Probleme mit einem 2.0 TFSI - P0011 + P00AF

alles rund um die A5 Motorenpalette

Probleme mit einem 2.0 TFSI - P0011 + P00AF

Beitragvon need4speed » Fr Jun 25, 2021 14:21

Ein Bekannter von mir hat Probleme mit seinem 2.0 TFSI. Der läuft speziell im Leerlauf teilweise (aber nicht immer) extrem unrund. Gefühlt hätte ich gesagt, der läuft nur auf drei Zylindern. Er hatte schon mal das Steuergerät für den Turbolader tauschen lassen (siehe Foto) was aber nicht wirklich geholfen hat. Nur geht jetzt wohl die MKL nicht mehr an.
Hier mal das Fehlerprotokoll:

Screenshot_20210625-145403_ES File Explorer.jpg


Kann damit jemand was anfangen (ich leider nicht)? Mit dem ersten Fehlercode habe ich auch nur einen älteren Beitrag gefunden, mit dem zweiten gar keinen.

Das Teil hier wurde getauscht:
20210625_130510_resized.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14719
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Zurück zu Motor/Getriebe/Kupplung Audi A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste