einen kernigeren Sound zu bemerken, absolut zivil.
Aber von aussen.....Freunde der Nacht! Schon knapp über Standgas gibts ein ganz tiefes brabbeln auf die Ohren. Im Cruising-Style ein Sound einfach nur zum genießen. Bei ca. 3000 U/pm ein leichtes Dröhnen. Was aber nicht wirklich nervt. Über 3000 Touren ist dann Schluss mit Lustig. Der Audi brüllt seine Umgebung an und lässt keinen Zweifel aufkommen, das er alles in der Luft zerreissen will, was sich ihm nähert. Ich finde es einfach nur Ge..!
Mit offenem Verdeck habe ich das jetzt noch nicht getestet, lediglich die Fenster der Vordertüren hatte ich mal auf. Es verleitet zu permanenten Lastwechseln, gerade von 2,5 bis auf 3,500 Touren......da geht das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Die Investition war jeden Cent wert! Bin froh das ich mich auf Eure Erfahrungen hier verlassen habe......und das BLIND. Mein KFZ-Meister hatte zum ersten mal eine Anlage von BN verbaut (noch ein junges Kerlchen ;-) ) Aber ich glaube auf seinem S3 wird auch bald eine BN ihren Dienst verrichten :-D
Am Dienstag hab ich Termin beim TÜV, drückt mir mal die Daumen. Ob das mit den Renn-Kat´s gut gehen wird?!
Ja ja, eine Soundfile wird noch kommen, muss mir mal überlegen wie ich das hin bekomme. Mit dem Handy wird das wohl eher weniger prickelnd. Wo wir gerade dabei sind: Vergesst die Files aus dem Internet! Real ist das einfach unbeschreiblich!

LG
Jan
Ebonyblack, 6 Gang, Sportkats von Magna ab da BN-Pipes 4 Rohr, H&R Monotube Gewinde, OZ superleggera III in 9,5x19 ET 36 mit 235/35. KEINE Aluspiegel, FL Rücklichter, Vollausstattung, Individualausstattung (Seidennappaleder in rot).
Mit Tränen in den Augen verkauft.
Benutzeravatar
Chaster
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 173
Bilder: 4
Registriert: So Mai 15, 2011 12:56
Wohnort: nähe Ff/M
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: S4 mit BN-Pipes

Beitragvon mikes4 » Mo Jan 30, 2012 16:21

Aber lass Dir gesagt sein - die wird noch lauter nach ein paar Monaten Betrieb ;-)
Also wenn ich das richtig lese: komplett BN ab Kat. Und welche sind jetzt von Magna? die Vorkats oder die Hauptkats?
964 C4 + Audi A6 4F Quattro Kombi
(VCDS Vollversion)
Benutzeravatar
mikes4
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 56
Registriert: Do Mai 19, 2011 10:25
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 mit BN-Pipes

Beitragvon rebizzel » Mo Jan 30, 2012 16:42

die ist eh schon leer, da es sich um eine gebrauchte handelt [smilie=icon_wink.gif]
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 mit BN-Pipes

Beitragvon Chaster » Mo Jan 30, 2012 18:25

Hi Leute,
rebizzel hat´s erfasst! Die Anlage hat schon gute 15.000 auf der Uhr. Denke da wird nix mehr lauter [smilie=confused-smiley-013.gif]
Was die Kats angeht: Hauptkat´s von Magna und die Nachkat´s ähm nun ja..... :mrgreen:
Der nette Mann, der auch meine Felgen eingetragen hat, wird sich auch um die AGA "kümmern". Die Jungs sehen es ganz gelassen. Papiere sind ja alle vorhanden. Wenn es so läuft wie mit den Felgen, will er nur die KBA-Nummern lesen können und dann war es das.
So zumindest erhoffe ich mir das [tröst01]
Ebonyblack, 6 Gang, Sportkats von Magna ab da BN-Pipes 4 Rohr, H&R Monotube Gewinde, OZ superleggera III in 9,5x19 ET 36 mit 235/35. KEINE Aluspiegel, FL Rücklichter, Vollausstattung, Individualausstattung (Seidennappaleder in rot).
Mit Tränen in den Augen verkauft.
Benutzeravatar
Chaster
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 173
Bilder: 4
Registriert: So Mai 15, 2011 12:56
Wohnort: nähe Ff/M
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: S4 mit BN-Pipes

Beitragvon Chaster » Mo Jan 30, 2012 18:56

Hab gerade mal einen Link haraus gesucht http://www.youtube.com/watch?v=_RCsCnL7ZSg
Rein optisch das gleiche Auto. Sogar die selben Felgen fahren wir zur Zeit ;-)
Wenn ich zum Vergleich die Stimme von dem jungen Mann zur Lautstärke der AGA heranziehe, so bilde ich mir ein, das unsere Anlage lauter ist. Vom Klang her ist unsere wesentlich "tiefer". Soweit man das aus ner MP3-File überhaupt heraus hören kann [smilie=confused-smiley-013.gif]
Es wird wohl alles nix helfen! Wir werden nicht drum herum kommen, die kommende Saison mal bei nem Treffen aufzuschlagen :mrgreen:
Ebonyblack, 6 Gang, Sportkats von Magna ab da BN-Pipes 4 Rohr, H&R Monotube Gewinde, OZ superleggera III in 9,5x19 ET 36 mit 235/35. KEINE Aluspiegel, FL Rücklichter, Vollausstattung, Individualausstattung (Seidennappaleder in rot).
Mit Tränen in den Augen verkauft.
Benutzeravatar
Chaster
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 173
Bilder: 4
Registriert: So Mai 15, 2011 12:56
Wohnort: nähe Ff/M
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: S4 mit BN-Pipes

Beitragvon Sliner » Mo Jan 30, 2012 19:46

[smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] an den, der mir die Anlage bei 1.2.3.. weggeschnappt hat :mrgreen:

Nach deiner Beschreibung passt`s zu dem was ich suche...mehr Bass !! Mach bloss mal die Tage ein Soundfile zum checken.

Aber nochmal für mich: die Kats hattest du vorher schon drunter oder ?

Hat jemand "Erfahrungen" vom "Austauch des MSD gegen Ersatzrohre" ? Soll wohl auch sehr genial klingen beim S4, aber die Rennleitung siehts wohl nicht gern..!? Auch wenn´s innerhalb der DB-Grenzen liegen würde?

Optisch möchte ich eigentlich nix verändern, aber er könnte noch ein bisschen mehr Stimme zeigen, während man ihn im Wandler hängen lässt. :mrgreen:

ich find den Sound auch herrlich: http://www.youtube.com/user/SUPERSPORTt ... r2hPt5FljE

Sliner............der diese Automacke eeennndddlich mal loswerden möchte !!! [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif] [smilie=1hammer.gif]
Benutzeravatar
Sliner
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 250
Bilder: 6
Registriert: Fr Dez 03, 2010 14:22
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: S4 mit BN-Pipes

Beitragvon DellenKing » Mo Jan 30, 2012 20:01

@ sliner ich hab da n guten auspuffbauer bei Hameln der macht die besten Nähte die ich je gesehen hab und Klang nach Wunsch mit TÜV. Wenn du magst dann kann ich dir mal die Nummer durchreichen.
Gruß Steffen
DerDellenking - der Lack und Dellen-Experte

auf der Suche nach nem S4 Cab...
Benutzeravatar
DellenKing
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr Dez 02, 2011 19:43
Wohnort: Wolfsburg + Halle(Saale)

Re: S4 mit BN-Pipes

Beitragvon Chaster » Di Jan 31, 2012 06:58

Hi Sliner,
die Kat´s waren schon vorher drinnen, ja. Allerdings war das in Verbindung mit der orig. AGA rein klanglich nicht so der Burner. Bei ca 3000 U/pm hat es angefangen zu "knallen". Dem legänderen Sound von den 5 Zylindern sehr sehr ähnlich. Ab 4500 Touren klingt das bei nem 8 Zylinder aber nicht mehr wirklich gut. Kommt einem sehr lauten Rasseln im Auspuff nahe.
Mit dem Wechsel auf BN-Pipes war das "Geschepper" komplett weg.
Soundfile wird schwer zu machen sein. 1. Brauche ich da einen Fahrer, der sich traut auch mal bis Anschlag zu gehen. 2. Hab ich da eigentlich nicht die richtige Aufnahmetechnik für. 3. Kommt meine Frau erst von der Maloche wenn es schon wieder dunkel ist. Eine Aufnahme in der Tiefgarage würde das Ergebniss, so glaube ich, LEICHT verfälschen [smilie=1hammer.gif]
Werde mir was überlegen *versprochen*

LG
Jan
Ebonyblack, 6 Gang, Sportkats von Magna ab da BN-Pipes 4 Rohr, H&R Monotube Gewinde, OZ superleggera III in 9,5x19 ET 36 mit 235/35. KEINE Aluspiegel, FL Rücklichter, Vollausstattung, Individualausstattung (Seidennappaleder in rot).
Mit Tränen in den Augen verkauft.
Benutzeravatar
Chaster
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 173
Bilder: 4
Registriert: So Mai 15, 2011 12:56
Wohnort: nähe Ff/M
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: S4 mit BN-Pipes

Beitragvon Sliner » Di Jan 31, 2012 19:18

Alles klar, aber
1. Drück ne Kamera oder dein Smartphone deiner Frau in die Hand und du spielst im Stand mit dem Gas
2. Kamera oder Telefon gibt's sicherlich im Haushalt
3. malocht Madame auch am WE ?

Du merkst, nix als Ausreden :-))))
Meine Frau dreht durch wenn ich jetzt das Thema AGA anspreche oder sie was dazu bemerkt..
Meine eigenen Worte krieg ich dann zu hören "den lass ich diesmal original"...tja.. :-)
Benutzeravatar
Sliner
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 250
Bilder: 6
Registriert: Fr Dez 03, 2010 14:22
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: S4 mit BN-Pipes

Beitragvon Chaster » Mi Feb 01, 2012 07:03

Meine Frau dreht durch wenn ich jetzt das Thema AGA anspreche oder sie was dazu bemerkt..
Meine eigenen Worte krieg ich dann zu hören "den lass ich diesmal original"...tja.. :-)


Sehr beruhigend zu lesen [smilie=neener.gif]
Bin ich doch nicht alleine mit diesem Problem.
Meine Holde hat dem Einbau 2 Bedingungen voraus gesetzt. 1. Die AGA darf nicht zu laut sein ( Klassenziel erreicht :mrgreen: ) 2. Bedingung und auch die Schlimmste [smilie=bluerant.gif] an dem Auto werden keine weiteren Sachen mehr umgebaut. Was momentan kein Problem darstellt, aber früher oder später fällt mir garantiert wieder was ein [smilie=icon_wink.gif]

Was die Ausreden angeht: Du hast ein bisschen recht, ja.
Ebonyblack, 6 Gang, Sportkats von Magna ab da BN-Pipes 4 Rohr, H&R Monotube Gewinde, OZ superleggera III in 9,5x19 ET 36 mit 235/35. KEINE Aluspiegel, FL Rücklichter, Vollausstattung, Individualausstattung (Seidennappaleder in rot).
Mit Tränen in den Augen verkauft.
Benutzeravatar
Chaster
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 173
Bilder: 4
Registriert: So Mai 15, 2011 12:56
Wohnort: nähe Ff/M
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: S4 mit BN-Pipes

Beitragvon Chaster » Sa Sep 15, 2012 21:08

Hi Leute,
ihr wendet es nicht glauben, aber ich habe es endlich geschafft eine Aufnahme zu machen! Von der Qualität bin ich nicht wirklich begeistert, hab mich aber nun lang genug feiern lasen. Problem bei der Sache: Die Cam hat das als 3gp- Datei gespeichert. Ich hab da kein Konverter für. Wenn mir da von Euch jemand weiter helfen kann, wäre das toll.
LG
Jan
Ebonyblack, 6 Gang, Sportkats von Magna ab da BN-Pipes 4 Rohr, H&R Monotube Gewinde, OZ superleggera III in 9,5x19 ET 36 mit 235/35. KEINE Aluspiegel, FL Rücklichter, Vollausstattung, Individualausstattung (Seidennappaleder in rot).
Mit Tränen in den Augen verkauft.
Benutzeravatar
Chaster
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 173
Bilder: 4
Registriert: So Mai 15, 2011 12:56
Wohnort: nähe Ff/M
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: S4 mit BN-Pipes

Beitragvon sirhenry69 » So Sep 16, 2012 07:50

Wie hättest du es denn gerne.

Hier ist ein Videokonverter damit kannst du gp3 in andere Formate wandeln oder hier kannst du gp3 in mp3 wandeln.

Ich bin gespannt
Gruß Stefan

S4 B7 Tiptronic EZ. 7/2006, Individual Goodwood Green Perleffekt, Exclusiv Leder Cognac, RNS-E mit Bose, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, KW Gewinde Variante 3, 8x18 ET45 RDK mit 235/40R18 Spurplatten 15mm hinten/10mm vorne, Vmax offen, Primäre Geschlechtsmerkmale entfernt

A4 B6 1,8T Multitronic EZ. 2/2003, Ebonyschwarz ->verkauft
Benutzeravatar
sirhenry69
Forensponsor 2019
Forensponsor 2019
 
Beiträge: 3924
Bilder: 34
Registriert: Fr Nov 28, 2008 22:02
Wohnort: 47495 Rheinberg
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 mit BN-Pipes

Beitragvon Chaster » So Sep 16, 2012 14:50

Hi,
fein, umgewandelt hab ich es bekommen. Nun müsste es noch hochgeladen werden. Kann mir da jemand weiter helfen. Hab kein Speicher im Web.
Ebonyblack, 6 Gang, Sportkats von Magna ab da BN-Pipes 4 Rohr, H&R Monotube Gewinde, OZ superleggera III in 9,5x19 ET 36 mit 235/35. KEINE Aluspiegel, FL Rücklichter, Vollausstattung, Individualausstattung (Seidennappaleder in rot).
Mit Tränen in den Augen verkauft.
Benutzeravatar
Chaster
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 173
Bilder: 4
Registriert: So Mai 15, 2011 12:56
Wohnort: nähe Ff/M
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Heckantrieb

Re: S4 mit BN-Pipes

Beitragvon Electec » So Sep 16, 2012 15:23

schick mir das file per mail und ich speicher es dir inner cloud [smilie=thumbsup.gif]
Electec
 

Re: S4 mit BN-Pipes

Beitragvon Electec » So Sep 16, 2012 16:49

http://www.youtube.com/watch?v=tGXOSDi1NM8&feature=plcp

bitteschön, klingt echt geil die Karre :mrgreen:
Electec
 

Nächste

Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast