Microfaser Diamanttuch Fensterputzen

Hier könnt ihr alles rund um die Pflege eurer Cabbys posten

Bild

Microfaser Diamanttuch Fensterputzen

Beitragvon shorty » So Okt 10, 2010 17:49

Hallo Leute,
hat jemmand von euch mit den Microfaser Diamanttuch erfahrungen im bereich des reinigens von Scheiben. Müssen jetzt nicht unbedingt die Autoscheiben sein vieleicht putz ja jemmand damit auch die Fenster zuhause. Habe jetzt schon öfters gehört das man mit den Tüchern sogar bei Sonnenschein ein Streifenfreies ergebniss bekommt.
Stehe ja mit meinen Autoscheiben immer ein wenig auf Kriegsfuss.

Falls erfahrungen bestehen nur her damit.
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
Benutzeravatar
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2605
Bilder: 29
Registriert: So Feb 28, 2010 21:11
Wohnort: Kempten
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Microfaser Diamanttuch Fensterputzen

Beitragvon Pedl » Mo Okt 11, 2010 04:22

Um absolut (ja wirklich) streifenfreie Fenster zu bekommen hilft nichts so gut wie einfaches Zeitungspapier. Einfach die Scheibe, waschen oder feucht abwischen und dann mit zerknüddeltem Zeitungspapier trocken reiben. Das mache ich seit Jahren so. Probier's mal aus, Du wirst sehen, dass es funktioniert.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7783
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: 21029 Hamburg / 23684 Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Microfaser Diamanttuch Fensterputzen

Beitragvon shorty » So Nov 07, 2010 12:04

Habe mir jetzt mal so ein Tuch im Drogeriemarkt besorgt. Bin voll zufrieden mit dem Tuch. Auch bei Sonne keine Streifen auf der Scheibe :mrgreen: . Nur leicht feucht machen und das ergebniss ist super, ohne Reiniger.
Doch an der Heckscheibe funktioniert es irgendwie nicht :( dort bleiben Streifen. Glas ist doch Glas oder?
Gruß Basti
A4Cabrio,Bj.2008,1.8T,197PS,Ibisweiß,RS4 Spiegelkappen,BN Pipes S4Optik,S4 Diffusor,S-Line,BoseSoundSystem,OpenAir Paket,Leder/Speed Stoff,Hofele Evo Front RS4 Look,Barracuda VoltecT6BlackChromEdelstahl 8*19ET38/235/35,Kenwood DNX7200TMC,BT-300,SmartTopModul USB,S-line Fußmatten,Rs4 Handbremsgriff,RS6MuFuLenkrad,Led Innenraumbeleuchtung,
Benutzeravatar
shorty
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User
 
Beiträge: 2605
Bilder: 29
Registriert: So Feb 28, 2010 21:11
Wohnort: Kempten
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Microfaser Diamanttuch Fensterputzen

Beitragvon Masterrunner » So Nov 07, 2010 12:13

Habe auch immer äÄrger mit dem Heckfenster gehabt. Es bleiben halt immer ganz kleine Wassermengen an den Heizstäben hängen. Wenn die wirklich parallel zu den Heizstäben putz dann geht es. Ist natürlich am Ende der Scheiben immer ein Problem. Ich reinige sie auch immer mit einem Mikrofasertuch für Glas. Habe einfach verschiedene Tücher für verschiedene Arbeiten. Ich nutze aber immer nur ein Tuch für einen Arbeitsgang. Meine Frau schaut mich dann immer sehr mitleidig an :mrgreen:
Gruß vom Frank

A4 Cabrio 3,0 TDI Quattro B7/8H; BJ 7-06; Schwarz Perleffekt mit schwarzem Leder und schwarzem Dach, Navi Plus, Felge 8,5x19 RS4 Design , 235/35 ZR19, LED-Innenraumbeleuchtung, Verdeckmodul, Skisack, Audio-Link
Benutzeravatar
Masterrunner
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi
 
Beiträge: 129
Bilder: 8
Registriert: So Aug 22, 2010 10:43
Wohnort: Seelscheid
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro


Zurück zu Cabriopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste