RS4 Bremse auf B6 aber welche Felgen???

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: RS4 Bremse auf B6 aber welche Felgen???

Beitragvon Oliver » Mo Mär 21, 2016 07:24

Warte mal ab, bist Du ihn tieferlegen wirst...und auf den Verschränkungstest... [Eis.gif]
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: RS4 Bremse auf B6 aber welche Felgen???

Beitragvon xxbastusxx » Mi Mär 23, 2016 20:47

Hey Leute mal ne andere frage.
Kennt ihr jemanden beim TÜV der sich mit solchen speziellen Eintragungen auskennt?
Bei mir ist der Kollege vom TÜV mit dem ich es abgesprochen habe ist leider von uns gegangen....
Der andere möchte es nicht übernehmen, weiß nicht warum.

Über Vorschläge bin ich sehr Dankbar.
Gruß Basti
-------------
A4 B6 Cab 2004 | silber| 2,4 l tiptronic | Xenon | Lederausstattung | PDC|
Umbau:
Polo Lichtschalter | Carbon Deko | S4 LR | Chrom Pedalerie | LED Bremsleuchte | LED Kennzeichenleuchte mit cam|
RS4 Innenbetätigung | RS4 Handbremsgriff | gelochter Schaltknauf | 235x35 R19 RS4 Felgen | RS4 Bremsanlage komplett Umbau
Benutzeravatar
xxbastusxx
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr Okt 18, 2013 20:57
Wohnort: 38448 Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: RS4 Bremse auf B6 aber welche Felgen???

Beitragvon Oliver » Fr Mär 25, 2016 08:56

Nur nochmal zur Info:
Wir haben gestern bei mir die HA vermittelt (auf den 1/10 mm genau)...soll heissen, mittiger geht es nicht mehr...

Beim anschliessenden, beidseitigen Verschränkungstest mit 8.5x19 ET35 und schmalem, neuem 235/35R19 Fulda Sport Control, hatte ich an der engsten Stelle (beidseitig) jeweils noch 2-3mm Luft zur feststehenden Karrosse (Martin ist mein Zeuge :mrgreen: )...da geht definitiv nicht mehr, ohne Sturzkorrektur...

Du hast zwar 1/2" weniger Maulweite, aber dafür 6mm weinger ET! Somit steht die Felge gerade mal 0,3 mm weiter nach innen, aber der Reifen zieht sich erheblich weniger.

Ich glaube, das gibt definitiv Karrosseriekontakt, wenn Du einen 235/35R19 fährst.
Matthias (Need4speed) hat die gleiche Erfahrung gamacht, als er auf 8x19 Et 19 umgerüstet hat.

Wenn dann noch ein leichter Achsversatz vorhanden ist, ist es absehbar...

Ausserdem dürftest Du Probleme mit der Reifenabdeckung bekommen, wenn das FZ nicht tiefergelegt ist.

Bitte nicht falsch verstehen:
Ich möchte Dir das Projekt nicht zerreden - nur möchte ich auch nicht, dass Du auf einmal dastehst und sagst, mir hat keiner was von einer eventuellen Problematik erzählt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
10/2002, Verdeck+Leder schw. (E-Sitze beh.), MAL, S4-Front+Heckdiffusor in Klavierlack, Xenon, PDC, Tempomat, 3-Speichenlenkrad, Facelift RL, LED TFL in
NSW, LED-Kofferraumbel., SLN, H&R, BN 4x70mm, 8½x19ET45 ASA AR1+10mm Spurpl./Seite, 235/35ZR19 Fulda SportControl, Verdeckmodul,ATE Ceramic
Benutzeravatar
Oliver
Mod Oliver
Mod Oliver
 
Beiträge: 6597
Bilder: 120
Registriert: Fr Dez 05, 2008 09:02
Wohnort: 22459 Hamburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: RS4 Bremse auf B6 aber welche Felgen???

Beitragvon xxbastusxx » So Mär 27, 2016 16:16

Danke für deinen Bericht.
Ich werde die Tage bei einem TÜV vorbeifahren und mich erkundigen
Wie es mit der Eintragung aussieht.
Bei den Rädern hab ich genug
Platz zu den Kotflügeln.
Da wir bei der Spur und Sturzeinstellung drauf geachtet haben.
Bei mir wurde fast die komplette Aufhängung neu gemacht und der RS Bremse angepasst.

Na mal schauen ich werde berichten was der TÜV dazu sagt.
Gruß Basti
-------------
A4 B6 Cab 2004 | silber| 2,4 l tiptronic | Xenon | Lederausstattung | PDC|
Umbau:
Polo Lichtschalter | Carbon Deko | S4 LR | Chrom Pedalerie | LED Bremsleuchte | LED Kennzeichenleuchte mit cam|
RS4 Innenbetätigung | RS4 Handbremsgriff | gelochter Schaltknauf | 235x35 R19 RS4 Felgen | RS4 Bremsanlage komplett Umbau
Benutzeravatar
xxbastusxx
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr Okt 18, 2013 20:57
Wohnort: 38448 Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Frontantrieb

RS4 Bremse auf B6 abgenommen

Beitragvon xxbastusxx » Fr Okt 14, 2016 21:41

Hallo zusammen,
Da mein Umbau auf die RS4 Bremsanlage seit Anfang des Jahres abgeschlossen ist,
Hab ich endlich meine Abnahme der kompletten Bremsanlage plus der RS4 Winterfelgen erhalten.
Endlich Geschäft.
Jetzt nur noch in die Papiere eintragen lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Basti
-------------
A4 B6 Cab 2004 | silber| 2,4 l tiptronic | Xenon | Lederausstattung | PDC|
Umbau:
Polo Lichtschalter | Carbon Deko | S4 LR | Chrom Pedalerie | LED Bremsleuchte | LED Kennzeichenleuchte mit cam|
RS4 Innenbetätigung | RS4 Handbremsgriff | gelochter Schaltknauf | 235x35 R19 RS4 Felgen | RS4 Bremsanlage komplett Umbau
Benutzeravatar
xxbastusxx
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr Okt 18, 2013 20:57
Wohnort: 38448 Wolfsburg
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Frontantrieb

Vorherige

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste