Problem mit Funkschlüssel

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Problem mit Funkschlüssel

Beitragvon guitar » Do Mai 21, 2020 07:17

Hallo zusammen,
Ich habe neuerdings folgendes Problem mit meinem Funkschlüssel: Nachdem in der Werkstatt bei Reparaturarbeiten die Batterie abgeklemmt wurde, habe ich anschließend den Schlüssel neu angelernt. Das hat auch problemlos funktioniert und der angezeigte Fehler konnte mit OBD Eleven gelöscht werden. Leider "vergisst" nun der Schlüssel in unregelmäßigen Abständen immer wieder die Einstellungen und funktioniert nach erneutem Anlernen wieder für eine kurze Zeit. Die Batterie im Schlüssel ist neu.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke und viele Grüße
Benutzeravatar
guitar
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa Apr 20, 2019 06:17
Wohnort: 78166 Donaueschingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Problem mit Funkschlüssel

Beitragvon holler » Do Mai 21, 2020 09:42

Moin,
eventuell nochmal die Schlüsselbatterie tauschen. Die sind manchmal überlagert und haben nicht mehr die volle Leistung.
Ist mir auch schon passiert.
Vielleicht kannst Du dich nach einem Jahr mal überwinden, gemäss den Forenregeln, ein Avatar einzustellen. [smilie_frech_117.gif]
Gruß
Holger

S5 Sepangblau, 10/2016, Leder/Alcantara schwarz, drive select, Dynamiklenkung, ACC, MMI Navi plus, B&O, Assistenzpaket, Sitzmemory, Klima 3-Zonen, uvm.
A4 B6 2,4 Moroblau, Leder grau, Multitronic, MuFu Lenkrad, GRA, Concert II + Wechsler, Xenon, Lichtpaket, PDC v+h, CH/LH, MFA
sonst: Tiguan II Highline, 140kW, 4Motion

carpe diem
Benutzeravatar
holler
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 554
Registriert: Sa Mär 05, 2011 15:55
Wohnort: 24103 Kiel
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Problem mit Funkschlüssel

Beitragvon guitar » Do Mai 21, 2020 18:45

Hallo,
da habe ich mich doch ganz schnell überwunden [smilie_happy_011.gif]
Die Batterie werde ich nochmals tauschen, da der 2. Schlüssel problemlos funktioniert.

erstmal Danke und viele Grüße
Benutzeravatar
guitar
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa Apr 20, 2019 06:17
Wohnort: 78166 Donaueschingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Problem mit Funkschlüssel

Beitragvon guitar » So Mai 24, 2020 18:20

Der Austausch gegen eine Markenbatterie hat anscheinend geholfen!

Danke und Gruß
Benutzeravatar
guitar
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa Apr 20, 2019 06:17
Wohnort: 78166 Donaueschingen
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast