MuFu Lenkrad mit Schaltpaddel nachrüsten beim B7

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

MuFu Lenkrad mit Schaltpaddel nachrüsten beim B7

Beitragvon thomas1965 » Sa Jan 22, 2011 17:21

Hallo,
bei meinem Projekt, das 3-Speichen MuFu Lenkrad mit Schaltpaddel im B7 Cabrio nachzurüsten, habe ich ein neues Lenkrad mit Airbag-Abdeckung ersteigert mit der TN 4E0 419 091 D8 TNA. Es stammt offenbar vom A8, sieht aber genauso aus wie die 3-Speichen MuFu Lenkräder vom A4 B7 bzw. A6, hat aber nei der MuFu Tasten eine schicke Chrom-Umrandung. Derzeit ist ein 4-Speichen MuFu Lenkrad ohne Schaltpaddeln verbaut. Nun zu meinen Fragen:

1. Passt meine Airbag Einheit zur Airbag Abdeckung? Mir ist bekannt, dass ich eine 2-stufige Einheit benötige, jedoch die Abdeckung auf ein Modell vom 3-Speichen-Lenkrad zu ändern ist , Die Befestigung der Airbag Abdeckung vom 3-Speichen Lenkrad besteht aus 6 "Nasen", die bei der Airbag Einheit eingerastet werden.

2. Wie ist der elektr. Anschlußstecker beim B7 Cabrio? Bei dem 3-Speichenlenkrad ist es ein schwarzer 6-poliger männlicher Stecker, bei dem die Pole 1 - 3 belegt sind.

Bilder vom Lenkrad und der Airbag-abdeckung kann ich nachliefern. Das Lenkrad vom Cabri9o habe ich noch nicht ausgebaut, weil mir der Innenvielzahnbit 12 noch fehlt

Thomas
A5 B8 Cabrio quattro 2.0T
A4 B7 Cabrio 1,8T
80 Cabrio 2.6E
Benutzeravatar
thomas1965
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 127
Bilder: 2
Registriert: Mi Nov 18, 2009 17:30
Wohnort: Salzhemmendorf
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: MuFu Lenkrad mit Schaltpaddel nachrüsten beim B7

Beitragvon ZZR-Sascha » Sa Jan 22, 2011 18:50

Tut mir leid, aber ich verstehe KEIN Wort...

Was genau willst du machen?
Welchen Airbag willst du mit welchem Lenkrad und mit welcher Abdeckung benutzen????????? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Anhand deiner geposteten Teilenummer kann ich auch nix finden...
Aus welchem A8 stammt das?

Bevor ich jetzt mutmaße was du machen willst erkläre mir das ganze bitte nochmal.
Gruß Sascha

A4 Cabrio verkauft
Jetzt elektrisch: Tesla Model Y LR
Benutzeravatar
ZZR-Sascha
Forengott
Forengott
 
Beiträge: 3238
Bilder: 29
Registriert: Do Mai 28, 2009 15:45
Wohnort: 14612 Falkensee
Fahrzeugtyp: Fremdfabrikat
Motor: kein Audimotor
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Quattro

Re: MuFu Lenkrad mit Schaltpaddel nachrüsten beim B7

Beitragvon need4speed » Sa Jan 22, 2011 19:30

Was mich schon etwas stört ist das Wort "Abdeckung" [smilie=confused-smiley-013.gif]
Es ist evtl. zwar möglich den eigentlichen Airbag von dieser zu trennen, aber bei so einem sicherheitsrelevanten Teil würde ich niemals auf die Idee kommen [smilie=nono.gif]

Gruß Matthias
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14775
Bilder: 308
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B9
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: MuFu Lenkrad mit Schaltpaddel nachrüsten beim B7

Beitragvon shorty » Sa Jan 22, 2011 20:45

Das mit der Abdeckung interessiert mich auch. Hört sich irgendwie nach Unfall Teile an.
Wenn du Airbag und die dazugehörige Abdeckung einzeln hast würde ich den Umbau aus Sicherheitsgründen nicht selber machen. [smilie=nono.gif]

Ich verstehe den Inhalt so das er von einem A8 das Lenkrad hat und die passende Airbag Abdeckung vom A8 aber seinen A4 Airbag in das A8 Lenkrad einpflanzen will. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
Benutzeravatar
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2605
Bilder: 29
Registriert: So Feb 28, 2010 21:11
Wohnort: Kempten
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste