RS5 Codierung MSG bei ACC - Gelöst

RS5 Codierung MSG bei ACC - Gelöst

Beitragvon Krebserl » Fr Apr 30, 2021 19:50

Hallo,

Habe an meinem RS5 das ACC nachgerüstet und habe nun das Problem, dass sich mein Motorsteuergerät nicht auf ACC kodieren lässt. Also ich setzte das Häkchen bei ACC und wenn ich speichere sagt er Fehler 31 (falscher Wertebereich) und bricht ab.
Jetzt könnte ich es sicher codieren wenn ich den passenden Zugangscode hätte - falls da jemand helfen kann wäre toll.
Alle anderen STG haben die Änderungen angenommen. ( also 09, 13, 16, 17, 19, 5F)
[hilfebenoetigt2.gif]

Aber was mich stutzig macht ist die Codierung vom MSG an sich. Bei mir ist Allrad und ABS NICHT AKTIV und AHK ist AKTIV. Das ist schon komisch. Vielleicht hat der Vorbesitzer da mal rumgespielt.....

Wenn einer aus dem Forum mit einem RS5 und ACC hier mal einen kompletten VCDS Scan schicken könnte dann kann ich mal vergleichen, ob nur ich so eine komische Codierung habe oder ob das immer so ist. [smilie=confused-smiley-013.gif]

Danke
Zuletzt geändert von andi1103 am Mi Mai 05, 2021 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel auf Wunsch geändert.
---
RS5 Cabrio, suzukagrau, 20“, Voll u.a. Keramikbremse, RFK, DAB+, DRC, Side-Assist, nachgerüstet: ACC, Carplay, Verdeckmodul
A4 B7 Cabrio, 2.0TDI, phantomschwarz, 19“, Vollausstattung u.a. AHK, RFK, RNS-E mit AMI &BT Musicstreaming, Verdeckmodul
früher: RS4 Cabrio, phantomschwarz, verkauft
Benutzeravatar
Krebserl
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 173
Bilder: 5
Registriert: Fr Sep 11, 2009 13:41
Wohnort: 70794 Filderstadt
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: RS5 Codierung MSG bei ACC - Gelöst

Beitragvon andi1103 » Sa Mai 01, 2021 07:15

Krebserl hat geschrieben: wenn ich speichere sagt er Fehler 31 (falscher Wertebereich) und bricht ab.

Das liegt wahrscheinlich nicht an einem fehlenden Zugangscode, das meldet VCDS im Klartext ("Zugriffberechtigung benötigt"). Entweder in einem anderen Steuergerät (oder im gleichen an einer anderen Stelle) ist etwas codiert, was sich widerspricht und daher nicht geht oder, und das hab ich auch schon häufiger erlebt, es geht einfach nicht mit VCDS im OBD-Modus. Leider hab ich noch nicht herausgefunden wie man VCDS in den Experten- bzw Engineer-Modus schaltet, das gibt Ross-Tech (angeblich) nur auf direkte Anfrage preis.

Ich nutze dann VCP, an dem Punkt ist VCP wesentlich besser als VCDS. Musste ich beim freischalten der Sprachbedienung am S3 nach Update auf Google-Satellitenkarten auch erfahren - ging einfach nicht mit VCDS, übrigens erschien exakt die gleiche Fehlermeldung wie bei dir.

Krebserl hat geschrieben:Bei mir ist Allrad und ABS NICHT AKTIV und AHK ist AKTIV

Allrad könnte normal sein, weil das m. W. n. nur codiert ist, wenn es auch ein Stg. für Allrad gibt (z. B. MQB-Plattform mit Haldex). ABS könnte an anderer Stelle codiert sein. AHK ist vermutlich falsch, das würde auch nicht zur Codierung im ACC (13) passen, denn die hast du ja wahrscheinlich ohne AHK und nach dem Muster codiert: post297542.html?hilit=ahk%20und%20acc#p297542 . Falls nicht, musst du das nachholen.

Einen RS5-scan hab ich leider nicht, hier hab ich aber einen gefunden, allerdings 2013er Coupe: https://forums.ross-tech.com/index.php?threads/23944/
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: RS5 Codierung MSG bei ACC - Gelöst

Beitragvon Krebserl » Sa Mai 01, 2021 19:52

Hallo Andi,

danke dir für die ausführliche Antwort.

Also ich war gestern bei Audi und habe den Komponentenschutz vom ACC entfernen lassen in diesem Zusammenhang wollte ich auch gleich das MSG mit programmieren lassen. Das hat er aber nicht gemacht, Begründung sie programmieren / codieren nichts mehr selbst das geht alles nur noch online und da es kein offizieller Nachrüstsatz von Audi für ACC ist, gibt es auch keinen Freischaltcode so dass er die Ausstattung entsprechend hochladen könnte. Das heisst im Weiteren ich darf nie einen Soll-Ist Abgleich machen lassen, sonst ist alles an Codierungen weg.
Wegen AHK meinte er das könnte sein wenn z.B .ein stärkerer Lüfter verbaut ist, kann ich mir erhrlich gesagt nicht vorstellen, dass man dann AHK eingibt.
[smilie=confused-smiley-013.gif]

Nachdem ich selbst schon jedgliche Kombinationen probiert habe am MSG und selbst nur die GRA nicht eingeben kann, bin ich davon ausgegangen es benötigt einen extra Freischaltcode. Die GRA war im Übrigen auch nicht codiert bevor ich auf ACC gerüstet habe, hab das in einem alten Log gesehen.
Das mit der AHK bei ACC hab ich jetzt probiert, er nimmt es an bringt aber umgehend die Fehlermeldung AHK Steuergerät nicht erreichbar. Bringt also nicht weiter. Hab es jetzt wieder auf 002F88 (=0012168) codiert und habe jetzt noch oder wieder diese Fehler

Adresse 01: Motorelektronik (------CFSA) Labeldatei:. DRV\079-907-560-CFS.clb
Teilenummer SW: 8T2 907 560 E HW: 8T1 907 560
Bauteil: 4.2l V8HDZ / H04 0003
Revision: NAH04---
Codierung: 2225003225A6080A3000

1 Fehler gefunden:
4332 - Codierung/Varianten der Steuergeräte im Antriebsstrang prüfen
P1647 00 [167] - -
Warnleuchte EIN - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung

-> jetzt brennt die Leuchte für EPC dauerhaft

und im ACC
Adresse 13: Distanzregelung (J428) Labeldatei: DRV\8K0-907-561.clb
Teilenummer SW: 8K0 907 561 B HW: 8K0 907 561 B
Bauteil: ACC3 H11 0100
Seriennummer: 00000000000000
Codierung: 002F88

3 Fehlercodes gefunden:
00234 - Sensor für automatische Distanzregelung verstellt
000 - -
01314 - Motorsteuergerät
008 - unplausibles Signal
01314 - Motorsteuergerät
013 - bitte Fehlerspeicher auslesen

die Winkelwerte für den Sensor sind aber alle kleiner 0,7 Grad, kann es aber erst kalibrieren (lassen) wenn ACC auch funktioniert.

PS bei mir gibt es ein Allradsteuergerät, deshalb denke ich schon dass es Sinn macht das anzuklicken....
Adresse 22: Allrad (J492) Labeldatei: 8K0-907-163.clb
Teilenummer SW: 8K0 907 163 B HW: 8K0 907 163 A

Bleibt also nur jemanden zu finden der VCP hat um es damit mal zu probieren. Wenn das auch nicht gehen sollte, dann müsste man mal schauen, ob und welches STG ggf. eine Codierung hat, die das MSG nicht mag.
---
RS5 Cabrio, suzukagrau, 20“, Voll u.a. Keramikbremse, RFK, DAB+, DRC, Side-Assist, nachgerüstet: ACC, Carplay, Verdeckmodul
A4 B7 Cabrio, 2.0TDI, phantomschwarz, 19“, Vollausstattung u.a. AHK, RFK, RNS-E mit AMI &BT Musicstreaming, Verdeckmodul
früher: RS4 Cabrio, phantomschwarz, verkauft
Benutzeravatar
Krebserl
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 173
Bilder: 5
Registriert: Fr Sep 11, 2009 13:41
Wohnort: 70794 Filderstadt
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: RS5 Codierung MSG bei ACC - Gelöst

Beitragvon Krebserl » Sa Mai 01, 2021 20:44

Betreff dem Scan von dem RS5 Coupe.
hab mal die Codierungen verglichen:
mein MSG Codierung: 2225003225A6080A3000 Steuergerät 8T2 907 560 E
sein MSG Codierung: 1A25003225C6080D3000 Steuergerät 8T2 907 560 B

Wenn man die Codierung auflöst sind die manche Unterschiede nicht dokumentiert, dürften aber unkritisch sein Byte 1 sind Herstellerangaben.
Aber Byte 7 und 8 sind die relevanten und dort ist die Codierung gleich:
Byte 5 bei mir A6, bei ihm C6
Bit 0 ABS verbaut =0, Bit 1 Airbags verbaut =1, Bit2 Klima verbaut = 1, Bit 3 Allrad verbaut = 0 , Bit 4 Zusatzheizug verbaut = 0
C6 wenn ich das direkt eingebe kommt die gleiche Kombination wie bei mir raus!

Byte 6 bei mir und ihm gleicher Wert 08
Bit 0 GRA =0, Bit1 ACC verbaut =0 , Bit 2 Luftfederung verbaut=0, Bit 3 AHK verbaut =1

Das sieht so aus, als ob AHK immer vorhanden ist und ACC auch nicht codiert ist wenn ACC vorhanden ist. Sofern "sein" Auto so ausgeliefert und nicht nachgerüstet wurde.

Bei ACC siehts so aus
ACC ist auf 00333E (= 0013118) codiert. Das passt (5.Stelle 1 für USA).
ei mir sollte die 2. Stelle eigentlich auch eine 3 sein (Drive Select vorhanden) und so war es auch programmiert (kam von einem A4 2.0 TDI Schalter mit Codierung 43168).
Wenn ich 13168 eingebe ist bei mir Drive Select (sprich Fahrprogramm dynamisch, standard, comfort) nicht mehr vorhanden.
Wenn ich aber an 2.Stelle 2 nehme (Drive Select NICHT verbaut) geht es komischerweise.
---
RS5 Cabrio, suzukagrau, 20“, Voll u.a. Keramikbremse, RFK, DAB+, DRC, Side-Assist, nachgerüstet: ACC, Carplay, Verdeckmodul
A4 B7 Cabrio, 2.0TDI, phantomschwarz, 19“, Vollausstattung u.a. AHK, RFK, RNS-E mit AMI &BT Musicstreaming, Verdeckmodul
früher: RS4 Cabrio, phantomschwarz, verkauft
Benutzeravatar
Krebserl
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 173
Bilder: 5
Registriert: Fr Sep 11, 2009 13:41
Wohnort: 70794 Filderstadt
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: RS5 Codierung MSG bei ACC - Gelöst

Beitragvon andi1103 » Sa Mai 01, 2021 21:00

Krebserl hat geschrieben:Hab es jetzt wieder auf 002F88 (=0012168) codiert

Ist das ein gebrauchter Sensor, weißt du aus welchem Auto der stammt? Ich habe einen scan von einem RS5 Coupe gefunden da ist das ACC auf 00333E (=0013118) codiert. Irgendwo hatte ich mal eine Liste mit den ACC-Codierungen, da ist unter anderem auch der Motor mit codiert, vielleicht finde ich das noch.


An der Codierung im MSG würde ich ansonsten erst mal nichts ändern, auch nicht die Allrad Codierung, dort erst mal alles original lassen, ging vorher ja auch. Evtl. reicht für ABS, Allrad nämlich der Eintrag im 19er unter "Verbauliste" aus und es muss nicht noch extra im MSG codiert werden.

Auch das ACC muss evtl gar nicht im MSG codiert werden, ich hab folgendes auf Motortalk dazu gefunden:

ACC rauscodieren

STg 16 auf GRA codieren
Sicherung vom ACC codieren (-> hier ist sicher "Sicherung ziehen" gemeint)
Gateway verbautenliste setzen

,und schon hat man eine normale GRA mit ACC Hebel!


Da steht nichts vom Motorstg, Allerdings meine ich dass man hier auch die 17 (KI) ändern müsste.

EDIT: da warst du schneller...

EDIT 2: Liste ( ACC codieren) gefunden, für den Fal, dass die hier noch mal jemand braucht:

CONTROLLER 13 Autodistance Radar sensor controller has to be coded following this label:

Position 1: Engine coding

1XXXX: 8-cylinder (4.2-litre petrol engine and 4.0-litre TDI engine and 4.2-litre TDI and 4.2-litre FSI)

2XXXX: 8-cylinder (3.7 litre petrol)

3XXXX: 6-cylinder MPI (3.0 litre with Multitronic gearbox "01J") and 6-cylinder TDI (3.0 litre with 6-speed gearbox "09L") and 6-cylinder FSI (3.2 litre with Multitronic gearbox "01J") and 6-cylinder FSI (2.8 litre AVS with Multitronic gearbox "01J")

4XXXX: 12-cylinder 6.0 litre petrol engine and 10-cylinder FSI 5.2 litre petrol engine

Position 2: Country coding 1

A 1 is always entered at this position

Position 3: Body coding

XX1XX: Standard body

XX2XX: Stretched body

Note on position 3:

This coding adapts the vehicle mass and wheelbase accordingly.

Position 4: Country coding 2

XXX1X: USA (mph)

XXX2X: Canada (km/h)

XXX3X: ----------------------------

XXX4X: Japan

XXX5X: RoW (mph) (RoW = Rest of the World)

XXX6X: RoW (km/h)

Position 5: Optional extras (added together)

XXXX1: Vehicle with trailer hitch and/or Rear Seat Entertainment system fitted- If one or both of the systems is/are fitted, the adaption value is always 1!!

XXXX4: Vehicle with one-touch memory

XXXX8: Without optional extras

If no optional extras are coded, the coding value 8 is entered
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: RS5 Codierung MSG bei ACC - Gelöst

Beitragvon andi1103 » Sa Mai 01, 2021 21:20

Demnach könntest du auch mal 0011168 versuchen (002BA0).
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: RS5 Codierung MSG bei ACC - Gelöst

Beitragvon Krebserl » Sa Mai 01, 2021 21:55

Hallo Andi

die Liste fürs Codieren vom ACC ist interessant, wo hast du die her ? von RossTech ? Scheint aber nicht vom A4/ A5 zu sein, sondern vom A8

Meine Info für A5/A5 ist wie folgt ACC STG 13 Codieren nach Ausstattung
1.Stelle (1= S5 DSG, 2= nicht definiert, 3= 3.0TDI Hand, 4= 2.0TDI Hand, 5= 2.0T / 3.2 Auto 6= 2.0 TDI / 3.0TDI Automatik)
2.Stelle 1 = bei VFL, 2= ohne Drive Select 3= mit Drive Select
3.Stelle immer 1
4.Stelle 6= Rest of World kmh (1= USA mls, 2= Canda kmh, 3= Japan kmh, 4 RoW mls)
5.Stelle 8= OHNE AHK (1=MIT AHK)

wenn ich die 2. Stelle auf 1 codiere ist Fahrprogramm vorhanden und ausgegraut, bei 2 vorhanden und kann geändert werden, bei 3 nicht vorhanden.
Da scheint die Doku auch noch nicht vollständig zu sein. Im einem anderen Forum steht explizit 2.Stelle 3 für Drive Select und mein ACC war auch so codiert.
Bei mir scheint jedenfalls die Codierung 12168 = 002F88 am Besten zu funktionieren.

Betreffend des MSG bräuchte ich jetzt nur noch die Bestätigung von einem weiteren RS5 mit ACC, dann glaube ich auch dass da nichts geändert werden muss.
Mich wundert allerdings, weil bei allen bisherigen Umrüstungen im A4 / A5 im MSG ACC=1 angewählt werden musste. Sollte sich bestätigen, dass im MSG alles bleibt wie es ist, dann wird die Suche interessant!!
Vielleicht muss was an der Bremse codiert werden, weil der Bremsassistent ja vorhanden ist. Nur dazu gibts keinerlei Doku...

Gruss
Wolfgang
---
RS5 Cabrio, suzukagrau, 20“, Voll u.a. Keramikbremse, RFK, DAB+, DRC, Side-Assist, nachgerüstet: ACC, Carplay, Verdeckmodul
A4 B7 Cabrio, 2.0TDI, phantomschwarz, 19“, Vollausstattung u.a. AHK, RFK, RNS-E mit AMI &BT Musicstreaming, Verdeckmodul
früher: RS4 Cabrio, phantomschwarz, verkauft
Benutzeravatar
Krebserl
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 173
Bilder: 5
Registriert: Fr Sep 11, 2009 13:41
Wohnort: 70794 Filderstadt
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: RS5 Codierung MSG bei ACC - Gelöst

Beitragvon andi1103 » Sa Mai 01, 2021 22:20

Die Liste ist vom A8 und ich hab sie aus irgendeinem Thread zum Thema ACC codieren von MT. außer der 1. Stelle (für bestimmte neue Motor/Getriebe Kombis) und Stelle 2 scheint sich nichts geändert zu haben.

Wenn wirklich im MSG ACC=1 sein muss und es mit VCDS an der Stelle nicht geht, musst du vielleicht wirklich jemanden mit VCP suchen. Wir haben einen RS5 in der NRW-Fraktion, nur leider sind die Treffen rar geworden und VCDS hat er nicht. Reiner1100 hat noch einen RS5 mit ACC und ich meine er hat auch VCDS.
B6 1.8T LPG brillantschwarz
B7 3.0TDI delfingrau
A5 3.0TDI phantomschwarz
A5 FL shirazrot met

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara mit Nackenföhn, ACC, LA, MMI high...
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Side-assist
Alltag: weiß, RWD, 19 Zoll, 60 KWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi
 
Beiträge: 13370
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: RS5 Codierung MSG bei ACC - Gelöst

Beitragvon Krebserl » Sa Mai 01, 2021 22:29

so bin einen Schritt weiter.
Im M-T Forum hat mir nun ein User 2 weitere Scans von RS5 geschickt und es zeigt sich tatsächlich, dass die MSG alle für Byte 5 und Byte 6 gleich codiert sind, nämlich ACC nocht vorhanden trotz ACC, man muss also nichts codieren.

Nun muss ich nur noch rausfinden, wo der Fehler liegt. Zumindest aber ziemlich sicher nicht in der Codierung vom MSG.
Danke Andi du hast mich auf die richtige Spur gebracht!! [danke.gif]
---
RS5 Cabrio, suzukagrau, 20“, Voll u.a. Keramikbremse, RFK, DAB+, DRC, Side-Assist, nachgerüstet: ACC, Carplay, Verdeckmodul
A4 B7 Cabrio, 2.0TDI, phantomschwarz, 19“, Vollausstattung u.a. AHK, RFK, RNS-E mit AMI &BT Musicstreaming, Verdeckmodul
früher: RS4 Cabrio, phantomschwarz, verkauft
Benutzeravatar
Krebserl
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 173
Bilder: 5
Registriert: Fr Sep 11, 2009 13:41
Wohnort: 70794 Filderstadt
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: RS5 Codierung MSG bei ACC - Gelöst

Beitragvon Krebserl » Mi Mai 05, 2021 11:16

RS5_ACC_Codierung_MSG.pdf


so das Rätsel ist gelöst!!

Ich konnte mit weiteren Scans verifizieren, was im MSG geändert werden muss.
Leider ist die Doku von VCDS zum MSG am RS5 komplett falsch.... sprich AHK, Allrad nicht vorhanden etc. ist falsch gelabelt.

Byte 05 und Byte 06 sind der Schlüssel zum Erfolg!
Wenn ACC verbaut ist muss das MSG codiert werden, aber an anderer Stelle als von VCDS angegeben.
Damit liess sich mein MSG nun auch codieren, die Änderung wurde angenommen und ich habe keine Fehler mehr [smilie_happy_011.gif]

Für alle anderen STG wie 13, 16, 17, 19, 56 oder 5F passt die vorhandene Doku. Habe damit wohl als erster ACC im RS5 nachgerüstet [smilie=rock.gif]

Im Anhang die korrigierte Liste für ACC Codierung im MSG vom RS5.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
---
RS5 Cabrio, suzukagrau, 20“, Voll u.a. Keramikbremse, RFK, DAB+, DRC, Side-Assist, nachgerüstet: ACC, Carplay, Verdeckmodul
A4 B7 Cabrio, 2.0TDI, phantomschwarz, 19“, Vollausstattung u.a. AHK, RFK, RNS-E mit AMI &BT Musicstreaming, Verdeckmodul
früher: RS4 Cabrio, phantomschwarz, verkauft
Benutzeravatar
Krebserl
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 173
Bilder: 5
Registriert: Fr Sep 11, 2009 13:41
Wohnort: 70794 Filderstadt
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: RS5 Codierung MSG bei ACC - Gelöst

Beitragvon maxx0103 » Mi Mai 05, 2021 12:44

[10.gif]
Audi A4 Cabrio B6 2.0 Sauger EZ 05/05 131 PS - Sold
Audi TT 8N quattro EZ 05/05 223 PS - Sold
A5 Cabrio 2.0 tfsi quattro EZ 09/11 211 PS - Sold
S 3 8V LuPu Club EZ 06/17 ACC SA LA GRA LED Matrix etc........ HGP Stage 3 480 PS 615 NM und DSG Anpassung
VCP Can Pro
Benutzeravatar
maxx0103
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3451
Bilder: 66
Registriert: Mo Mär 11, 2013 14:09
Wohnort: Bonn
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: RS5 Codierung MSG bei ACC - Gelöst

Beitragvon Polar » Mi Mai 05, 2021 13:40

[dafuer]

Super davon lebt Forum
Gruss vom Werner aus LA

A5 Cab, Ibisweiß/Braun, Leder Milano Zimtbraun, 2011, MMI 3GPlus, MFL, Einparkhilfe Plus, Anfahrassistent, Akustik, DVD, Fis Farbe, Bluetooth, Spiegel elektr., Komfortklima, Lichtpaket Xenon, S Line, 255/35R19 Rotor, adaptive Light, Licht- und Regensensor, LED Heck,
Nachgerüstet:
Pedalset, Tempomat, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Polar
Forensponsor 2022
Forensponsor 2022
 
Beiträge: 1265
Bilder: 5
Registriert: Mo Okt 08, 2018 20:21
Wohnort: Wörth a. d. Isar
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 160 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: RS5 Codierung MSG bei ACC - Gelöst

Beitragvon Kalli68 » Mi Mai 05, 2021 18:31

[smilie=thumbsup.gif] [Eis.gif]
Grüße aus Lünen von Manuela und Frank
4.) Audi RS5 Cabrio B8 FL, 4,2, Bj. 06/2015, 09/18-lfd., siehe Avatar
3.) Audi A4 Cabrio B7 2,0T, Bj. 10/2008, 04/13-09/18, sold
2.) Opel Astra G Cabrio 1,6, Bj. 11/2001, 12/11-04/13, sold
1.) Ford Escort Cabrio 1,6, Michael-Schumacher-Edition, Bj. 04/1995, 10/08-11/11, stolen
Benutzeravatar
Kalli68
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 1943
Bilder: 33
Registriert: Sa Mai 25, 2013 18:28
Wohnort: 44532 Lünen
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: RS5 Codierung MSG bei ACC - Gelöst

Beitragvon flowervall » Mi Mai 05, 2021 19:25

Gratulation [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Jürgen
seit 2017: RS5 Cabrio, Bj 10/2013, phantomschwarz, Sport-AGA, Assistpaket, KW-Gewindefedern, Spurplatten vorn 2x 12, hinten 2x 15mm
seit 2014: Q5 3.0 TDI, S-line, 20", daytonagrau, 7-Gang DSG, AHK, etc.
2008-2017: S4 B6, Bj 2004, schwarz, quattro, TT, Supersport AGA
2005-2008: A4 B6 3.0 V6, Bj 2002, schwarz, Front, MT
Benutzeravatar
flowervall
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 4838
Bilder: 59
Registriert: Sa Jan 17, 2009 14:41
Wohnort: 24241 Kiel
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 4.2 RS5 V8 450 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: RS5 Codierung MSG bei ACC - Gelöst

Beitragvon Bayern68 » Fr Mai 07, 2021 18:18

Sauber...Glückwunsch....am Besten jetzt noch andersrum...ich bring dir nen A5 mit ACC und du machst mir nen RS5 mit ACC draus [denk6] [smilie_happy_011.gif] [smilie=roflmao.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Benutzeravatar
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus
 
Beiträge: 10446
Bilder: 164
Registriert: Mi Mär 19, 2008 00:09
Wohnort: Bayern - FFB
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Navigation/Radio/Elektrik A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast