Querlenker schrott? Lenkrad virbiert + "poltern"

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Querlenker schrott? Lenkrad virbiert + "poltern"

Beitragvon donic4 » So Jul 17, 2016 13:17

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit fällt mir immer mehr auf, dass mein Lenkrad ziemlich vibriert. Als ich bei Morris zum Tempomateinbau war, hab ich ein schönes Schlagloch mitgenommen aber nicht weiter beachtet.

Bei Unebenheiten oder kleinen Bodenwellen vibriert das Lenkrad merklich. Schlimmer wird es wenn man dabei noch um eine Kurve fährt. Auf der Autobahn fällt das vibrieren auch auf und wird gefühlt doller desto schneller ich fahre. Jedoch bei guten Straßen mit ca. 50 kmh ist alles normal.

Kopfsteinpflaster ist wegen dem Sline Fahrwerk ja ohnehin kein Vergnügen aber ich bin der Meinung, dass es auch ordentlich poltert. Hatte sowas noch nie in einem Auto deswegen bin ich mir da nicht ganz sicher.

Antriebswelle schließe ich aus, da es auch vibriert wenn ich den gang rausnehme und durch das Vibrieren im Lenkrad gehe ich von den vorderen Querlenkern aus.


Hab eben nochmal schnell ein Bild gemacht, Wie gesagt bin ich leider absoluter Fahrwerklaie [planlos] und kann daher nicht beurteilen ob das alles noch normal aussieht.

Werde ansonsten nach meinen Klausuren mal in eine Werkstatt fahren und dann sollen die das mal überprüfen

Danke schonmal :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Lennart

b6 Cabrio, 1.8t, 160 tkm, BJ04, Schalter, Sline innen und außen, PDC, Xenon
Nachgerüstet: Tempomat, abbl. Innenspiegel, CH/LH, LED Kennz.Beleuchtung,2 Din, A4 8k Lochleder Lenkrad + 8k Lochl.Schaltknauf, FL Rücklichter, Supersport Komplettanlage/Black Evo GW, S4 Grill o+u, S4 Diffusor, 9x19 ET 33 Rotoren,TT Sitze
Benutzeravatar
donic4
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 312
Bilder: 7
Registriert: So Jun 28, 2015 15:54
Wohnort: 13595 Berlin
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast