S4 B6 bitte Infos

S4 B6 bitte Infos

Beitragvon holler » Fr Sep 02, 2022 07:58

Moin Zusammen,

ein Freund von mir interssiert sich für den S4 B6.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-s4-cabrio/2189714349-216-3058

Er hatte schon mit dem Verkäufer gesprochen und auch nach meinem Hinweis nach dem Lenkrad gefragt.

Angeblich soll alles Original sein [denk6] . Ich sehe das nicht so.

Könnt Ihr das bitte mal anschauen und mir ein Feedback geben, was Euch so auffällt.

[danke.gif]

Gruß
Holger
Gruß
Holger

S5 Sepangblau, 10/2016, Leder/Alcantara schwarz, drive select, Dynamiklenkung, ACC, MMI Navi plus, B&O, Assistenzpaket, Sitzmemory, Klima 3-Zonen, uvm.
A4 B6 2,4 Moroblau, Leder grau, Multitronic, MuFu Lenkrad, GRA, Concert II + Wechsler, Xenon, Lichtpaket, PDC v+h, CH/LH, MFA
sonst: Tiguan II Highline, 140kW, 4Motion

carpe diem
Benutzeravatar
holler
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 556
Registriert: Sa Mär 05, 2011 15:55
Wohnort: 24103 Kiel
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 B6 bitte Infos

Beitragvon Mike » Fr Sep 02, 2022 08:36

Dürfte von einem B7 sein.
Gruß Mike
S3 Cabrio-8V-LuPu Club-Pantherschwarz Kristalleffekt-Luftpumpe-AHK-DAB+

KTM Macina 510P 500Wh Schönwetterfahrzeug ;)
Benutzeravatar
Mike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 2330
Bilder: 8
Registriert: So Aug 10, 2014 11:13
Wohnort: 47829 Uerdingen
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 B6 bitte Infos

Beitragvon flowervall » Fr Sep 02, 2022 08:47

Jepp, hier mal ein Bild aus meinem 2006er S4 B7 Prospekt
6320CCBA-04ED-4EC9-B119-14FD600A3077.jpeg


Heckscheibe scheint noch i.O. Ist aber schwer zu erkennen.
Felgen sind nicht original :mrgreen:

Für mich sieht der gut aus. Ich hab aber nicht so das Adlerauge für Mängel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4832
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 B6 bitte Infos

Beitragvon jonnleehooker2 » Fr Sep 02, 2022 09:30

Nach 18 Jahren erst 165000 Km, und bei 155000 Km schon einen Generalüberholten 8 Zylinder Motor, ich käme da ins Grübeln [smilie=confused-smiley-013.gif]
Sonderfarbe: Callaweiss , Innenausstattung: Audi Quattro Individuale , Audi Vollausstattung , Bereifung Sommer: 5 Speichen Rotordesign Titanoptik 9+20 275/30R20, Winter: 7 Doppelspeichendesign 9+20 275/30R20, Eibach Spurverbreiterung hi 30mm, S5 Endschalldämpferoptik, RS5 Frontgrill, Abt Alupedalerie.
Benutzeravatar
jonnleehooker2
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 543
Bilder: 12
Registriert: So Jul 22, 2012 15:50
Wohnort: 38442Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S4 B6 bitte Infos

Beitragvon Mezzo1970 » Fr Sep 02, 2022 11:16

Der Händler ist laut Google dauerhaft geschlossen?

Ich würde mir mal die FIN geben lassen und beim freundlichen die Historie ansehen (sofern denn überhaupt Wartungen gemacht wurden)
Laut der Anzeige ist das Fahrzeug ja Scheckheft gepflegt...
Gruß Markus

B9 VFL - Daytonagrau Perleffekt - Sportsitze Leder schwarz/schwarz mit Nackenföhn - Xenon Plus - Virtuel Cockpit - B&O Premium 3D - Rotor 9x20 ET34 mit 265/30/20
Benutzeravatar
Mezzo1970
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 279
Registriert: Mi Jun 23, 2021 13:38
Wohnort: Kiel
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 2.0 TFSI 252 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 B6 bitte Infos

Beitragvon Cabriocruiser » Fr Sep 02, 2022 12:48

„Im Kundenauftrag‘ = keine Gewährleistung.
Ich würde mir auf jeden Abfall die Rechnung von der Motorrevision zeigen lassen.
Unfallfrei?
B9 FL 45 TFSI Qu., BJ 21, Daytonagrau Perleffekt, S-Line In- & Exterieur, Leder, Dynamiklenkung, Dämpferregelung, Matrix-LED + Laserlicht, Navi, virtual Cockpit, Head-up Display, B&O, 20 Zoll Rotor, AHK usw.
& Stadtflitzer: Polo AW, R-Line, BJ 21
Sold:
Cabrio B7, BJ 06 Delphingrau
Cabrio B7, BJ 07 Phantomsw.
Cabrio B6, BJ 03 Ebonysw.
Benutzeravatar
Cabriocruiser
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 1670
Bilder: 12
Registriert: So Apr 12, 2009 15:09
Wohnort: Monaco di Baviera - z´Minga
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B9
Motor: 45 TFSI mit 265 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 B6 bitte Infos

Beitragvon holler » Fr Sep 02, 2022 14:32

Super, vielen Dank für die Infos.

Habe nochmal telefoniert und gefragt, wie der Verkäufer das Fahrzeug beschrieben hat.

Originalfelgen sind vorhanden, Lenkrad (das war schon immer so), da ist nichts verbastelt. Heckscheibe muß bisschen geklebt werden. Scheckheft und Rechnungen vorhanden.
Hebebühne für Untenansicht vorhanden. Verkauf von Privat, hat der Verkäufer selbst gefahren...

Leider habe ich keine Zeit, um da zum Ansehen mitzufahren. Habe meinem Bekannten jedenfalls die mir bekannten Fehler (Antenne Kabelbruch, Verdeckkasten etc.) alles beschrieben.
Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Gruß
Holger
Gruß
Holger

S5 Sepangblau, 10/2016, Leder/Alcantara schwarz, drive select, Dynamiklenkung, ACC, MMI Navi plus, B&O, Assistenzpaket, Sitzmemory, Klima 3-Zonen, uvm.
A4 B6 2,4 Moroblau, Leder grau, Multitronic, MuFu Lenkrad, GRA, Concert II + Wechsler, Xenon, Lichtpaket, PDC v+h, CH/LH, MFA
sonst: Tiguan II Highline, 140kW, 4Motion

carpe diem
Benutzeravatar
holler
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 556
Registriert: Sa Mär 05, 2011 15:55
Wohnort: 24103 Kiel
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 B6 bitte Infos

Beitragvon autos schrauber » Fr Sep 02, 2022 15:01

Ich finde den auch nicht schlecht wenn man bedenkt wie schwierig es ist überhaubt einen guten S4 zu finden...Wirkt anhand der Bilder für mich als hätte ihn jemand lieb gehabt....Ich würde ihn mir ansehen und gucken wie der Vorbesitzer tickt...
Ketten sind gemacht und das belegbar?Ist in meinen Augen ein grosses Plus und auch Zustand/Farbkombi etc finde ich machen ihn interessant.Wenns nicht so weit weg wäre würde ich anbieten ich fahr mit falls gewünscht denn bisschen S4 /S6 V8 344 PS Erfahrung hab ich durch u.A. die Autos von Jürgen,Dennis und Stefan wo auch schon mal spezielle V8 OP's anstanden.
LG
Martin
-8H Bj05,schwarz ,S-line ,19",voll...sold!
-A5 3,0 Tdi Quattro S-tronic,S-Line ,B&O,ACC,20",Sportdiff,Airscarf,usw ..H&R -30/25mm,H&R Dist VA 15mm/HA 20mm, Soundmodul 4-Rohr ...sold!
-Vorstellung und Bilder vom Neuen folgen
TourOrga VWT 2012 u.2014
Benutzeravatar
autos schrauber
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 912
Bilder: 15
Registriert: So Nov 02, 2008 19:53
Wohnort: 49577 Ankum
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 B6 bitte Infos

Beitragvon Reijada » Fr Sep 02, 2022 15:46

Das Auto sieht auf den Bildern echt brauchbar aus. Müsste man halt mal live sehen.
Zum Lenkrad, das ist eins vom B7, passt mechanisch einwandfrei.
Aaaaaber nicht von der Airbagtechnik.
Im B7 ist ein zweistufig auslösender Airbag verbaut.
Im B6 ist der Airbag einstufig.
Lass dir da vom Händler nix einreden, der weiß es halt nicht besser.
Das originale 3 oder 4 Speichenlenkrad sieht so aus:

01764DF4-8F39-46A4-856A-0D046FCCC3DA.jpeg


E49CED76-8635-47EE-A938-476EC90C395A.jpeg


Also ich würde das so nicht fahren wollen. Aber das kann man ja schnell korrigieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Benutzeravatar
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5605
Bilder: 36
Registriert: Mi Aug 31, 2011 19:48
Wohnort: Düren NRW
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: S4 B6 bitte Infos

Beitragvon holler » Fr Sep 02, 2022 16:43

Danke, mit dem Lenkrad weiß ich das. Habe ich meinem Bekannten auch gesagt. Das wurde hier auch immer wieder geschrieben.
Der Freund hat auch schon nach dem richtigen Lenkrad geschaut. Zum Glück hat er auch großen technischen Verstand, aber er hatte noch kein Cabrio.

Ob die Nebelscheinwerfer an sind, wegen CHLH, oder sind die als Tagfahrlicht angeklemmt. Das ist noch so ein Punkt, der mir jetzt aufgefallen ist…

Gruß
Holger
Gruß
Holger

S5 Sepangblau, 10/2016, Leder/Alcantara schwarz, drive select, Dynamiklenkung, ACC, MMI Navi plus, B&O, Assistenzpaket, Sitzmemory, Klima 3-Zonen, uvm.
A4 B6 2,4 Moroblau, Leder grau, Multitronic, MuFu Lenkrad, GRA, Concert II + Wechsler, Xenon, Lichtpaket, PDC v+h, CH/LH, MFA
sonst: Tiguan II Highline, 140kW, 4Motion

carpe diem
Benutzeravatar
holler
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 556
Registriert: Sa Mär 05, 2011 15:55
Wohnort: 24103 Kiel
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 B6 bitte Infos

Beitragvon holler » Sa Sep 03, 2022 11:17

Habe soeben Rückmeldung von der Besichtigung erhalten.
Fahrzeug nicht gekauft, weil es eine Bastelbude ist.
Vorne Nachlackierungen, fehlender Unterfahrschutz/Abdeckung, Türverkleidungen beschädigt, uvm.
Weil es der Verkäufer bei den Telefonaten wohl nicht ganz so genau genommen hat, ist es schade um die verlorene Zeit [smilie=devil-smiley-029.gif]

Nochmals vielen Dank für Eure Infos. Obwohl ich schon selbst einiges Wissen über die Autos habe, möchte ich Euch beim nächsten Cabrio wieder befragen. Viele Augen sehen mehr, als nur zwei.

Schönes sonniges Wochenende
Gruß aus dem Norden
Holger
Gruß
Holger

S5 Sepangblau, 10/2016, Leder/Alcantara schwarz, drive select, Dynamiklenkung, ACC, MMI Navi plus, B&O, Assistenzpaket, Sitzmemory, Klima 3-Zonen, uvm.
A4 B6 2,4 Moroblau, Leder grau, Multitronic, MuFu Lenkrad, GRA, Concert II + Wechsler, Xenon, Lichtpaket, PDC v+h, CH/LH, MFA
sonst: Tiguan II Highline, 140kW, 4Motion

carpe diem
Benutzeravatar
holler
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 556
Registriert: Sa Mär 05, 2011 15:55
Wohnort: 24103 Kiel
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 B6 bitte Infos

Beitragvon rolo » Sa Sep 03, 2022 15:02

Schade um die Zeit , aber bei 12.900 EURO hatte ich mir so etwas schon gedacht - unter 20.000 EURO wird wohl nicht viel gehen und selbst da ist VORSICHT geboten.
Im Moment steigen auch die Preise - was da teilweise aufgerufen wird [smilie=confused-smiley-013.gif]

Gruß Roland
V8 und gut ist.
Benutzeravatar
rolo
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 232
Registriert: Fr Jun 24, 2016 20:58
Wohnort: 47918 Tönisvorst
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 B6 bitte Infos

Beitragvon rebizzel » So Sep 04, 2022 19:39

Unter 20k geht nix [Shock.gif]

Ok dann muss ich meinen 2005er mal für 30k inserieren mit 149tkm aber perfekt gepflegt [Eis.gif]

Aber ne der wird nicht verkauft, der wird Oldtimer bei mir [smilie=rock.gif]
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 B6 bitte Infos

Beitragvon rebizzel » So Sep 04, 2022 19:44

holler hat geschrieben:Habe soeben Rückmeldung von der Besichtigung erhalten.
Fahrzeug nicht gekauft, weil es eine Bastelbude ist.
Vorne Nachlackierungen, fehlender Unterfahrschutz/Abdeckung, Türverkleidungen beschädigt, uvm.
Weil es der Verkäufer bei den Telefonaten wohl nicht ganz so genau genommen hat, ist es schade um die verlorene Zeit [smilie=devil-smiley-029.gif]

Nochmals vielen Dank für Eure Infos. Obwohl ich schon selbst einiges Wissen über die Autos habe, möchte ich Euch beim nächsten Cabrio wieder befragen. Viele Augen sehen mehr, als nur zwei.

Schönes sonniges Wochenende
Gruß aus dem Norden
Holger


In Summe denke ich mal wäre der trotzdem ok, wenn die Basis stimmt. Sprich der Motor wirklich ok ist… der Rest ist Kosmetik und ohne großen Aufwand zu erneuern. Nachlackierung der Front kann ja auch wegen Steinschlägen gewesen sein. Der Wagen an sich auf den Fotos gefällt mir natürlich, das er sozusagen ein Zwilling von meinem ist und für mich die perfekte Farbkombination hat mit moroblau und silbernem Leder

Ach ja und wenn besagte 20k neuerdings für gute s4 der Normalpreis ist (keine Ahnung da ich nicht suche) dann hat man ja locker 8k übrig für die Schönheitsreparaturen und einen gemachten Motor ..
Cabrios:

2l Tfsi B7 Daily Driver der Frau
S4 B6 Daily Driver (Sommer) Mann
Benutzeravatar
rebizzel
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1307
Bilder: 0
Registriert: Sa Apr 16, 2011 17:18
Wohnort: 56727
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B6
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: S4 B6 bitte Infos

Beitragvon skalis » So Sep 04, 2022 21:30

Vorne nachlackiert und ein neues Lenkrad?
Da gehen bei mir die Alarmglocken an.
Mir wären das in Summe auch zu viele Unstimmigkeiten gewesen.
Lieber weitersuchen, das geht besser.
Viele Grüße, Gregor

Audi S4 B7 Cabrio, Bj. 2006, lichtsilbermetallic, Tiptronic, Bilstein B16 Gewindefahrwerk, H&R 4x10mm Distanzscheiben, Supersport Edelstahl AGA, Verdeckmodul
Ford Mustang GT 5.0 V8 BJ 2020
BMW R 1250 GS
Benutzeravatar
skalis
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021
 
Beiträge: 308
Bilder: 9
Registriert: Mi Jan 10, 2018 23:49
Wohnort: Solingen
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Nächste

Zurück zu Kaufentscheidungen und Produktionsänderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste