Pro und contra: Nachrüst-Xenon aus dem I-Net

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Interessensabfrage Xenon-Look-Lampen von MTEC

Beitragvon Cabriofan 1 » Do Jan 24, 2008 15:11

Wo Du das jetzt sagst??? Vielleicht musst Du den Hebel auch zum Armaturenbrett drücken??? Ich habe es bisher auch erst ein mal ausprobiert, im August 2006 beim Neukauf meines B7. Bis jetzt habe ich die SRA nicht mehr gebraucht! Man sieht es aber sehr schön von Innen, denn das Ganze arbeitet auf Hochdruckbasis, es spritzt schön.......[smilie=rock.gif]


Gruss Thomas
Gruß Thomas

LPG * Avussilber mit schwarzer Haube * Bose * Leder / Speed * S-line * 9x19 ET33 titan * H&R 30mm Federn *
Benutzeravatar
Cabriofan 1
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 5568
Bilder: 14
Registriert: Mi Feb 21, 2007 12:33
Wohnort: Köln
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Interessensabfrage Xenon-Look-Lampen von MTEC

Beitragvon speedy25 » Do Jan 24, 2008 15:27

Cabriofan 1 hat geschrieben:Einfach den Scheibenwischer Schalterarm eine Zeit lang zu dir ziehen, dann funktioniert die Scheinwerfer Reinigungsanlage.

Gruss Thomas


Ich dachte immer, das die SRA nur aktiv wird, wenn auch das Licht eingeschaltet ist. Ansonsten gibts nur Wasser auf die Heckscheibe. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Ich schau mir das heut nach Feierabend mal an...
speedy25
 

Re: Interessensabfrage Xenon-Look-Lampen von MTEC

Beitragvon G-UNIT » Do Jan 24, 2008 15:29

HI !!!

Na ja werde mir mal bei gelegenheit mal die Bedienungsanleitung zu diesem Thema mal zur Brust nehmen.
Ich kann ja je erst wieder am 01.04 fahren.

Danke noch mal!

Gruß
Alex
Benutzeravatar
G-UNIT
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 153
Registriert: Do Mär 08, 2007 00:55
Wohnort: 61462 Königstein

Re: Interessensabfrage Xenon-Look-Lampen von MTEC

Beitragvon Conner » Do Jan 24, 2008 20:07

speedy25 hat geschrieben:Ich dachte immer, das die SRA nur aktiv wird, wenn auch das Licht eingeschaltet ist. Ansonsten gibts nur Wasser auf die Heckscheibe. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Ich schau mir das heut nach Feierabend mal an...


Genau so ist es auch, nur das das Wasser auf die Frontscheibe und nicht auf die Heckscheibe kommt. :mrgreen: [smilie=roflmao.gif]

Gruß Walter
Conner
 

Re: Interessensabfrage Xenon-Look-Lampen von MTEC

Beitragvon speedy25 » Do Jan 24, 2008 21:45

Oje, hab ich tatsächlich Heckschreibe geschrieben?? *peinlich* [smilie=bricks.gif] [smilie=bricks.gif] Ich meinte NATÜRLICH die Frontscheibe. (wobei es bei machen Fahrzeugen von vorne bis nach Hinten über das Auto spritzt... [smilie=icon_wink.gif]
speedy25
 

Re: Interessensabfrage Xenon-Look-Lampen von MTEC

Beitragvon moutz » Fr Jan 25, 2008 08:02

Die SRA funktioniert nur wenn das Licht eingeschaltet ist.
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T S-Line, Xenon, BBS - CK500 zweiteilig 8,5x19" ET35, B7-RL, Eibach Gewindefahrwerk, S4 Look
Benutzeravatar
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 792
Bilder: 15
Registriert: Mi Feb 21, 2007 14:16
Wohnort: Neustadt / Aisch
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Pro nd contra: Nachrüst-Xenon aus dem I-Net

Beitragvon lox-tt » Fr Jan 25, 2008 11:00

Ich habe hier mal ein neues Thema eröffnet, da es für andere sicher auch interessant ist, was hierzu unter "Sammelbestellungen" gepostet wurde... :mrgreen:
lox-tt
 

Re: Pro und contra: Nachrüst-Xenon aus dem I-Net

Beitragvon Jürgen » Di Jan 29, 2008 09:59

Zurück zur Frage von Martin. Allerdings ohne eine Antwort:
Ich hatte mir mehr von der Ausleuchtung mit dem Xenons versprochen. Habe keinen deutlichen Unterschied bemerkt zur Ausleuchtung mit Halogen. Deshalb solltest du auch abwägen, ob der Nutzen den Aufwand und das Risiko rechtfertigt.
Anderer Fall ist die Umrüstung nur des Aussehens wegen...
Gruß und allzeit unfallfreie Fahrt
Jürgen
A4 Cabrio, 09/2003, 1.8, moroblau, blaues Verdeck, innen schwarz, 17 Zoll, Xenon und weitere Annehmlichkeiten
mit einem tränenden Auge verkauft. Das trockene Auge schaut nach einem A5!
Benutzeravatar
Jürgen
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 92
Bilder: 6
Registriert: Mo Sep 17, 2007 11:58
Wohnort: 53175

Re: Pro und contra: Nachrüst-Xenon aus dem I-Net

Beitragvon lox-tt » Di Jan 29, 2008 10:45

Jürgen hat geschrieben:Zurück zur Frage von Martin. Allerdings ohne eine Antwort:


[smilie=uglyhammer.gif] Sehr gut... :mrgreen:


Jürgen hat geschrieben:Ich hatte mir mehr von der Ausleuchtung mit dem Xenons versprochen. Habe keinen deutlichen Unterschied bemerkt zur Ausleuchtung mit Halogen. Deshalb solltest du auch abwägen, ob der Nutzen den Aufwand und das Risiko rechtfertigt.
Anderer Fall ist die Umrüstung nur des Aussehens wegen...


Kannst du ein bisschen mehr vom Hintergrund deiner Feststellungen berichten? Ich gehe mal davon aus, dass du so einen "Billig-Satz" verbaut hast?!?!
lox-tt
 

Re: Pro und contra: Nachrüst-Xenon aus dem I-Net

Beitragvon Jürgen » Di Jan 29, 2008 17:05

Nein, ich rede schon von den original Xenon. Der Umstieg und damalige direkte Vergleich war vom Passat 3b mit normalen Halogenscheinwerfern.
Ich habe nicht deutlich mehr gesehen mit den Xenon-Scheinwerfern und eine deutlich bessere Ausleuchtung erwartet.
Mein Beitrag soll ein Hinweis an die Umbau-Interessierten sein, nicht nur zu hinterfragen ob und wie der Umbau geht, sondern auch was es bringt.
Gruß
Jürgen
A4 Cabrio, 09/2003, 1.8, moroblau, blaues Verdeck, innen schwarz, 17 Zoll, Xenon und weitere Annehmlichkeiten
mit einem tränenden Auge verkauft. Das trockene Auge schaut nach einem A5!
Benutzeravatar
Jürgen
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 92
Bilder: 6
Registriert: Mo Sep 17, 2007 11:58
Wohnort: 53175

Re: Pro und contra: Nachrüst-Xenon aus dem I-Net

Beitragvon Trespassa » Sa Mär 01, 2008 21:27

Also ich fahr auch schon seit einigen Jahren jetzt mit Xenons und würde nie mehr etwas anderes haben wollen.
Meiner Erfahrung nach is die Ausleuchtung um einiges besser. Der Aufwand beim Nachrüsten natürlich sehr hoch.
Trespassa
 

Re: Pro und contra: Nachrüst-Xenon aus dem I-Net

Beitragvon lox-tt » So Mär 02, 2008 04:31

Du fährst aber dann sicher auch mit dem originalen Xenon, oder?
lox-tt
 

Re: Pro und contra: Nachrüst-Xenon aus dem I-Net

Beitragvon Trespassa » So Mär 02, 2008 23:03

Natürlich original, hab an meinem alten A4 b5 genug mit den Xenons rumbasteln müssen, seit dem steht das bei mir auf der must-have-list beim Autokauf.
War im Bezug auf Jürgens Aussage gemeint
Jürgen hat geschrieben:Nein, ich rede schon von den original Xenon.

Bedeutet ja soviel das original auch nichts bringt genauso wie Nachrüst-Xenon.
Trespassa
 

Re: Pro und contra: Nachrüst-Xenon aus dem I-Net

Beitragvon JL1712 » So Mär 29, 2009 21:42

Hallo an alle, wollte auch mal was dazu sagen. Also ich hatte so ein Nachrüstset in meinem vorigen Auto einem B5 auch verbaut und ein Freund in seinem A3 ebenfalls, von der Lichtausbeute ist es ein riesen Unterschied im Gegensatz zu normalen Halogenlampen. Hatte die mit 6000K drinnen, alles drüber sieht dann schon sehr unnatürlich und extrem blau aus, selbst die 6000 sind schon etwas stark blau aber noch nicht auffällig, denke das alles drüber extrem auffällt. Die Leuchkraft ist wesentlich höher als bei normalen Lampen. Und wegen der Blendung kann ich eigentlich auch nichts negatives sagen, wir haben es mehrmals getestet und die Blendung vorausgesetzt die Scheinwerfer sind richtig eingestellt ist eigentlich überhaupt nicht anders als wie bei normalen Scheinwerfern. Man muß halt dran denken wenn man mit Beladung fährt die Scheinwerfer runter zu drehen.

Gruß Jürgen

***Jürgen, bitte wie auch schon vom Admin gefordert vor dem Posten gemäß den Forenregeln vorstellen, ansonsten wird Dein Beitrag leider in Kürze gelöscht.***

pedl - MOD-Team
A4 Cabrio 2.5 TDI, Multitronic, BJ. 2003. Caribicblau, Xenon, Tempomat, Leder, Navi, 19 Zoll Tomason TN1 usw :)
Benutzeravatar
JL1712
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 45
Registriert: Sa Mär 21, 2009 08:56
Wohnort: 91550 Dinkelsbühl

Re: Pro und contra: Nachrüst-Xenon aus dem I-Net

Beitragvon Robbi » Mo Mär 30, 2009 08:20

Also ich kann zwar nichts zum Grund Fred beitragen aber meine Meinung zu Xenon.

Ich habe Xenon serienmäßig. Mein Fahrzeug gebraucht gekauft.

Würde ich ein neues bestellen, dann höchstwahrscheinlich ohne Xenon.

Meines Erachtens ist das Licht überhaupt keinen Deut besser als Halogen. Vielleicht ein wening aber im Millibereich.

Dafür einen Haufen Geld ausgeben, für mich nein.

Muß aber jeder selber wissen.

Gut der Tausch der defekten Birnen fällt weg. Aber wie oft macht man das?

Bei meinem Ford, habe ich in nun 10 Jahren und 150000 Kilometern einmal eine Birne auswechseln müssen.
Robbi
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 165
Registriert: Sa Sep 13, 2008 12:25

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron