RNS-E Navi Fehler?

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

RNS-E Navi Fehler?

Beitragvon oki » Mi Okt 16, 2019 17:43

Hi,
ich habe heute versucht, mein Navi RNS-E zu benutzen und eins der gespeicherten Ziele ausgewählt. Wenn ich dann auf Navigation starten gehe, weist mich eine freundliche Frauenstimme darauf hin, dass die Zielführung nicht aktiv ist. Es wird auch keine Entfernung zum Zielort angezeigt. Die Positionsbestimmung per gps scheint aber zu funktionieren, weil die Position auf der Karte korrekt mitwandert, wenn man auf die Kartenansicht umschaltet.
Bedienungsfehler oder Defekt? [denk6]
Gruß OKI

Sold: A4 B6 Cabrio Bj. 2006 2,5TDI, Multitronic
Benutzeravatar
oki
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 207
Bilder: 6
Registriert: Mo Okt 03, 2011 15:04
Wohnort: 64646
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: RNS-E Navi Fehler?

Beitragvon oki » Do Okt 17, 2019 09:22

Scheint ein sporadisches Problem zu sein. Heute funktioniert alles wieder normal.
Kann sich dass jemand erklären, bzw. hatte das gleiche Problem?
Gruß OKI

Sold: A4 B6 Cabrio Bj. 2006 2,5TDI, Multitronic
Benutzeravatar
oki
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 207
Bilder: 6
Registriert: Mo Okt 03, 2011 15:04
Wohnort: 64646
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: RNS-E Navi Fehler?

Beitragvon kulturfabrik » Do Dez 26, 2019 08:49

Es könnte die DVD defekt oder verschmutzt sein, oder der Laserkopf muss gereinigt werden.
Das ist eine Kleinigkeit.
Die Angebote bei e-bay für eine Reinigung sind allerdings völlig überteuert.
In Youtube findet man ein schönes Video zur Reinigung.....Kinderspiel :)
Audi A4 Cabrio 2.4, Lichtsilbermetallic, Bj. 2002, Xenon, 5-Gang manuell, el. Sitze, Leder/Alcantara, Dekor dunkle Birkemaser, aAHK, RNS-e (193), Bluetooth, CD-Wechsler, Bose, Sitzheizung, Tempomat, Standheizung ...
Benutzeravatar
kulturfabrik
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 398
Bilder: 12
Registriert: Di Dez 20, 2016 07:52
Wohnort: Fürstenau
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: RNS-E Navi Fehler?

Beitragvon oki » Do Dez 26, 2019 10:03

Hm, wieso wird dann die Karte geladen? Ist übrigens seitdem nicht mehr vorgekommen.
Gruß OKI

Sold: A4 B6 Cabrio Bj. 2006 2,5TDI, Multitronic
Benutzeravatar
oki
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 207
Bilder: 6
Registriert: Mo Okt 03, 2011 15:04
Wohnort: 64646
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.5 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste